XZombo32

XZombo32

Rezensionen
XZombo32 vor 1 Jahr 4 2
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Opening Aventus, dennoch eigenständiger Duft mit viel besserer H/S als der Creed.
Würde gerne den Duft gerne für alle zukünftigen Interessenten zusammenfassen und beschreiben. Zum Haus Maissa ist mir nicht viel bekannt. Anscheinend handelt es sich um eine recht neue Pariser Marke, die preislich (OVP) im Nischenbereich einzuordnen ist. Über Retailer findet man die Düfte aber sehr günstig. Einige Düfte sind an bekannte Nischendüften angelehnt, um eine Klon Marke wie Dua oder Parfums Vintage handelt es sich auf den ersten Eindruck nicht.

Beim Blick auf die Noten wird direkt ersichtlich, dass dieser Duft von Creed Aventus inspiriert ist. Der Duft startet Aventus-like mit einer tollen spritzigen Ananas und Bergamotte. Schon nach wenigen Augenblicken wird aber klar, dass der Duft dann doch einen eigenen Twist hat und mit Aventus spätestens im Drydown nichts mehr zu tun hat. Durch Styrax kommt fast sofort eine orientalisch, harzige Komponente durch. Ebenfalls wirkt der Duft durch Ylang-Ylang wesentlich süßer und nicht so cremig wie Aventus. In der Kombination mit dieser leicht harzigen Note bekomme ich leichte Fruchtgummi vibes. Es ist keinesfalls ein pappsüßer Duft, nur im Vergleich zu Aventus eher süß-fruchtig statt grün-holzig-fruchtig. Die gelisteten identischen Duftnoten wie Eichenmoos und Patchouli rieche ich tatsächlich kaum heraus. Rauch auch nicht vorhanden.

Die Qualität ist super. Keine Kloreiniger Assoziationen und insgesamt natürlich riechende Inhaltsstoffe. Trotz Ambroxan driftet der Duft nicht ins Synthetische ab und ist auch nicht stechend. Sehr balanciert abgestimmt alles. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit für einen frischen-Duft überragend. Nach 8-10 Std immer noch auf der Haut wahrnehmbar. Elixir steht auf dem Flakon, sagt jetzt nicht viel aus, aber nach einer halben stunde ist immer noch ein Schimmern auf der Haut, Duftölanteil dementsprechend hoch.

Großer Pluspunkt: Präsentation und Flakon. Tolles Packaging, sehr schöner und massiver Glasflakon mit magnetischer Kappe und Metall Plakette. Sprüher weltklasse, vergleichbar mit den Dior Sauvage Sprühern mit ebenmäßigen Druckpunkt.

Wer von der Aventus DNA nicht genug kriegen kann, wird hier wohl enttäuscht werden, da der Duft nach dem Opening doch eine eigene Richtung einschlägt. Insgesamt aber ein toller fruchtig-frischer Duft, der die aktuellen Creed Batches in Sachen H/S locker in die Tasche steckt und so eine qualitativ hochwertige und günstige Alternative darstellt. PL-Verhältnis top.
2 Antworten
XZombo32 vor 4 Jahren 1 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Invictus DNA in schlecht.
Wie Invictus riecht, muss man hier wahrscheinlich niemandem in Ausführlichkeit erklären. Run Wild ist quasi Invictus, der ein wenig runder ist und so seine komplette Relevanz verliert. Für 15 Jährige noch okay, ansonsten untragbar. Weder frisch, noch aromatisch süß sondern einfach nur ein Bubblegum Lavendel Desaster. Invictus ist genauso wenig tragbar im Alltag, doch durch diese unfassbare Süße ist er fürs Feiern im Club wenigstens zu gebrauchen und zieht so viel mehr Komplimente als ein Run Wild, der dem Invictus seine einzigen Stärke wegnimmt und einen Alltagsduft darstellen möchte, den es mit dieser DNA einfach nicht geben kann. Sehe keine Situation in der sich dieser Duft gut schlägt. Wer nochmal 20 Euro sparen möchte holt sich den aktuellen Zara w/end till 8pm Duft. Gleiches Spielchen, gleiche DNA, riecht durch Mandarine minimal fruchtiger. Beides leider keine tollen Düfte. Invictus bleibt der Sieger.
1 Antwort