Zahlenkunst
Zahlenkunst

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Jahren
Zahlenkunst
1 Follower
251 ParfumoPoints
Dabei seit 02.05.2012
1 Follower

Neue Rezensionen

ZahlenkunstZahlenkunst vor 9 Jahren
1000 (Parfum) - Jean Patou

1000 (Parfum) Das beste Parfüm der Welt
Als ich 13 war, ging ich mit meinen Freundinnen immer zu einem Friseur in unserem Städtchen, der im Hinterzimmer eine kleine aber sehr sehr feine Parfümerie hatte und uns ewig mit schönen Pröbchen versorgte. Einmal begann er zu schwärmen...

ZahlenkunstZahlenkunst vor 9 Jahren
Royal Secret (Cologne) - Germaine Monteil

Royal Secret (Cologne) Auch ein absoluter Klassiker / es gibt nichts Vergleichbares
Ich kannte mal jemanden, der mischte sich reines Vanille-Öl mit Patchouli-Öl und beduftete sich damit. Das war eine irre und sensationelle Mischung, die ich von dieser Zeit an versuchte zu rekonstruieren....

Neue Blogartikel

Zahlenkunst vor 9 Jahren

ZahlenkunstDas beste Parfüm der Welt
Mille / 1000 de Jean Patou Und dann kommt ganz einfach ganz lange nichts...Es ist in jeder Hinsicht überwältigend, langanhaltend, vornehm, interessant, erotisch, warm, sinnlich, aussergewöhnlich, einzigartig und vor allem: gesund! Es ist rein von der Zusammensetzung, harmonisch und es beruhigt die Nerven, die Launen, die Stimmung. Es...

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 9 Jahren
Hi, hast Du zufällig eine kleine Probe vom Patchouli Intense von Molinard, das Du mir in Deiner Antwort zu meinem Patchouli noir osmo empfohlen hast? Bin neugierig geworden...lg, ekki
CallisteCalliste vor 9 Jahren
Hallo, sei gegrüßt
Oh, oh, Oud, Finger weg, das ist ganz böses Teufelszeug. Nein, im Ernst, ich seh an deiner Sammlung, das du damit moch keine Bekanntschaft gemacht hast. Oud ist ein sehr spezieller, intensiver Duftstoff, der aus -hoffentlich sag ich das richtig- speziell fermentiertem orientalischem Holz, dem Adlerholz (Oud bedeutet auch Holz) gewonnen wird. Fast alle original orientalischen, arabischen Parfums haben Oud. Es riecht dunkel, schwer, animalisch, pilzig, harzig, manchmal auch muffig und suhlig, aber es ist auch sehr sinnlich. Neuerdings gibt es bei den Nischenparfums eine wahre Oud-Modewelle, z.B. "Black Afghano" ist so ein Kultparfüm geworden, und die Marke Montale beschäftigt sich hauptsächlich damit. Ich finde es großartig...
Wenn Du keine Möglichkeit hast, sowas in deiner Nähe zu finden, dann schicke ich dir gerne mal ein paar Proben zu. LG Cl
CouchlockCouchlock vor 9 Jahren
Danke für den Tip!! Und herzlich willkommen!
SonnenfeeSonnenfee vor 9 Jahren
Ganz herzlich Willkommen bei uns Duftversessenen! :D
MichaelMichael vor 9 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen!!!