ZeisigZeisigs Parfumkommentare

1 - 5 von 13
Zeisig vor 8 Jahren

U16 !
Meine beiden Mietzen haben diesen Duft geschenkt bekommen und nun in ihrem Badezimmer stehen und benutzen ihn auch manchmal.
Sehr süß, sehr verspielt, genau das richtige für kleine Mädels.
Viele Duftnoten machen manchmal Kauderwelsch. Grießbrei mit Früchten eben. Flakon: auch girlylike.
1 Antwort

Zeisig vor 8 Jahren 4
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon

Rund und weich wie ein Babypo
In erster Linie wurde dieser einzigartige Duft für (werdende)Jung-Mamis kreiert, aber auch für Alte-Hasen-Muttis (8 und 10 Jahre), wie mich
Nach einem langen Arbeitstag unter die Dusche und dann einkuscheln in Petits et Mamans.
Es riecht zuerst zitrisch und dann wie frisch gebadete und gepuderte Babyhaut.Ganz leicht nach Kamille und Vanille. Weich zart, und rosa.
Und auch der Flakon ist Baby: Milch, lindgrün und aprikot, sehr pastellig...passt!
Es vermittelt das Gefühl von Geborgenheit, Zufriedenheit und Ruhe, ich fühle mich rein und unschuldig*g*. Wie neugeboren.
Ein leichtes Parfüm für persönliche Momente.

Zeisig vor 8 Jahren 10
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon

Karamellige Köstlichkeit
...köstlich
...karamellig
...kandiert
...kitschsüß
...kopfschmerzgefählich (knausrig sein!)
...klebrig
...komplex
...kolossal
...konstant
...kreativ
...klasse
...königlich
...käuflich!!!
2 Antworten

Zeisig vor 8 Jahren 2
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon

Aus dem Tagebuch eines Junkies...
Das Escada S fiel mir zufällig vor die Füße bei einem meiner Streifzüge als Junkie durch die Parfümerien und Drogerien der Stadt, um meine Duftsucht zu befriedigen.

Das Schätzchen sprach mich zuallererst durch das Design an. Der Flakon ist stylisch, gradlinig und liegt gut in der Hand.

Gesehen-getestet-gekauft. Hand ist wieder ruhiger.

Morgens aufgetragen hält er(bei mir)bis zu 8 Stunden und hüllt mich in eine ansprechende, aber nicht zu aufdringliche Duftwolke mit Wiedererkennungswert.

Pflaume ja, Rose auch ja, Chili nein aber Haselnuss wieder ja. Sehr frische Haselnuss, fast möchte man sagen, es ist eher der Haselnussstrauch als die Nuss, aber das ist Haarspalterei. Für die anderen Noten brauche ich noch Zeit.

Kein typischer Blumen-Escada, jedenfalls.

S ist mein unkomplizierter Begleiter durch den Alltag und hebt sich dennoch ab.

Ein Grund mehr, das Haus mit einem Lächeln zu verlassen. ;-)

Zeisig vor 9 Jahren 4
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon

Es muss nicht immer Kaviar sein
Ich habe einen Büroduft (oder mehrere), ich habe einen Ausgehduft(oder mehrere), ich habe auch einen Freizeitduft(oder mehrere). Dieser hier ist ein Alleskönner und deshalb stehe ich ihm bei in schweren Zeiten.

Flakon: schlicht, edel, schön
Duft: elegant, dezent, feminin, blumig, frisch, sinnlich, zeitlos, harmonisch, auch etwas synthetisch, leicht holzig
Anlass: geht immer

Beauty ist weiblich, zeitlos und passt zu allen Jahreszeiten. Es passt auch zu allen Klamotten. Und auch zu allen Stimmungen und Anlässen. Einfach ein Duft für alle Gelegenheiten. Und: Es muss nicht immer Kaviar sein!
2 Antworten

1 - 5 von 13