pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 4 Jahren - 25.05.2020
13 22

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Dieser Sinnspruch ist für vieles im Leben anwendbar.

So sieht man oft Paare von denen ein " Teilnehmer " höchst attraktiv ist - der andere Part eher unscheinbar.

Doch sie waren ja wohl eindeutig von einander angezogen.

Die Freundin ist extrem verliebt in einen Mann, der weder " handsome " noch sympathisch wirkt.

Der Freundeskreis schüttelt indigniert die Köpfe - doch wir einigten uns darauf, dass ihr Herzallerliebster Qualitäten haben müsse . von denen wir nichts wissen.

Oder - auf unserem Hof wurde ein Fohlen geboren, dass der Gatte als " hässlich " einstufte.

Ich hingegen fand es bildschön - und ätsch - es wuchs zu vollkommener Schönheit heran.

Das musste auch der Gatte zugeben.

Ich hatte es in weiser Voraussicht Sue Ellen genannt - in Anlehnung an die " Schöne " in der TV Reihe Dallas.

Und so ist es auch mit Düften - da liegt die Schönheit in der Nase des Trägers.

Mir fällt es schwer drastische Verrisse zu schreiben, da ich den Geschmack der Liebhaber dieses Duftes nicht beleidigen will.

Man kann auch moderat kritisieren.

Und wer weiss wie der jeweilige Duft an anderen zur Geltung kommt?

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Person nasenblind ist.

Manche Düfte entwickeln auch erst ihre Schönheit - da braucht es nur ein wenig Geduld.

Siehe - Sue Ellen.

Oft habe ich einen vermeintlich schlechten Duft beiseite gestellt - und nach einigen Tagen der Abstinenz lechzte ich nach ihm - und wollte ihn nicht mehr hergeben.

Gut Ding will Weile haben - so lautet ein anderer Sinnspruch.

Dann habe ich meinen negativen Kommi natürlich geändert.

Noch ein Bon Mot von meiner Oma :

Man wird alt wie ne Kuh - und lernt noch dazu.

Liebe Grüße Tina pudelbonzo

13 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo