Zhu

Zhu

Rezensionen
Zhu vor 7 Jahren 4 2
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wohlfühl-Aromatherapie mit Pfirsich und Koriander
Nach den bisher erschienenen Aqua Colonias darf man auch hier eine ungewöhnliche und minimalistische Kombination zwischen Frucht und Gewürz erwarten: weißer Pfirsich trifft auf Koriander, laut Angabe von M-W Korianderblätter, nicht -samen. Ein klein wenig seifig kommt er deshalb schon daher, dies wird aber von der dominanten, fruchtigen und nicht zu süßen Pfirsichnote locker kaschiert.
Da den ACs immer ein aromatherapeutischer Aspekt zugeschrieben wird - hier ausgleichend - der sich positiv auf die Stimmung auswirken soll, passt er perfekt in die jetzt wärmer werdende Jahreszeit, also Frühjahrsmüdigkeit ade und (laut Werbung von 4711) 'purer Balsam für die gestresste Seele'.
Mal schaun, ob's hilft, der Flakon durfte jedenfalls bei mir einziehen ;))
Haltbarkeit und Sillage sind bekanntlich nicht berauschend, aber für ein EdC akzeptabel. Da kenne ich ganz andere (und teure) EdPs, die sich auch schnell verflüchtigen!
2 Antworten
Zhu vor 8 Jahren 9 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fico di Amalfi - mein erster Feigenduft
Seit drei Jahren hier nun wieder mal ein Kommentar von einer weiblicher Parfuma, warum gibt mir das nicht zu denken? Ist er vielleicht doch nicht so feminin, wie ich ihn mir vorgestellt habe?
Dank der Abfüllung einer lieben Parfuma durfte ich Fico di Amalfi nun endlich testen und ich wurde nicht enttäuscht: ich finde schon, dass die Süße der Feige weniger als masculin, eher schön weiblich und bestenfalls als unisex durchgeht.

Fico di Amalfi startet mit angenehm dezenter Grapefruit, und danach entfaltet sich an mir ein wunderbar cremiger fruchtig-holziger Accord, so dass ich immer an meinen Haaren schnuppern muss, die ich gern als Duftträger verwende. Und ich nehme außerdem einen leichten, eleganten Jasmin wahr....ja! Ich mag dich!
Für Sommerabende perfekt, so wie gerade, bei ca. 25 Grad :))
2 Antworten
Zhu vor 8 Jahren 3 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
viel zu apfellastig!
Nach langer Pause kramte ich heute den Karton mit SeeByChloé aus dem Schrank und sprühte - leider - großzügig in die Haare.
Was hatte mich nur bewegt, dieses EdP zu kaufen? Ich kann es definitiv nicht mehr sagen. Ich rieche heute nur Apfel (und fast keine Vanille, Jasmin oder Sandelholz) und Erinnerungen an das hellgrüne Schauma Apfelshampoo kommen hoch. Die Jüngeren hier bei Parfumo werden es nicht mehr kennen, obwohl es mal eine limitierte Neuauflage gab.
Nein, ich meine das "alte", welches wirklich sehr künstlich nach grünen Äpfeln roch, aber damals als Kind fand man diesen Shampooduft wohl allgemein gar nicht so schlecht.
Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für See by Chloé geworden und sollte diese Art EdP der U25 überlassen???
1 Antwort
Zhu vor 8 Jahren 3 1
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Was hatte sich Alberto Morillas dabei nur gedacht?
Morillas hat wirklich tolle Parfums (mit)kreiert, wie Armani Sensi und Sensi white notes, Versace Versence, Narciso Essence und - dto Eau de musc, diverse Kenzos und Issey Miyakes, um nur die zu nennen, die ich auch kenne.
Aber der Custo Barcelona Glam ist so kitschig süß-fruchtig, das war wirklich gar nix!
Vielleicht liegt es aber nur daran, dass ich den Flakon so furchtbar verschnörkelt finde? Ich stehe eher auf klare geometrische Formen: Quadratisch, praktisch, gut .
Der Duft war übrigens vor längerer Zeit mal in einer BeautyBox enthalten, von Parfumdreams in 1000facher Ausgabe auf den Markt geworfen - so fristet er nun bei ebay für 1 - 3 € Verkaufserlös für die 30 ml Flasche sein Dasein. Das sagt doch alles, oder?
Fazit: muss man nicht haben!
1 Antwort
Zhu vor 8 Jahren 8 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Narciso poudrée, der ultimative seidig-weiche Wohlfühlduft!
Kurz und knapp:
Nach dem hellen und schwarzen Würfel von Narciso nun der rosé-beige: farblich passt das Äußere perfekt zum Inhalt!
Moschus zieht sich ja bei allen Narciso Rodriguez-Kreationen durch die Duftyramide, aber hier ist es wirklich Beauté Prestige international gelungen, die Komponenten so dezent einzubinden, dass man als Verwenderin nicht befürchten muss, die Mitmenschen, die vor allem kein ägyptisches Moschusöl mögen, zu belästigen.
Mein Fazit:
Definitiv eine der super gut gelungenen Neuerscheinungen 2016, für mich DER ultimative Wohlfühlduft!
Vorsicht Suchtgefahr (s. Clivia´s Kommi)
1 Antwort