pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 3 Monaten - 10.09.2022
17 33

Tribute to the Real First Lady

Queen Elizabeth II ist ist tot - ein Fakt der mich sehr traurig stimmt - war sie doch immer eine feste Größe, ein Fels in der Brandung im turbulenten Weltgeschehen.

Auch wenn sie dezent im Hintergrund agierte, war sie doch da - loyal und unerschütterlich.

Und ihr Ehemann war ihr treu zur Seite.

Sie stellte ihr Amt immer vor ihre Person - bescheiden und weise.

Ein bewundernswerter Zug an ihr.

Eine angenehme Souveränität ging von ihr aus - und auch Humor war ihr zu eigen.

Auch wenn man kein Royalist ist, kann man sich ihrer Faszination nicht entziehen.

Ich weilte auch immer gern in ihrem Land, wo ich mich stets willkommen fühlte.

Eine Abdankung kam für sie als Christin nicht in Frage, weil ihr Amt von Gott gegeben war, und sie es erfüllen wollte, so lange Gott es wollte.

So sah sie das.

Ich weiss nicht, ob sie auch Düfte benutzte - aber sie war ohnehin die First Lady comme il faut.

Harald Schmidt schrieb : Die Welt hält inne - und verneigt sich.

So sehe ich es auch.

Farewell our Majesty.

Thank you for all.

God bless you.

Aktualisiert am 11.09.2022 - 14:26 Uhr
17 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo

pudelbonzopudelbonzo vor 10 Monaten
25
8
pudelbonzo
Danke an den Duftzauberer
Traurig vernahm ich, dass Thierry Mugler von uns gegangen ist. Dabei tat ich mich anfangs mit dem Ur Angel schwer. Zu allgegenwärtig war mir der Duft - obwohl ich ihn allerorts gerne vernahm. Irgendeine Individualitäts Marotte hielt mich von dem Kauf ab - bis - ja bis eine Freundin mir das Angel EdP schenkte. Ich trug Angel oft und gern - und reihte mich reuemütig...
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
43
8
pudelbonzo
Demnächst in diesem Theater
Da meine Nischenparfumerie geschlossen hat, schaue ich mich gern in der Parfumerie Abteilung bei Karstadt um - denn ich habe nichts gegen Mainstreamer. Das was vielen gefällt - darf mir auch gefallen. Aber ich bin überrascht, dass die Preise sich dort ebenfalls im " Nischenbereich " bewegen. Rabanne, Lancome, Maccartney, YSL ... 30 ml um die 60 Euro. Das sind keine...