Zeraphine

Zeraphine

Rezensionen
Zeraphine vor 8 Jahren 12 6
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Gnade der späten Duftleidenschaft . . .
Ist mir hier zuteil geworden, denn ich habe die Urversion nicht gekannt. In den 80er Jahren hatte ich wenig Geld für jeglichen Luxus und war auch nicht wirklich duftaffin. Mein Interesse an Düften hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt und was mir hier entgangen sein mag, ist wohl müßig ergründen zu wollen.
Die jetzige Version von Vanderbilt kam in Form eines Tauschpröbchens zu mir, wurde kurz getupft und hier recherchiert. Lange Rede kurzer Sinn. . . . ich habe mich schwer gebückt und die 15 ml Version im DMchen erworben. Der Duft ist im Gesamteindruck nach kurzem fruchtigen Auftakt vorallem pudrig mit einer würzig- leicht-kratzig-animalisch-seifigen Note.
Es ist sicher einfacher ihn zu mögen ohne den Vergleich (es gibt schließlich auch keinen andere Kaptain als Kirk) und wohl auch das Alter spielt eine Rolle. Ob er nun klassisch oder altmodisch wirkt, liegt im Auge des Betrachters, bzw. in der Nase des Riechenden. Ich jedenfalls finde ihn klasse.
6 Antworten
Zeraphine vor 9 Jahren 24 3
7
Flakon
2.5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Bei uns isset schön!
Bei uns im Ruhrpott isset schön, nix da mit qualmenden Schloten und dreckigen Straßen. Grün isset und zwar ganz schön viel. Da gibbet zum Beispiel auch die Schrebergärten, ne. Super toll, wennse Naherholung vor de Haustür brauchs. Und wennse mal durch so einen Schrebergarten gehs (darfse nämlich, die Wege sind für alle da) da siehste datt dem Schrebergärtner liebstes Kinds die Rose is, echt, is so. Und wie datt duftet, wennse da so durchflanierst. Kommse von einem Nasenorgasmus zum nächsten (huch, darf ich datt hier sagen?) Und das sieht auch noch klasse aus. Na ja, seitdem ich da ab und an mal vorbeiguck, weiss ich auch, daset ganz viele verschiedene Düfte gibt, weisse. Rose ist nich gleich Rose. Und am liebsten mag ich die Westerland, die riecht glatt wien Opstkorb.
Na ja, weisse und letztens hab ich mir doch gedacht, machse mal beim Sharing mit von dem sauteuren Elie Saab. Rose, sach ich nur und als ich mich mit datt Zeug so eindieselte dachte ich glatt ich bin im Schrebergarten, Rosig, aber mit janz viel Frucht. Booah, dachte ich, datt iss ja mal saulecker. Aber wies der Teufel will, nach zwei Stunden hat er sich verpieselt der Elie. Hautchemie, Hormone oder einfach Duftfresserhaut, mir reichts. So`ne teure Plörre und dann nüscht??? Lieber Elie, ich geh gets ma in den Schrebergarten und schmeiß mich in die Rosenbüsche, und daran biss nur du schuld.
3 Antworten
Zeraphine vor 9 Jahren 14 2
8
Duft
Lieber Pampelmusengott,
Bitte!!! Bitte, bitte lass mich doch nur einmal im Lotto gewinnen.

Dann kaufe ich einen riesigen Pamplemusenhain irgendwo am Mittelmeer. Und ich öffne täglich meine Türen für alle erschöpften, müden und von Staub bedeckten Reisenden, damit sie sich im Schatten des grünen Zitruslaubes und der Beerenranken an meinen alten Holztisch setzen können und ich Ihnen frisch gepressten Pampelmusensaft anbiete. Das erleichterte Seufzen, Aufatmen und die erfrischten Gemüter nach den ersten Schlucken sind nur Dir zu Ehren.

Nach so einer Labsal lache und scherze ich noch gemeinsam mit den Gästen. Später dann, weht von irgendwo her ein würziger Hauch, der zum Aufbruch ruft . . . Der Besuch im Pampelmusenhain mit all seinen Geheimnissen bleibt unvergessen.

Lieber Pamplemusengott, sollte das irgendwie nicht möglich sein, dann sorge doch bitte ganz schnell dafür, dass es Sommer wird. Dann versprühe ich Dammuso, dass es nur so kracht und ich mich wenigsten im besagten Hain wähnen kann.

P.S. Danke an Mare für diesen inspirierenden Duft!
2 Antworten
Zeraphine vor 9 Jahren 7 3
1
Duft
Das ist verrückt . . .
Bei JhaG ist der Name der Parfums Programm und ich mag den inszenierten Stilbruch und den konzeptionellen Ansatz alte Themen in die Moderne zu übersetzen.
Aber was ist das? Die verrückte Alte trägt wohl tote Mäuse in ihren Taschen und kommt mir leider damit aufdringlich nah. Ich schaffe es nicht dazwischen und darunter zu riechen, so intensiv verbreitet sich die animalische Note auf meiner Haut. Mit ganz viel schlechtem Gewissen schubse ich sie weg d. h. Wasser und Seife müssen her! Das ist mutig, das ist verrückt, das ist kein Duft- aber ein olfaktorisches Erlebnis, dem ich mit ganz viel Freude 10% gebe.
3 Antworten