pudelbonzos Parfumblog

23.01.2019
57

Aller Anfang ist schwer

Ich erinnere mich noch, als ich als I Männchen mühsam meine ersten Buchstaben ins Heft malte - die wohl eher verunglückten Ostereiern ähnelten - was meine Mutter mir auch in gestrengem Ton mitteilte.

Ich war beschämt.

Dann die ersten wackeligen Tanzschritte in der Tanzschule, rutschige " Wohnungsnot " im Reitsattel, häufiger inniger Schneekontakt beim Schi fahren.

Alle Anfänge insgesamt eher unelegant.

So begann ich auch auf Parfumo - zwar erfreut über die Existenz einer solchen " seelenverwandten " Community - doch ziemlich unsicher, meine ersten Kommis zu schreiben.

Prompt bekam ich was aufs Dach, und dachte nur: Raue Sitten in Tennessee ! Hier wird scharf geschossen.

Ich war schon geneigt, den Kram hinzuwerfen - doch eine liebe Parfuma bestärkte mich treu und unermüdlich, am Ball bzw. an der Tastatur zu bleiben.

Ich bin ihr dankbar.

Deshalb plädiere ich für Milde im Umgang miteinander - allgemein, und insbesondere mit Neulingen.

Aller Anfang ist schwer - und nicht jeder ist Pulitzer Preisträger.

Solange nichts Bösartiges oder Diffamierendes geschrieben wird - sollte man Contenance bewahren.

Harsche Kritik wirkt nicht grad beflügelnd.

Liebe Grüße eure pudelbonzo




21 Antworten