Zauberpunsch

Zauberpunsch

Rezensionen
Zauberpunsch vor 11 Jahren 1 1
Ein Jeden-Tag-Duft
Eternity Summer 2011...gekauft von mir natürlich 2011, weil mir der Flakon mit der rötlichen Blüte so gefallen hat. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn überhaupt richtig getestet habe. Danach stand dieses Parfum ca. 1Jahr im geschlossenen Karton (mit Folie drum herum) unbeachtet im Bad.

Rückblickend tut es mir leid, dass ich ihn so lange nicht beachtet habe. Einmal gesprüht bin ich begeistert. Es duftet blumig/cremig und vor meinem inneren Auge sehe ich sofort einen großen Topf Niveacreme. Auch die Haltbarkeit ist gut für den Preis.

Ich kann mich Snowflake nur anschliessen...ein wirklich toller Duft für jeden Tag und auch für jede Jahreszeit!!!
1 Antwort
Zauberpunsch vor 11 Jahren 8 2
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Patchouli...meine heimliche Liebe
Am Wochenende ist mir ein Pröbchen von Si Lolita in die Hände gefallen. Zum Glück muß ich sagen, denn entgegen aller anderen Meinungen finde ich den Flakon wenig ansprechend und hätte es im Laden wohl eher nicht getestet.

Im ersten Moment dachte ich auch der Pfeffer erschlägt mich. Es dauert allerdings nicht lange und der Pfeffer tritt etwas in den Hintergrund und Patchouli erscheint auf der Bühne, getragen von einem klitzekleinen Hauch Wärme/Süße. Der Duft hält sehr lange und ich selber kann ihn auch lange an mir wahrnehmen.

Ich hab ihn auf meine Wunschliste geschrieben, denn dieser Duft ist perfekt für den Herbst und Winter. Ich fühle mich damit erwachsen (okay bin ich eh schon) und irgendwie elegant. :-)

Und abends gehe ich in mein Bett, immer noch umgibt mich ein Hauch Si Lolita, der mir zart in die Nase steigt...etwas Schärfe vom Pfeffer und etwas wohlig warmes...und ich schlafe mit einem seeligen Lächeln ein.

Achja...mit Oma kann ich diesen Duft nun so absolut gar nicht verbinden. Meine Omi roch immer ganz zart blumig, cremig und frisch...dieser typische frisch gewaschen Duft eben!
2 Antworten
Zauberpunsch vor 12 Jahren 6 2
7.5
Flakon
7
Duft
Erinnerungen werden wach...
...an meine Jugend.

Mein erster Besuch bei der Verwandschaft im ehemaligen "Westen" und da hab ich ihn geschenkt bekommen. Ich war so hin und weg...total verzaubert. Ich habe ich gehegt und gepflegt, war so sparsam. Und als er irgendwann alle war und ich endlich eigenes Geld verdient habe, gab's ihn leider nicht mehr.
2 Antworten