Wichtelo

Wichtelo

Rezensionen
Wichtelo vor 11 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Aye and nay
Neben Le Mâle von JPG ist wohl Only the Brave von Diesel in einem der auffallensten und bekanntesten Flakons verpackt.
Jung und aufs Äußere achtend wie ich nun einmal bin hab ich Ihn dann auch einmal probiert und war positiv überrascht- eine geballte Faust ist nicht umbedingt etwas mit dem ich mich indentfizieren würde und ich habe erwartet, dass der Duft ähnlich unpassend wäre.
Dem war jedoch nicht so und somit ist er auf meine Beobachtungsliste gekommen. Als er dann zufällig einmal im Angebot war hab ich zugeschlagen und konnte meinen positiven Eindruck mit der Zeit nur bestärken.
Der Umstand, dass es gerade Sommer war hat eigentlich nur geholfen.
Die süße Frische des Duftes war eigentlich für das gewöhnliche day to day business (ein freier Tag ohne Sorgen oder ein rumsitzen in der Uni)sehr angenehm.

Als es dann jedoch kälter wurde und das erste mal die Jacke mit rauß kam hat sich alles irgendwie verändert.
Ob es die Temperatur, die Jacke, der Duft selbst oder einfach eine feinere Nase war kann ich nicht sagen- aber eines Tages roch ich etwas an mir das mich an alten abstandenen warmen Urin erinnert hat. Das junge frische Gefühl das ich hatte ist einem widerlichen schmutzigem Gefühl gewichen und ich wollte einfach nur duschen um diesen Geruch los zu werden.

Ich hab ihn seitdem noch ein paar mal getragen aber das alte Gefühl kam nicht mehr zu zurück (der Uringestank zum Glück auch nicht mehr so stark).

Ich werden den Duft jetzt einfach mal die kalte Jahreszeit aussitzen lassen und hoffen, dass er, wenn die Jacke wieder in den Kasten kommt, wieder diese junge Frische von damals ausstrahlt.
0 Antworten
Wichtelo vor 11 Jahren 7 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
In guten wie in schweren Tagen!
Steht eine Prüfung an, oder ein anstrengender, langweiliger Tag oder sonst etwas unangenehmes steht Dior Homme immer an meiner Seite.
Bisher ist mir dann alles gelungen- selbst der Führerschein beim dritten Versuch (die ersten zwei waren ohne meinem duftenden Begleiter).
Ihn zu riechen macht mich einfach glücklich und sagt mir, dass alles in Ordnung sein wird.

Natürlich wird er auch gerne zu anderen Gelegenheiten getragen, aber eher nur zu besonderen Anlässen und nicht einfach so (nicht immer zumindest ;)) weil er mir dafür zu schade ist.

Ein Freund und ich sind damals auch extra im feinsten Anzug gekommen als wir den Duft gekauft haben- einfach weil er es verdient.

Zwei Minus Punkte hat er jedoch.
Der Erste schlimmer als der Zweite.
Der Sprühkopf spuckt hin und wieder wenn man nicht richtig drückt was eigentlich nicht sein sollte (ist von meinen Düften der einzige der das Problem hat- und sowohl der Tester als auch der Flakon von meinem Freund haben dieses Problem)

Der zweite Punkt ist, dass meine Schwiegermutter einmal meine Frau gefragt hat ob sie Parfüm trägt als ich neben ihr stand.
Sie hat keines getragen...
3 Antworten