Wikki

Wikki

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 55
Wikki vor 1 Jahr 5 3
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Knaller
Nach langer Zeit probierte ich auch mal die Probe vom Kirkè, nachdem meinem Freund der Duft viel zu süß war. Mir gefällt der Duft. Einzelne Duftnoten wie unterschiedliche Früchte konnte ich zwar nicht herausriechen, jedoch roch das Zusammenspiel wie eine fruchtig-aquatische Komposition, wie Wasser mit frischen, saftigen Früchten eingeschlossen. Auf meinem Handgelenk roch ich Kirkè noch am Abend und das darf etwas heißen, nachdem ich ihn gegen 06:30 Uhr am Morgen aufgetragen habe und man ja auch häufiger am Tag seine Hände wäscht.

Am meisten hatte mein Liebster aber von Kirkè - Er konnte den Duft in meinen Haaren noch nach 3 1/2 Tagen deutlich wahrnehmen. Er hat ihm gefallen, allerdings empfand er ihn als sehr stark und wahrscheinlich auch hin und wieder "erschlagend".

Er war der Duft mit der stärksten Haltbarkeit bei mir.
3 Antworten
Wikki vor 1 Jahr
Leider zu herb
Testet ihr eigentlich blind? Ich mache es öfters, greife in meine Proben- und Abfüllungstüte, die mittlerweile sehr gut gefüllt ist und sprühe, ohne mir die Duftnoten anzusehen. London Funk werde ich aber wohl kein zweites Mal tragen, er darf jetzt vom Liebsten getestet werden. Ich bin ja eine absolute Gegnerin davon, Düfte oder auch anderes nur einem Geschlecht zuzuschreiben, aber selbst mag ich es dann doch für mich eher süßer und blumiger. Herbe Düfte gefallen mir an mir so gut wie nie. London Funk duftet sehr grün und er könnte mir als Badezusatz gefallen, denn ich liebe Schaumbäder, die nach Tanne, Fichte oder Kiefer riechen. Als Duft sind sie mir, so wie auch London Funk, aber eindeutig zu maskulin vom Geruch her.
0 Antworten
Wikki vor 1 Jahr 1
Wassermelone oder Gurke
Bei den interessanten Duftnoten war ich sehr gespannt, die Abfüllung zu testen. Wie riecht eigentlich Lipgloss? Während ich mir bei Lippenstift eine Vorstellung habe, da ich die kosmetische Pudernote klassischer Lippenstifte in Düften sehr gerne rieche, bin ich bei Lipgloss eher ratlos. Ich erinnere mich an die glitzernden Lipglosse, die nach Zuckerfrüchten riechen und die man vom Geschmack her mit einem Lolli vergleichen kann. Ist das damit gemeint? Ich weiß es immer noch nicht, denn der Duft riecht bei mir nach Wassermelone oder auch Gurke, ähnlich wie "Sorbetto Rosso | Escada". Sollte das den Lipgloss darstellen? Gefallen hat es mir durchaus, aber er ist zu ähnlich zum bereits vorhandenen Sorbetto Rosso.
0 Antworten
Wikki vor 1 Jahr
Der leckerste Kokosduft
Eine frühere Kollegin brachte damals das Rezept für "Raffaello ohne Backen" mit. Man bestreicht die flache Seite eines Eierplätzchens mit Brunch, badet die Eierplätzchen pro Seite für 30 Sekunden in flüssiger Sahne und wälzt das Plätzchen sodann in Kokosraspel. Über Nacht im Kühlschrank oder an einem anderen kühlen Ort gelagert, wird das Gebäck weich und erinnert an Raffaello.
Und so ähnlich riecht auch dieser Duft. Kokos ist zwar gar nicht aufgeführt, aber ich rieche so dermaßen ein leckeres Kokosgebäck, als würde es direkt vor meiner Nase stehen. Die Hülle von Raffaello, süße Kokosraspel - für mich ein absoluter Geheimtipp und einer der ersten Gebäckdüfte, die einfach lecker und authentisch bei mir riechen. Und der Kokos ist essbar und nicht wie so oft eine widerliche Duftkerze. Schön, ihn in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen.
0 Antworten
Wikki vor 1 Jahr 3
Anders als erwartet
Bei mir: Cremig-pudriger Duft ohne Tiefe und Wiedererkennungswert. Ein wenig Salz rieche ich auch. Er stand bei den Ariana Grande-Düften, die ich meist Recht lecker finde, wenn sie nur nicht (zumindest meiner Nase nach) so sehr kopfnotenorientiert und schlecht haltbar wären. Ich bin auf den Born Dreamer durch einen Beitrag im Forum aufmerksam geworden und wollte ihn gerne testen, denn die Duftnoten klangen lecker und stimmig. Leider merkte ich davon nicht so viel, da es leider bei mir jeder x-beliebige Creme- bzw. Puderduft sein könnte. Allerdings empfinde ich ihn nicht als sehr süß (minimale Prise Salz) und daher könnte er ja vielleicht für Personen, die es weniger süß mögen, einen Test wert sein. Man merkt aber immer mal wieder, dass man nichts blind kaufen sollte.
0 Antworten
1 - 5 von 55