pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 9 Jahren - 20.09.2015
6 14

Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark in Wattenscheid

Heute hörte ich im Radio, dass das Wellenfreibad Südfeldmark in Wattenscheid für Hunde geöffnet sei.

Mit dieser Veranstaltung beschließt man immer die Freibadsaison.

Was für eine nette Idee!

Ich war sofort dafür unserem Pudelbaby so eine erfrischende Planscherei zu gönnen, doch Herrchen hegte Zweifel, ob sein Augenstern nicht noch zu jung sei, für solche Freizeitspäße.

Doch meine DLRG erprobte Freundin erklärte sich bereit, mich zu dem heiklen Unternehmen zu begleiten.

Ich bin leidenschaftliche Nichtschwimmerin, doch sie schwor, sich tollkühn in die Fluten zu stürzen, sollte klein Kira in Seenot geraten.

Der Gatte war weiterhin skeptisch - könnte es doch auch zu unliebsamen Kontakten mit anderen Hundeschwimmern kommen.

Ich verkündete forsch, Versuch mache klug - und Hundi, Freundin und ich machten uns auf den Weg ins "Ungewisse".

Auf der Freibadwiese tummelten sich schon Hunde verschiedener Größe und Rasse, die sich aber sehr friedfertig begrüßten, und auch Kiras ungestümes Babygehampel tolerieten.

Es durfte nur immer eine Gruppe von 5 Hunden ins Wasser - begleitet von Herrchen oder Frauchen.

Kira geriet in die Gesellschaft sehr großer Hunde, die ihre imposante 4 Kg Erscheinung bestaunten.

Meine DLRG Freundin krempelte sich die Hosenbeine hoch und schritt vorsichtig mit der Kleinen ins Wasser.

Die stakste auch wie ein Kranich mit, bis - ja bis das Wasser ihre Brust erreichte. Da wurde der Anker geworfen.

Kenzo, ein großer Rhodesian, der neben ihr ging, tat es Kira gleich, und verharrte solidarisch in ihrerNähe, obwohl grad mal seine Pfoten nass waren.

Die beiden verloren sich still in den Anblick des Meeres - obwohl Herrchen und Frauchen schon bis zur Hüfte im frischen Wasser standen und animierend winkten.

Auch meine frierende Freundin ficht das ungleiche Hundepärchen nicht an - sie träumten wohl von der Titanic.

Schließlich wateten Kira und Kenzo wieder an Land - ohne sich nach ihren Begleitungen umzusehen.

Sie beobachteten noch, aus sicherer Entfernung, wie sich ihre Hundekollegen durchs Wasser pflügten um ein Spielzeug zu ergattern - und schienen amüsiert.

Weniger amüsiert kam die Freundin aus dem Becken gezittert - aber es war ja auch ein Event für Hunde.

Kenzo und Kira haben noch getuschelt - ich denke, es hat ihnen gefallen.

P.S. : Hier Fotos vom WDR: http://www1.wdr.de/themen/aktuell/hundeschwimmen-bochum-100.html

6 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo