ZeisigZeisigs Parfumkommentare

1 - 10 von 13

21.03.2012 10:48 Uhr
Meine beiden Mietzen haben diesen Duft geschenkt bekommen und nun in ihrem Badezimmer stehen und benutzen ihn auch manchmal.
Sehr süß, sehr verspielt, genau das richtige für kleine Mädels.
Viele Duftnoten machen manchmal Kauderwelsch. Grießbrei mit Früchten eben. Flakon: auch girlylike.


20.03.2012 09:31 Uhr
4 Auszeichnungen
In erster Linie wurde dieser einzigartige Duft für (werdende)Jung-Mamis kreiert, aber auch für Alte-Hasen-Muttis (8 und 10 Jahre), wie mich
Nach einem langen Arbeitstag unter die Dusche und dann einkuscheln in Petits et Mamans.
Es riecht zuerst zitrisch und dann wie frisch gebadete und gepuderte Babyhaut.Ganz leicht nach Kamille und Vanille. Weich zart, und rosa.
Und auch der Flakon ist Baby: Milch, lindgrün und aprikot, sehr pastellig...passt!
Es vermittelt das Gefühl von Geborgenheit, Zufriedenheit und Ruhe, ich fühle mich rein und unschuldig*g*. Wie neugeboren.
Ein leichtes Parfüm für persönliche Momente.


19.03.2012 18:02 Uhr
10 Auszeichnungen
...köstlich
...karamellig
...kandiert
...kitschsüß
...kopfschmerzgefählich (knausrig sein!)
...klebrig
...komplex
...kolossal
...konstant
...kreativ
...klasse
...königlich
...käuflich!!!


19.01.2012 16:07 Uhr
2 Auszeichnungen
Das Escada S fiel mir zufällig vor die Füße bei einem meiner Streifzüge als Junkie durch die Parfümerien und Drogerien der Stadt, um meine Duftsucht zu befriedigen.

Das Schätzchen sprach mich zuallererst durch das Design an. Der Flakon ist stylisch, gradlinig und liegt gut in der Hand.

Gesehen-getestet-gekauft. Hand ist wieder ruhiger.

Morgens aufgetragen hält er(bei mir)bis zu 8 Stunden und hüllt mich in eine ansprechende, aber nicht zu aufdringliche Duftwolke mit Wiedererkennungswert.

Pflaume ja, Rose auch ja, Chili nein aber Haselnuss wieder ja. Sehr frische Haselnuss, fast möchte man sagen, es ist eher der Haselnussstrauch als die Nuss, aber das ist Haarspalterei. Für die anderen Noten brauche ich noch Zeit.

Kein typischer Blumen-Escada, jedenfalls.

S ist mein unkomplizierter Begleiter durch den Alltag und hebt sich dennoch ab.

Ein Grund mehr, das Haus mit einem Lächeln zu verlassen. ;-)


14.11.2011 20:27 Uhr
4 Auszeichnungen
Ich habe einen Büroduft (oder mehrere), ich habe einen Ausgehduft(oder mehrere), ich habe auch einen Freizeitduft(oder mehrere). Dieser hier ist ein Alleskönner und deshalb stehe ich ihm bei in schweren Zeiten.

Flakon: schlicht, edel, schön
Duft: elegant, dezent, feminin, blumig, frisch, sinnlich, zeitlos, harmonisch, auch etwas synthetisch, leicht holzig
Anlass: geht immer

Beauty ist weiblich, zeitlos und passt zu allen Jahreszeiten. Es passt auch zu allen Klamotten. Und auch zu allen Stimmungen und Anlässen. Einfach ein Duft für alle Gelegenheiten. Und: Es muss nicht immer Kaviar sein!


14.11.2011 13:24 Uhr
8 Auszeichnungen
Pfeffer und Rose? Im Parfüm? Geht das zusammen? Neugierig und getrieben stapfte ich in die Pafümerie meines Vertrauens zum Check.
Allein der Flakon ist eine Augenweide. Sehr geradlinig. Puristisch. Weiß. Mit Pfefferperlenkette.
Und ja: Pfeffer ist das, was ich zuerst rieche. Und dann auch schon Rose. Lecker. So ein Test braucht Zeit, also gehe ich wieder raus und schnüffel immer wieder am Hangelenk. Jetzt kann ich auch Vetiver und Patchouli ausmachen.
Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich unbewusst schnüffle. Er ist betörend, frisch, herb und doch sanft. Aber sehr gut wahrnehmbar und das sogar ziemlich lange. An meinem Jackenärmel noch 2 Tage später.
Er ist speziell - das gebe ich zu. Aber das ist es, was ihn ausmacht. Und er hat Suchtpotential. Hier sind die Pfefferperlen definitiv nicht achtlos vor die Säue geworfen. Pfeffer gibt hier die Würze und den Charakter. Weihnachten steht vor der Tür. Ganz oben auf der Liste steht: einmal dürft ihr raten!


10.11.2011 10:39 Uhr
4 Auszeichnungen
Die Abende werden länger, der Sommer ist vollbracht, die Natur bereitet sich unermütlich auf ihre Erholung vor. Ein Hauch von Melancholie liegt in der Luft. Was liegt zu diesem Zeitpunkt näher, sich mit der Welt der Kuscheldüfte zu befassen.
Und ich habe mit The iceberg fragrance ausgiebig gekuschelt. Und weil er so wohlig mollig ist, darf er bei mir einziehen. Jetzt wirds gemütlich.

Es startet frisch mit spritziger Bergamotte und zugleich würzig mit Koriander, ich mag das.
Dann wirds blumig, ich nehme vor allem Veilchen wahr und dann, wow, begleitet mich lecker Pistazieneis. Ich bin entzückt. Ich schnüffel immer wieder und kann nicht glauben, wie heimelig Pistazienaroma duftet.
In der Basis dominiert bei mir Vanille und das ist hier gar nicht schlimm, weil sie hier keine pappsüße Bombe ist, sondern sanft, warm und cremig. Wildleder kann ich nicht ausmachen. Macht nix. Ich bin auch so überzeugt.

So, und jetzt mach ich den Kamin an und kuschel mich aufs Sofa!

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich auch den Flakon außerordentlich schön finde?


07.11.2011 19:24 Uhr
3 Auszeichnungen
Ein herrlich frischer aber nicht herber, etwas blumiger und überhaupt nicht aufdringlicher Pflegeduft (man munkelt, er könne das Altwerden entschleunigen!).

Mein Allrounder, der ruhig großzügig benutzt werden darf (viel hilft viel?). Riecht wie frisch gebadet - nur leckerer. Ich könnte stundenlang schnüffeln, weil er so schmakofatz stimmig ist.

Kein spektakuläres Wässerchen und vielleicht nix zum Ausgehen - aber dafür sehr zartes harmonisch und wirklich zum Wohlfühlen.


07.11.2011 18:35 Uhr
10 Auszeichnungen
M al sehen...
I ch bekam ihn vom Liebsten...
Y ummi - erstes Schnuppern...
A lle Achtung...
B in sonst nicht so eine Süße, aber der ist...
I rgendwie anders. Sinnlich, cremig,langanhaltend,...

W eich, wohlig und warm...
O h...
M ein Mann findet ihn auch...
A nziehend...
N a, dann...


14.10.2011 20:14 Uhr
2 Auszeichnungen
Ein Blindkauf. Und dann voll in mein grünes Herz getroffen. Anfangs zitronig frisch und ein Mü dunkle Schokolade.
Dann kommt herbes Maiglöckchen und bleit und bleibt und bleibt...aber auf eine angenehme Weise. Am Schluss wird es holzig. Mhhhh.
Da hüpft mein kleines Dufti-Herz. Danke, Covet, dass Du meine Gras-Sammlung bereichert hast. Und wer so schön schnüffelt, darf auch bleiben!


1 - 10 von 13