loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 6 Jahren - 17.12.2017
98 66

Wohl an die hundert waren's - die nicht gezählt, welche der Fluss verschlang...

Heute wird wohl der dritte Tag sein, an dem mehr Parfums kommentiert werden als sonst in einer ganzen Woche. Und das alles mutmaßlich nur - missbilligender, empörter Unterton - weil es ja vielleicht was zu gewinnen gibt. (Weiß eigentlich irgendjemand, was genau? Vielleicht gibt's ja nur herzförmige, pipifarbene Maiglöckchenseife...) Was seid Ihr doch alle für berechnende Kreaturen... Mir kam kurz der Vergleich mit dem goldenen Apfel in den Sinn, den die boshafte griechische Göttin Eris einst auf einem Fest unter die Gäste geworfen haben soll - mit der Inschrift 'der Schönsten' - und damit nur Missgunst und Zwietracht auslöste (was hier sicher niemand im Sinn hatte).

Ja, es sind mehr Kommentare als sonst, und ja - es sind nicht alle davon Pulitzer-Preis-verdächtig. Ja, es sind ein paar Leute dabei, die vorher nur wenige oder - schrecklichster aller Schrecken - noch gar keine Kommentare geschrieben haben. Ja na und?! Vielleicht finden 'die Neuen' ja Gefallen am Kommentare schreiben und schreiben auch in acht Tagen noch ab und zu mal einen (was wohl der eigentliche Anreiz des Gewinnspiels ist). Und selbst, wenn nicht - hat die- oder derjenige, die/der jede Woche einen (blöden) Kommentar schreibt, einen Gewinn mehr verdient? Seit wann geht's hier denn überhaupt ums 'Verdienen'? Es geht doch hier um Sinnenfreude und um Spaß!

Also: viel Glück bei der herzförmigen Maiglöckchenseife! Und frohe Weihnachten!

98 Antworten

Weitere Artikel von loewenherz