loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 6 Jahren - 24.06.2018
85 102

loewenherz' Abschied

Eins der Dinge, die ich hier immer besonders gemocht habe, ist die Diversität. An Parfums, an Meinungen, letztlich an Menschen - schreibenden, lesenden und diskutierenden. Dass es ein stetes Kommen und Gehen ist, dass immer wieder neue - wenngleich virtuelle - Gesichter hinzu kommen, neue Meinungen, Ideen - und Parfums. Und wenn sich hie und da eine(r) verabschiedet, folgt ihm/r doch rasch ein(e) Neue(r) nach, inspiriert und bereichert - und letztlich: trägt - diese Internetseite zu etwas so wunderbar Unwesentlichem wie Parfum.

Heute geht einer. Es wird keine weiteren Kommentare oder Blogs von loewenherz mehr geben. Ich bin immer jemand gewesen, der auf die kleine Stimme gehört hat, die mir zuraunt, ob es noch richtig ist, irgendwo zu sein. Und geht, wenn sie das nicht mehr sagt. Ich habe in den letzten beiden Wochen, in denen ich schon nichts mehr geschrieben habe, noch mal in mich hineingehört und glaube, es ist ein guter Moment, jetzt Lebewohl zu sagen. Sich anderswo hinzuwenden. Etwas Neues zu tun. Und Euch alles Gute zu wünschen - jedem von Euch.

Ich schreibe dies, weil ich nach nahezu fünf Jahren nicht völlig wortlos gehen möchte. Und damit sich in ein paar Wochen nicht irgendjemand fragen muss, wo loewenherz denn ist, wie es ihm geht. Es geht ihm gut. Allen sei Dank, die diese Seite ins Leben gerufen, die sie gepflegt, sie unterhalten und entwickelt haben. Allen sei Dank, die mich inspiriert und amüsiert haben mit ihren großen und kleinen Kommentaren rund um wohlriechende Wässerchen und manchmal auch nebenher. Allen sei Dank, die mich so lange haben lesen mögen.

Macht's gut!

85 Antworten

Weitere Artikel von loewenherz