Zacharel

Zacharel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Zacharel vor 7 Monaten 3
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wenn du mich schon in eine Schublade steckst, dann bitte in die mit den Süßigkeiten!
Als Jemand der absolut keine Rosendüfte mag, war ich hier sehr skeptisch. Ich habe aber eine geheime Liebe für richtige Powerhouse Düfte die einfach durch die Türe gehen ohne sie vorher zu öffnen – also musste ich diesen hier natürlich testen! Umso heftiger – umso besser!

Der Duft an sich ist sehr fein gearbeitet – von der Rose nehme ich (gottseidank) verhältnismäßig wenig wahr. Oud schwimmt im Hintergrund leicht mit aber wirklich dominant sind hier wirklich Praline, Vanille und Safran. Das Safran in der Kopfnote macht einen Super Job, indem es den Hauptdarstellern den weg ebnet. Praline und Vanille reichen sich hier die Hand und passen einfach perfekt zueinander. Als würdest du in einem arabischen Cafe ein wirklich tolles Dessert essen. Für mich ein totaler Wohlfühlduft der Bock auf Schokolade macht!

Wie schon soft beschrieben ist die Haltbarkeit mehr als überdurchschnittlich und man hat recht lange Freude an diesem Tanz der Süßigkeiten. Die Sillage finde ich hingegen der Allgemeinen Meinung nicht besonders übertrieben. Als Jemand der Düfte wie Kenzo – Elephant gerne trägt, bin ich hier vielleicht ein wenig mehr gewöhnt aber selbst im Designer Mainstream Bereich gibt es zahlreiche Düfte, die hier gleich oder besser performen. Nicht schlecht aber auch nicht übertrieben!
Ungeschlagen ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis – selten bekommt man soviel für so wenig.
Für rund 30€/75ml ist der Duft auf jeden Fall immer einen Blindkauf wert. Wenn du wirklich KEINE süßen Düfte magst, wird es bei diesem Duft kein denkbares Szenario geben wo er dir gefallen wird.

Für Leute wie mich die gerne auffallen und polarisieren ist dieser Duft ein Must Have!
Orientalische Schokoladenfabrik für unterwegs!
0 Antworten
Zacharel vor 1 Jahr 24 9
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mal keine Geschichte von Elefanten und dem Dschungel
Das ich den Duft erst mit 32 entdeckt habe ist eigentlich eine Schande aber wie sollte ich auch. Als der Duft rauskam war ich 6 Jahre alt und Marketing wird ja heute nicht mehr dafür betrieben.
Nach vielen Bewertungen in denen immer ein Elefant und der Dschungel vorkommt, halte ich mir hier kurz.
Der Duft ist ein wirkliches Meisterwerk – ja die Sillage und die Performance sind überragend stark, was viele Leute verständlicherweise auch überfordert. Aber die Dosis macht ja bekanntlich das Gift Aber es ist halt wirklich ein Duft für eine spezielle Zielgruppe und Liebhaber. Spannend an dem Duft ist seine Tiefe und seine Vielschichtigkeit. Wer wirklich Zeit und Geduld mitbringt und sich drauf einlassen kann, erlebt hier eine Duftentwicklung die seines gleichen sucht. Was beim Aufsprühen teilweise bluming-muffig wirkt, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Gewürzvergnügen dass durch eine dominante Lakritznote perfekt untermalt wird. Man fühlt sich als würde man eine orientalische Aura um sich tragen die alles andere negative an Gerüche einfach abwehrt. Diese Aura ist locker 5-6 Stunden voll präsent – danach verläuft sie sanft in eine deutliche Patchouli-Vanille Symbiose – und genau dieses Finale erinnert mich so sehr an meine Jugend.
Jeder der in seiner Jugend alternativ in der Punk/Gothic Szene unterwegs war, kennt diesen Geruch aus zahlreichen Clubs etc. jedoch nicht so plump und übertrieben wie damals sondern ein wenig schicker, feiner, durchdachter.
Man fällt mit diesem Duft auf – ganz klar und man muss auch die passende Persönlichkeit sein um diesen Duft authentisch wirken zu lassen. Manche spüren halt den Regen und andere werden halt nur nass. Ich für meinen Teil stehe noch wirklich am Anfang meiner Reise mit diesem Duft aber habe selten so etwas vielschichtiges gerochen wie hier.
Wer schwere, opulente und dominante Düfte mag und diese auch gut verkörpern kann ist hier perfekt aufgehoben. Ich hoffe dass es diesen Duft noch sehr lange geben wird auch wenn Kenzo selbst leider bereits von uns gegangen ist.
9 Antworten
Zacharel vor 9 Jahren 4 2
6
Duft
Der Millennium Falke fährt heute leider auf Sparflamme!
Wer Police Düfte kennt, weiß dass wir hier allgemein nicht unbedingt von der Parfum Oberliga sprechen.
Also an sich nichts neues: und so leider auch dieser Duft. Wie gewohnt: ein recht interessanter Flakon, nicht wahnsinnig teuer mit nem Inhalt der zwar nicht unbedingt schlecht ist aber dich auch nicht jubeln lässt.

Ich durfte diesen Duft heute das erste mal in Augenschein nehmen und testen und wie üblich war es erneut leider keine Offenbarung weshalb ich das ganze recht schnell mal umreise.

Zum Flakon: Was habe ich mich gefreut als ich diese Werbung das erste mal gesehen habe - tolle Idee! Diesen Falken wollte ich unbedingt in meiner Sammlung haben so frei nach dem Motto ,, scheiß auf den Duft"! ;D aber leider leider leider Plastik. Kunststoff der übelsten Sorte! Er wirkt recht klobig wie so typische Low Budget Made in China Sachen. Nicht wahnsinnig anmutig .....

Der Duft: Die Duftpyramide liest sich recht vielversprechend, jedoch wirkt alles recht schlecht umgesetzt. Künstliche Aromen mit keinen schönen Übergängen: es folgt halt leider nur süß auf süß auf süß. Keine Ecken keine Kanten. Was total Fehlt meiner Meinung nach ist dieser eine Akkord der dich aus diesem Süßen Delirium rausholt - einfach mal ein wenig Abwechslung! Die Werbung will uns diesen Duft als dominant, direkt und aggressiv verkaufen. Kann ich so leider nicht unterschreiben - vielleicht hatte die Polizei Ikone ja einfach nur nen schlechten Tag ;)

Alles in allem ein typischer Police Duft. Es bringt auch nichts diesen Duft jetzt mit den ,,Babos" der Parfumliga zu messen, denn dann müsste man Ihn zerreißen. Aber ich glaube auch dass Police gar nicht vor hat mit seinen Düften irgendwelchen Designer die Zielgruppe auszuspannen. Es bleibt halt was es ist: eine Flasche (Falke) gefüllt mit Mittelmaß für mittel viel Geld :)

Kein stolzer Adler der seine Beute umkreist - eher ne Taube die versucht in der Fußgängerzone noch ein Stück von den Brotkrümeln zu klauen :D
Wenn ich die Chance habe die Intense Edition einmal in die Finger zu kriegen, werde ich dies jedoch mit Freude tun. Das Konzept hat meiner Meinung nach potential.
2 Antworten
Zacharel vor 9 Jahren 15 10
2
Duft
Der seltsame Fall des Benjamin Profumo...
Als ich mich heute zur Arbeit fertig gemacht habe, dachte ich mir ,, hey heute trage ich mal diesen neuen Armani Tester" . Das Ende muss ich gar nicht spoilern, denn meine Bewertung spricht für sich :D Ich lege also erstmal den Duft auf und denke mir nichts dabei. Mir fällt auch nichts ungewöhnliches auf ,, eben so ein typischer Hey ich bin ja sooooo männlich Duft" - nothing special aber war mehr oder minder erwartet.

In der U Bahn angekommen setze ich mich auf einen freien Platz neben einen älteren Herren. Nach einer Zeit in der U Bahn fällt mir auf dass etwas recht penetrant muffig riecht. Ich schaue mich um und neben mir sitzt immer noch der selbe Mann und ich denke mir ,, na Kollege ein weniger Rasierwasser hätte es auch getan".
Ich komme so langsam im Büro an wo mich meine Kollegin sofort fragt ,, riechst du das? Irgendwas riechts hier nach Altenheim" und da fällts mir wie Schuppen von den Augen. DAS BIN ICH :D

Die ganze Zeit über war ich der jenige, der diese unerträgliche Duftwolke mit sich rum geschleppt hat. Wenn ein blinder Mensch an mir gerochen hätte, hätte er bestimmt gedacht dass er gerade mit einem mindestens 50+ Herren spricht - und das obwohl ich erst 25 bin ;)

Also round about meiner Meinung nach echt ein Duft, den ich ab 40 + aufwärts tragen könnte. ( und nein ich möchte niemanden hier diskriminieren oder ähnliches.) Und selbst dann muss ich mir die Frage stellen ob ich das überhaupt möchte? Das war leider seit längerer Zeit der schlechteste Duft den ich getestet habe - und noch nie habe ich soviel schlechtes Feedback bekommen. Über die Haltbarkeit kann ich jedoch nicht meckern ; der Duft war den ganzen Tag wahrzunehmen aber die Sillage und der Duft an sich sind einfach zu penetrant.

Never again
10 Antworten
Zacharel vor 9 Jahren 4 3
Ewig getestet und immer noch nicht schlauer....
Also Fahrenheit und ich werden irgendwie nicht warm miteinander. Ich möchte weder sagen dass der Duft ,,Gut" oder ,,schlecht" ist deswegen hab ichs mir mal erspart ihn zu bewerten. Seit ein paar Jahren trage ich diesen Duft hin und wieder - ein wirkliches Fazit kann ich dennoch nicht ziehen. Mit Düften verbinde ich immer irgendwelche Geschichten oder einen bestimmten Typ an Person und das ist genau hier das Problem - dass der Duft extreme Facettenreich ist steht außer Frage aber mir fällt echt keinerlei Art von Mensch ein die solch einen Duft tragen könnte? Und was mich noch mehr verwundert ist dass ich recht oft lese dass sogar eine beachtliche Anzahl an Frauen diesen Duft anscheinend richtig toll finden.

Der Vergleich mit der Tankstelle kommt meiner Meinung nach recht gut hin - wenn ich Fahrenheit rieche muss ich an meinen besten Kumpel denken der als KFZ Mechaniker arbeitet. Der riecht genauso wenn er frisch von der Arbeit kommt :D Die Frage die ich mir stelle: Möchte ich so riechen und wenn JA zu welchen Anlass/Situation?

Als Bi Mann bin ich echt niemand der auf irgendwelche Geschlechts Klischees rumreitet aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass sich eine Frau mit diesem Duft einen Gefallen tut xD Und NEIN: nicht jede Frau muss blumig oder süß riechen ;) Vielleicht bin ich mit 25 Jahren einfach noch zu jung um diesen Duft einordnen zu können. Das ist dieser Kaffee/Wein Effekt - den mochte ich ja mit 14 Jahren auch noch nicht. Vielleicht kommt das ja mit der Zeit und ich wachse mit dem Duft aber momentan sehe ich da noch kein Land :)
3 Antworten
1 - 5 von 10