pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 4 Jahren - 11.01.2020
30 41

Mea culpa

Ich gebe zu, dass ich gern Düfte kaufe - die natürlich reichlich Geld kosten.

Der Gatte trägt mein Hobby mit kopfschüttelnder Fassung - aber mich beschleicht dennoch oft ein schlechtes Gewissen - ob meiner Geldausgaben.

Könnte man mit den Euronen nicht Gutes tun?

Ich wende mich dann schuldbewusst an meine besten Freunde.

Der liebe F erwidert dann : Parfum? Das ist doch Pipifax. Du kaufst dir schließlich keine Pelzmäntel !

Das stimmt - und beruhigt mich ein wenig.

Freund J sagt : Ich brauche auch keine 4 Motorräder und 2 Autos - habe ich aber - zu meiner Freude !

Und er fügt noch an : Tina ! Du kannst die Welt nicht retten.

Und er erinnert mich daran, dass ich mit Solarstrom lebe, elektrisch Auto fahre und für jede Zigarrettenkippe kilometerweit bis zur Mülltonne wandere.

Ich danke meinen besten Freunden für ihre liebenswürdigen Antworten - sie sind nicht grundlos meine besten Freunde.

Andererseits vermitteln Düfte mir Stimmungen und Erinnerungen - die ich nicht missen mag.

Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Freund W warf heute einen Blick in mein Duftzimmer und meinte ehrlich : Ist doch schön !

Meine Zweifel sind dadurch aber nicht weg gewischt - doch auch mein Docki riet mir, das, was man tut zu genießen.

Sicherlich wäre es sinnvoller dem DLRG beizutreten - aber ich bin Nichtschwimmer.

Kennt ihr auch solche Gewissensfragen?

Liebe Grüße Eure Tina pudelbonzo

30 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo