Yeth

Yeth

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Yeth vor 2 Jahren 3 4
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Oud und im Abgang .... BENZIN?
Benzin, ich rieche Benzin!!

Vor einigen Tagen testete ich den Kokain Gold auf einem Teststreifen und fand ihn sehr interessant. Ouddüfte sind eben mein Ding! Deutlich maskuliner Oudduft zu einem interessanten Preis!

Heute dann ein zweiter Test auf der Haut. Initial die wunderschöne OUDnote!

Dann je trockener er wurde mischte sich immer mehr eine Benzinnote dazu. Ich denke das ist beabsichtigt, obwohl in der Pyramide davon nichts aufgeführt ist! Anfangs fand ich das interessant. Je länger der Duft sich entwickelte desto stärker wurde diese Benzinnote und die Assoziation von Schrauberwerkstatt dazu. Ölige Schraubergriffel! Ölverschmierter Blaumann! Benzin, Ölwechsel!

Ein Parfum für die Harleyfahrer/Innen unter uns! Ihr kennt ja diese fahrenden Gynstühle mit Leuten drauf die aussehen wie die Affen. Das ist das Parfüm dazu!

Es gibt aber auch Leute die sehen auf ner Harley cool aus, die tragen schöneres Parfüm!
4 Antworten
Yeth vor 2 Jahren 11 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Yasmin macht keine Gefangenen!
UIUIUIUIUIUIUIUI!!

War ich gestern mal wieder in der geschätzten Kurpfalz Parfümerie und wollte etwas rumschnüffeln. Ich hatte einige Düfte auf der Liste, u.a. Yasmine und auch Lord George. Meine erste Begegnung mit Penthaligon!

War Lord George schnell abgehakt, toll, aber bitte danke ich hab nun ne Idee, traf mich Yasmine wie der Schlag!. Ich konnte meine Begeisterung kaum zugeln und war kurz davor den Flakon direkt mitzunehmen. Einzig meine Regel erst in dem Preissegment IMMER eine Abfüllung zu leeren und dann zu entscheiden hielt mich zurück!

Sowas tolles, dunkles, tiefes und erotisches hab ich selten gerochen!

Ihr kennt Fight Club? Oder besser Bellatrix Lestrange? Helena Bonham Carter, das ist ihr Parfüm! Dunkel mystisch unergründlich geheimnisvoll. Für mich klar ein Damenduft!

Sehe ich an dunklen geheimnisvollen Frauen. Der Duft ist ein Statement! Er schüchtert ein!
Wenn ich meinem Gegenüber Angst machen will oder es geht um Verhandlungen wo ich die Butter auf dem Brot behalten will ist das der richtige Duft, natürlich mit passender Attitüde und Klamotten. Die sind Schwarz, nichts anderes!

Ich habe eine Vprliebe für Noir Düfte und der ist mal ganz vorne mit dabei neben meinem geliebten "Memoir Woman (Eau de Parfum) | Amouage"

Ich mach nun mal die großzügige Abfüllung leer und dann glaub ich steht der bald hier!
2 Antworten
Yeth vor 3 Jahren 21 6
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft eines Vampir!
Ein Dämon überirdisch schön! Mit fahlem Teint und unterkühltem teuflischen Charisma.

Gehüllt in edelstem Zwirn und sprechend mit samtiger einschmeichelnder Stimme!

Um Vampire und Dämonen ranken sich seit jeher die mysteriösesten Geschichten. Überirdische Wesen, betörend, wunderschön, immer jung und gierig nach Seelen und Blut! Dunkle Geschöpfe der Nacht!
Untote, Jahrhunderte alt und nur zu töten mit einem Pflock den man ihnen direkt ins nicht schlagende Herz stößt.
Sie werden beschrieben als gefallene Engel. Das leibhaftige Böse! Dunkel, böse! Ausgeburten der Hölle!

Sind sie das? Hier gehen die Meinungen auseinender. Zu recht? Ja bestimmt!

Würden Dämonen Parfüm tragen, was sie bestimmt tun, dann wäre es dieses.


Der Duft ist dunkel, mysthisch, schön! Einfach unfassbar samtig, gegensätzlich, einzigartig, geheimnisvoll und SCHWARZ!

Ein außergewöhnlicher Duft für außergewöhnliche Menschen. Signaturetauglich unbedingt.
Wohl wahr aber ein Duft nicht für Jeden und Jedin.
Der Duft fordert das passende Drumherum. Garderobe, Auftritt, Styling!
Er fällt auf, aber auf eine angenehme geheimnisvolle Art! Nicht so in your Face. Kein Beast!


Mein Start mit Memoir Woman war sehr holprig. Von der Kiste *versouken sobald Souk möglich* in den Status *Flakon im Eigentum sobald wie geht/nicht vergessen Abfüllung nachordern!*

Was war geschehen?

Ich sortierte und räumte auf, staubte dabei auch mal die eingestaubten Abfüllung ab- mittlerweile auch fast 50-, dabei fiel mir Memoir Woman wieder in die Finger. Käppchen ab und nochmal dran gerochen, denn bei ersten Mal fand ich ihn nur schlimm und legte ihn gleich todtraurig zum Ausschuss, völlig unverständig was alle an diesem Parfüm so toll finden!

Und am kleinen Flakon roch ich einen weichen samtigen Traum. Hä, wie jetzt, das ist doch das Stinkezeug?? Also aufgesprüht...nochmal...puh...oh ja... es war das Stinkezeug... nein nicht abwaschen...abwarten...vllt tut sich ja was...kann doch nicht sein so einen Unterschied...also Augen zu und durch....Entwicklung und Verlauf abwarten...Geduld!

Keine Ahnung was mich da so anbrüllt, ich hab den Absinth oder Nelke in Verdacht.
Das verzieht sich dann tatsächlich nach ca einer halben Stunde und es offenbart sich ein dunkel mystischer Noir Traum. Geheimnisvoll schwarz samtig. Unfassbar, das war das Beste was ich je gerochen habe. Weich, rund, ausbalanciert, perfekt abgestimmt. Nichts im Vordergrund, einfach ein dunkler wohlriechender Duftteppich.

Was wurde hier nicht alles an Metaphern gebraucht und es ist alles wahr!

Meine Assoziation war zuerst der Duft eines schönen Vampir der die Flügel ausbreitet und durch die samtschwarzen Himmel gleitet. So muss dieser riechen.

Ein Unisex Duft unbedingt. Es spielt keine Rolle wer diesen Duft trägt wenn die Attitüde stimmt. Isso!
Dieser Duft ist durchaus auch Signaturetauglich!

Nur Achtung: Es stimmt er strahlt einer sehr subtile Erotik aus! Vllt nichts für's Büro! Oder doch wenn nötig!


Der Flakon:

Sieht aus wie ein kleiner schwarzer Grabstein

























6 Antworten
Yeth vor 3 Jahren 15 1
American Gigolo


Rieche ich Cuir Beluga muss ich an diesen Film denken! American Gigolo! An Lauren Hutton, sie trug garantiert diesen Duft oder auch Richard Gere oder beide! Der ganze Film riecht wie Cuir Beluga, nein umgekehrt!
Lauren Hutton ist für mich die Cuir Beluga Frau. Blond und mit einem kühlen Sex Appeal! Zurückhaltend, edel, etwas schüchtern mit dezentem Goldschmuck in einem beigen Kasmirpullover gekleidet und die Jacke über die Schulter getragen wie ein Cape! Amerikanische Upper Class, Mädchen aus gutem Hause mit College Ausbildung auf der Suche nach einer guten Partie!
Beige, Beige, Kahaki, hellbraun, dunkelbraun ist sowieso die Assoziation zu diesem Duft. Braun, beige , Orange usw. die Farben der Achtziger. Radiowecker und funierte Schränke! Heute würde man es NUDE nennen.
Jeder lief mit beigen Klamotten und zu engen Hosen rum!

Blondie singt dazu in Endlosschleife Hearth of Glass!
Die Playlist wird ergänzt durch ABBA mit Gimme Gimme


Nun zum Duft:

Cuir Beluga beginnt bei mir mit Mandarine und einer für mich nicht klar zu identifizierenden Note, wohl das Aldehyde. Dazu Vanille. Der Duft ist sehr Hautnah, aber projiziert doch ganz gut. Das mag ich irgendwie an dem, und das haben alle Düfte aus dieser Serie, die ich bisher unter die Nase bekam gemeinsam. Sie sind weich und rund und anschmiegsam und kuschelig irgendwie.
Ich hab seit Perfumo wirklich ein Faible für Vanille entwickelt, aber nur diese gute hochwertige feine Vanille wie man sie nur in hochwertigen Düften findet, und vor allem in den Guirlains die ja bekannt sind für die feine Vanille. Das riecht man. Meine Nase hat sich da etwas festgerochen! Tatsächlich!

Nichtsdestotrotz ist Cuir Beluga kein Duft für mich, er ist mir einfach zu retro. Ich mag das Orange, Mandarine Thema irgendwie nicht! Er ist gut, keine Frage und diese Erotik und Sinnlichkeit erreicht mich auch, sonst hätte ich eine andere Assoziation dazu! American Gigolo...

Nach einiger Zeit verschwindet bei mir dann die Mandarine und die Vanille kommt richtig durch. Ab hier ist der Duft wirklich schön. Noch etwas trocken staubiges sommerliches kommt dazu, das könnte die Strohblume sein. (...Richard fährt mit dem Cabrio über den Highway, rechts und links ist die sandige trockene Landschaft)

Wildleder nehme ich nicht war oder nur sehr unterschwellig, das schafft bei mir wohl die mittlerweile politisch völlig unkorrekte Assoziation zu Pelzen, Pelzjacken oder Pelzstolas. Ja Cuir Beluga riecht für mich nach jemand der Pelz trägt. Vllt mag ich ihn deswegen nicht!

Amber macht das Ganze rund! Die Basis ist schön und stützt die schöne Vanille.

Was den Duft wie gesagt sehr anziehend macht ist diese sehr intime Projektion des Duftes. Dies bringt ihm wohl diesen Ruf eines erotischen Duftes ein. Das kann aber Angelique auch!

Haltbarkeit bei mir gut, die Sillage ist wie erwähnt übersichtlich, aber gerade das ist schön! Beast Mode brauchst gar nicht für einen guten Duft!

Für mich aber kein Must Have. Nett ja, nostalgisch ja. Den Flakon hätte ich gerne gehabt!

Ahhh, noch ein paar Worte zum Flakon:

Ich finde ja die Flakons der Serie "L'Art et la Matière" großartig! So etwas wunderschönes. Daher hätte ich es toll gefunden hätte mir der Duft zugesagt, damit neben Angelique vllt noch ein zweiter Duft der Reihe eingezogen wäre.

Überhaupt habe ich mich über diese Kollektion mehr mit Guirlain und auch Vanilledüften beschäftigt, und muß sagen, daß ich ein Fan geworden bin. Guirlain ist eines der großartigsten Parfümhäuser des Planeten!

Schade Cuir Beluga!


https://youtu.be/i4DI71X6PeM Zum Trailer von American Gigolo!
1 Antwort
Yeth vor 3 Jahren 6 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ratlos!
Baccarat Rouge 540, ein Duft dessen Ruf einem in der Nischenwelt anschallt aus allen Ecken.

Die einen lieben ihn und bezeichnen ihn als eines der besten Parfüms der Welt. Die anderen hassen ihn!

Der Duft ist eine Legende!

Zur Geschichte ist ja genug bekannt!

Ich neu in der Nischenwelt näherte mich als einem der ersten Düfte genau diesem Parfüm an, da man daran nicht vorbei kommt. An Kurkdijan erst recht nicht!

Als ich das erste Mal in der geschätzten Kurfürsten Parfümerie war, prangte zuallervorderst BR 540 im Regal und ich durfte eine Abfüllungs dieses Duftes mitnehmen, zusammen mit einem Streifen an dem ich zuerst roch, was mich
fast umhaute. Ich roch in diesem Augenblick das erste mal einen Nischenduft. Diese Intensität war mir fremd, sowas kannte ich davor gar nicht.

Ich interessiere mich schon immer intensiv für Düfte. Kenne den Designerbereich sehr gut. Auch den Bereich dazwischen. Aber irgendwie war ich bisher nie in die Nische vorgedrungen bis jetzt als ich diesen Streifen unter der Nase hatte.

OH MEIN GOTT!

Das haute mich erstmal um. Das mußte ich erstmal verarbeiten!

Zuhause wummerte der Streifen dann vor sich hin. Tagelang!
Ich war hin und her gerissen zwischen voll geil und oh je! Auch überlegungen das Teil als Duftbaumersatz ins Auto zu legen hegte ich!

Und so wanderte der Streifen irgendwann doch ins Altpapier und die Abfüllung ins Regal. Für längere Zeit!

Dann sprühte ich ihn zwischenzeitlich mal wieder und war begeistert und überlegte tatsächlich den Flakon zu kaufen. Trug ihn auch ein paarmal. Mit so ner Abfüllung kommt man bei BR 540 schon ziemlich weit!

Nun sitze ich hier und schreibe diese Rezension die ich schon sehr lange vorhabe und sprühe ihn und denke 'ey ne was fand ich daran gut?'

BR 540 wirft mich irgendwie immer von einem Extrem ins andere. Es hängt tatsächlich von meiner Tagesform ab ob ich ihn mag oder nicht!

Was mich auch etwas abhält ist eben, das ich mit diesem Duft einen Duft erwerbe den -trotz Nische- ganz viele tragen und es erinnert mich etwas an den Hype mit CK one vor langer Zeit, der mich auch an jeder verdammten Ecke, im Kino, im Büro, im Schwimmbad überall anwehte!

Ich frage mich ob BR540 das ausdrückt was man möchte wenn man Nischendüfte trägt nämlich Individualität, Exclusivität, Stil, etc.

Ich bin mir nicht sicher ob BR540 alles das noch bietet

Positiv ist das Zeug reicht ewig. So ein Flakon kauft man glaub ich nur einmal im Leben und ist vllt in einigen Nachlässen zu finden!


Ja, für mich ist dieser Duft der Inbegriff unisex. Wobei ich ihn eher an einem Mann riechen möchte!
3 Antworten
1 - 5 von 9