YKem

YKem

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 27
YKem vor 4 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
The grenade of Spices
Bevor ich heute aus dem Haus gegangen bin um Dinge zu erledigen, wollte ich mir einen gefallen tun und habe mir ein paar Sprüher auf mein T-Shirt gegönnt. Der Auftakt ist würzig, süß und frisch zugleich.
Die Noten, die ich am stärksten wahrgenommen habe:
Bergamotte, Zimt , Tabak und erstaunlicher Weise zum erstenmal Vetiver.(Was ich für Thymian gehalten habe.)
Alles in allem ein toller Duft, in einem schönen und humorvollen Flakon.
Ich möchte noch etwas zu meiner Erfahrung mit diesem Duft hinzufügen.
Ich bin schon seit circa 3 Jahren auf Parfumo und benutze schon seit geraumer Zeit Düfte.
Ich kann mich nicht erinnern,dass ich an nur einem Tag(wie heute) mehrere Komplimente von Fremden zu einem meiner Parfüms bekommen habe.
In dieser Hinsicht hat Spicebomb die Menschen wirklich getroffen wie eine Granate aus feinen und aromatischen Ölen.

Und Neulingen möchte ich noch sagen. Dieser Vorfall zeigt mal wieder, dass unbekannte Designerdüfte keine belästigende ganz im Gegenteil sogar angenehme Wirkung auf die Menschen in der Umgebung des Trägers haben können.(Sogar Spicebomb bei 27 Grad auf Zypern)
Das der aufgeblähte König der Düfte Aventus(ich mag ihn und habe selbst ne 30ml Abfüllung) nicht imperativ, wie auch Invictus(besitze ihn auch) nicht unbesiegbar ist ;)
0 Antworten
YKem vor 4 Jahren 1
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Navegar? Kenne ich nicht...
Zum Flakon kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht besitze und nur eine Probe habe/hatte.

Da wir heute warmes Wetter haben wollte ich mal was neues ausprobieren und hab mir das auf den Nacken gesprüht..... The first whiff.......
Oh man das war ja nicht besonders angenehehm,säuerlich und würzig zugleich mit einer Intensität von fünfzehn Sprühern...
Ich dachte mir erst:"Vielleicht ist ja die Probe gekippt..."
NÖ,ANSCHEINEND NICHT!!!
In der Kopfnote eine intensive Limette mit starkem Ingwer und leichtem Pfeffer
Die Herznoten beinhalten Rum(was mir überhaupt nicht gefällt,und wenn dann nur in Kombi mit süßem),DEFINITIV SCHWARZER PFEFFER....
Bei der Basis bin ich zwar noch nicht angelangt aber bin mir sicher, dass Zedernholz hier ausschlaggebend sein wird.

Einem betrunkenem Jack Sparrow würde das sicher gefallen,aber mir leider nicht :)

Ich wünsche allen auf Parfumo und in DE einen schönen Tag und schönes Wochenende!

MASKEN TRAGEN NICHT VERGESSEN!!!
0 Antworten
YKem vor 4 Jahren 12 7
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Vorurteile...
Valentino Uomo Intense war mir schon bekannt, aber nur vom Namen her. Während eines Parfümerieaufenthalts wurde ich förmlich dazu gedrängt diesen Duft zu testen, doch habe ich es nicht getan. Irgendwie fand ich den Flakon oberflächlich und kitschig.

Wie auch immer, vor ein paar Monaten habe ich ein sample von einer netten Dame hier bekommen. Ich war froh darüber, doch etwas enttäuscht dass es dieser kitschige Duft ist, den übrigens auch Jeremy gerne promoted.

Da das Klima meines Wohnsitzes eher heiß ist, hatte ich nicht die Möglichkeit ihn zu testen. Doch als es heute morgen gewitterte und das Wetter abkühlte, entschied ich mich dazu keinen Frischen-Duft zu nutzen. In meiner Reisetasche fand ich das sample, und sprühte den Duft auf meine Jacke. Etwas würzig-süßes präsentierte sich, doch es sollte noch viel besser werden. Während der Vorlesung, entfaltete sich der Duft, und er wurde himmlisch. Es war mir etwas bekanntes, was ich aber nicht einordnen konnte. Eine arabische Studentin die neben mir saß beugte sich zu mir rüber, und fing plötzlich an allmögliche Fragen zu stellen, und ich bin mir sicher dass sie fasziniert von der Iris-Vanille Kombo war, was auch auf mich zutrifft...

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass man einen Duft nicht nach dem Flakon, oder halt auch der Marke bewerten sollte. Vorurteile sind häufig unberechtigt, und auch schwachsinnig, da man eventuell gute Chancen, wie auch Erfahrungen verpasst. Dies gilt für alle Bereiche in unserem hoffentlich schön duftenden Leben :)
7 Antworten
YKem vor 5 Jahren 5 5
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich weiß noch...
… ich war 12 als ich diesen Duft kennenlernte. Ich hatte eine kleine Probe von sun im Badeschrank gefunden. Ich sprühte ihn mir aufs Handgelenk(wie professionell) :) Damals war ich betört von diesem EdT. Dieser süß-sommerlich cremige Duft kam mir sehr sexy vor...:D

Erst mit 26 habe mich mir einen Flakon gekauft, und immerhin der Duft ist langanhaltend, besonders auf Kleidung. Ich weiß leider nicht wie dieses cremige zustande kommt. Jil Sander-Sun ist eigentlich eine Darstellung von Sun-tan Lotion, Strand, das Meer, und eben halt alles was zu einem Urlaub im Süden gehört.
Ich halte diesen Duft zwar heutzutage nicht mehr für ein Juwel, doch in seiner Branche der Urlaubsdüfte, ist dieses Parfüm wohl einer der besten.
Übrigens der Flakon ist handlich und solide, gleichzeitig auch praktisch, passt in die meisten Taschen usw...

5 Antworten
YKem vor 6 Jahren 11 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kräuterbad
Wie man weiß sind alle Xerjoff Düfte ziemlich teuer, am Istanbuler Flughafen kosten 100ml so rund 350-400 Euro.. Der alle erste Duft der mich begeistern konnte war Mefisto, darauf hin machte ich mich auf die Suche nach anderen Xerjoff Düften. Glücklicherweise habe ich letzten Sommer einige günstige Abfüllungen aus diesem Hause gekauft, und bereue es nicht.

Dennoch mein Favorit bis jetzt ist der Fiero, dieser Duft ist ziemlich würzig-grün und leicht frisch konzipiert. Anfänglich nehme ich die Frische wahr aber kann sie nicht so gut einordnen, doch nach einer gewissen Zeit, nachdem die Kopfnote vorüber ist, fällt es mir persönlich einfacher. Dieses würzig-grüne ist hauptsächlich Estragon-Thymian, Minze nehme ich eher schwach wahr. Die beste Beschreibung die mir für diesen Duft einfällt, ist ein Kräuterbad. Ich hatte sofort die Assoziationen mit bestimmten Kräuter, beziehungsweise Beruhigungsbädern.
Ich benutze diesen Duft, wenn ich mich entspannen und beruhigen will.

Zu der Performance kann ich nur gutes sagen. Er hält auf der Haut bis zu 10 Stunden, und die Sillage ist auch auf einer Armlänge, eher dezent, wenn man nur 1 oder 2 Sprühstoße abgibt.

Die Flakons und Taschen des Hauses Xerjoff sind sehr gut verarbeitet, sie wirken edel und erhaben.
2 Antworten
1 - 5 von 27