loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 7 Jahren - 12.07.2017
16 22

Über Glücksdüfte

Ich bin kein abergläubischer Mensch, zumindest denke ich das nicht. Bei Parfums schon mal gar nicht - wo sollte man denn da auch bitte abergläubisch sein?

Dachte ich immer.

Und dann hab' ich bemerkt: ich habe tatsächlich einen - na sagen wir mal: 'Glücksduft'. Wenn irgendwas besonders wichtig ist, wenn es 'drauf ankommt', wenn ich besonders gut sein muss - dann wähle ich immer diesen einen - ein anderer käme nie in Frage. Früher ganz automatisch, seit es mir aufgefallen ist, durchaus bewusst. Und es ist völlig egal, ob der Duft zum Anlass passt, den es mit Glück zu unterstützen gilt - er tut es ganz eindeutig nicht immer! - aber es funktioniert. Bilde ich mir zumindest ein. Und darauf kommt es bei Glücksdüften ja an.

(Ich kann natürlich nicht verraten, welcher aus meiner Sammlung es ist, denn damit zerstörte ich ja alles.)

Und Ihr so?

16 Antworten

Weitere Artikel von loewenherz