loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 6 Jahren - 05.12.2017
1 20

Wie duftet Disney? Teil 5: die Zugabe

Ja, ich weiß - ich hatte vier Teile angekündigt - und vier Teile sollten es auch sein. Aber weil nun eben doch noch Charaktere übrig sind, die weder Prinz oder Prinzessin, noch (Haupt-)Bösewicht sind und doch einen eigenen Duft verdienen - kommt hier die Zugabe, weiblich und männlich bunt gemischt.

Nun also die wirklich allerletzten 10 Disney-Charaktere - wie gewohnt sortiert nach dem Alter der Filme:

Geppetto ('Pinocchio', 1940): ist ein freundlicher, älterer italienischer Schreiner, der alleinstehend ist und doch so gerne Kinder hätte. Jeden Morgen benutzt er ein paar Tropfen "Acqua di Selva (Eau de Cologne)".

Tinkerbell ('Peter Pan', 1953): ist die kleine Fee, die Peter Pan und seinen Freunden mit ihrem Feenstaub ins Nimmerland verhilft. Sie duftet dabei ganz zart und fein nach "Fairy Dust".

Anita und Roger ('One Hundred and One Dalmatians', 1961): sind Frauchen und Herrchen von Pongo und Perdi und tragen als Londoner "White Rose (Eau de Parfum)" und "English Fern (Eau de Toilette)"

Esmeralda ('The Hunchback of Notre Dame', 1996): befreundet sich mit Quasimodo und nimmt am Ende doch den schönen Phoebus. Zum klirrenden Münzgürtel duftet sie nach "Gypsy Water (Eau de Parfum)".

Megara ('Hercules', 1997): wurde eigentlich vom rachsüchtigen Hades engagiert, um Hercules in die Falle zu locken, und verliebt sich dann in ihn. 'Meg' ist ein echter Feger und verwendet "Bronze Goddess (Eau de Parfum)".

Mulan ('Mulan', 1998): ist - zum Verdruss ihrer Familie, zumindest zu Anfang - alles andere als eine scheue Lotosknospe, sondern draufgängerisch und mutig und trägt deshalb "Jade Dragon".

Tarzan ('Tarzan', 1999): hat die meiste Zeit ja nicht mal richtige Kleidung an - also geschweige denn ein Parfum. Doch trüge er eins, dann wäre es ganz sicher "Forest Rain".

Kronk ('The Emperor's New Groove, 2000): ist Yzmas nicht so richtig heller Toy Boy und im Grunde ein ganz Netter. Wenn er nicht gerade Spinattaschen backt, dieselt er sich mit "L♡ver Boy" ein.

Charlotte LaBouff ('The Princess and the Frog', 2009): Tianas reiche, verwöhnte Kinderfreundin liebt alles, was rosa ist. Daher verwendet sie stets reichlich "La Vie est Belle L'Eau de Parfum".

Kristoff ('Frozen', 2013): wird am Ende beinahe fast doch ein Prinz, aber zumindest offizieller königlicher Eislieferant ist er schon mal. Daher duftet er ganz zart nach "Iceberg Homme (Eau de Toilette)".

Jetzt alle zufrieden?

Nun aber wirklich: fröhliche Weihnachten!

1 Antwort

Weitere Artikel von loewenherz