WhiteLilian

WhiteLilian

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
WhiteLilian vor 11 Jahren 2 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Verzeihen Sie, Madame?
Und wieder einmal ein Duft, von dem ich die Pröbchen nur so gehortet habe mit dem Vorsatz mir irgendwann ein Fläschchen zu gönnen.

Bei einer -20% Aktion von Douglas überkam es mich schließlich.
Er schien so perfekt.
Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu dezent...
Edel, aber nicht zu madamig.

Da ich aus früheren Fehlern gelernt habe und generell (wenn verfügbar) nur mehr 35 ml Fläschchen zu mir hole, war ich meinem Kaufmuster auch diesmal wieder treu.

Gespannt öffnete ich das Päckchen, trug den Duft auf, atmete nach ein paar Minuten tief ein und... musste erst mal husten vor Schreck.
Was war das?
Dieser Duft hatte nichts von dem, wodurch mich das Pröbchen verzückte.
Ich verglich sogar nochmals die Parfum, ob ich auch wirklich den richtigen gekauft hatte.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die ersten Sekunden das zitrushaltige genieße, da es, im Gegensatz zu vielen anderen nicht gleichzusetzen ist mit Klostein.

Doch die Herznote erwärmt mein Herz ganz und gar nicht...
Ich beschuldige die Mimose, die mir schon bei Flower von Kenzo das Leben schwer machte. Tatsächlich ist das für mich die Einzige Erklärung, was mir an diesem Duft "stinken" könnte.

Vielleicht ist Spätfrühling aber auch die flasche Jahreszeit.
Das Fläschchen kommt weit nach hinten in den Badezimmerschrank und wird zum Herbst wieder rausgekramt.
Vielleicht fühlt sich die Mademoiselle bei mir auch einfach nur in den kalten Tagen wohler.

Da ich die Pröbchens so geliebt habe, verbleibe ich in Guter Erinnerung mit 80 %, ändere dies aber, wenn siche Madame im Herbst/Winter immer noch so zickig gibt.
1 Antwort
WhiteLilian vor 11 Jahren 2 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Karamell...
... riecht für mich anders.
Die ersten Minuten gefällt mir der Duft gar nicht, aber dann entfaltet er sich reicht nach Kirmes und Weihnachten.
Der Grund, wieso ich ihn mir auch gekauft habe und zu meinem Winterduft 2012/2013 gemacht habe.
Doch nach einigen Wochen schlich sich immer ein anderer Geruch ein, der gar nicht gut war.
Candy wurde zur alten Lady und bekam muffige Züge.
Ich weiß nicht welche Note dafür verantwortlich ist, aber seit dem ist Candy einsam in einer Ecke.
Nicht mehr viel und das Parfum wäre ohnehin fertig, da ich gsd nur die 30 ml Version gekauft habe.
Der nächste Winter kommt bestimmt und da geb ich ihm noch eine Chance aber ein neues Fläschen kommt mir nicht ins Haus
1 Antwort
WhiteLilian vor 11 Jahren 2
2
Duft
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Immer wieder habe ich von dir gehört.
Du warst plötzlich da, und alle schienen verrückt nach dir zu sein.
VIP => Very important Parfume. Und auch ich verfiel deinen Reizen..
Als Geschenk kamst du zu mir und ich dachte wir würden uns verstehen.
Doch kaum warst du Teil meines Lebens, ließ ich mich nicht mehr von deinem Charme täuschen.
Schwer lagst du auf meiner Haut, aus der es kein Entkommen mehr gab.
Dabei wollte ich doch auch einfach durchatmen können.
Ich bin nunmal kein Teenie mehr, der sich dir unterwirft,sondern eine Person, die dich an ihrer Seite und nicht über ihr haben will.
Ich sag mal "Gold" allein macht auch nicht glücklich und deshalb widme dich lieber deinen Groupies, die an dir hängen und die es nicht stört wenn du jeden Tag mit andren flirtest
0 Antworten
WhiteLilian vor 11 Jahren 4
3
Duft
Es fing so schön an...
... lange bin ich um dich herumgeschlichen.
Mehr als eine kurze Begegnung in der Parfümerie war nicht drin, doch immer wieder hab ich mich dir angenähert.
Immer öfter kam ich zu dir, so dass in mir langsam aber stetig der Wunsch in mir aufkeimte dich zu besitzen.
Es dauerte Wochen, um nicht zu sagen Monate, bis ich dich endlich mit nachhause genommen habe.
Wir verlebten einen wunderschönen Sommer zusammen, doch langsam kehrte der Alltag ein.
Die Mohnblume, die ich zu lieben dachte, war wohl doch eine Mimose, die sich immer öfter und immer penetranter zeigte.
Lange hab ich uns eine Chance gegeben, aber immer öfter wurde ich dir untreu mit sanfteren.
Deine Art wurde immer penetranter, doch ich versuchte es aufs Letzte und ich weiß, wir sind beide froh, als es endlich vorbei war.
Es war wohl nur ein Flirt und nicht für Liebe bestimmt.
Trotzdem danke ich dir für den einen Sommer voller Freude und wünsche ich dir alles Gute und jemanden, der dich zu schätzen weiß, wie du bist.
Wir sind nicht füreinander geschaffen.
0 Antworten
WhiteLilian vor 11 Jahren 2
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein zartes Pflänzchen....
... das langsam erblüht
Anfangs recht viel auf einmal, entwickelt sich der Duft angenehm auf meiner Haut mit leichtem Rosenduft.
Doch die Rose ist klein und zart, nicht penetrant wie bei manch andren Düften.
Mit der Zeit erinnert mich der Duft an den typischen Pudergeruch, was ich aber genieße.
Allerdings ist der Duft recht schnell verflogen.
Trotz Drogerie und trotz Heidi mag ich den Duft :)
0 Antworten
1 - 5 von 7