pudelbonzo

pudelbonzo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 2368
pudelbonzo vor 1 Monat 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Winter ade
Obwohl wir schon kalendarischen Frühling haben, stört sich das Wetter nicht daran, sondern es präsentiert sich grau und unwirtlich.

Ein Tag, um mal in meiner Pröbchentüte zu kamen.

Ich nehme mir vor, das was mir in die Hände fällt auch zu tragen.
Duftroulette so zusagen.

Ich schließe die Augen und greife zu.

Beim Öffnen der Augen springt mich ein purpurfarbenes Päppchen an - ein Farbton den ich gern mag.
Und auch der Duft ist fröhlich farbenfroh.
Frisch Fruchtiges begrüßt mich, verbunden mit Blüten, mündend in einer weichen Zeder.
Etwas Süße tritt auch hinzu.

Der richtige Duft zum Aufmuntern.

Ich blicke in meinen Garten, und sehe Reihen von leuchtend gelben Narcissen.

Ein Anzeichen von Winter ade.


2 Antworten
pudelbonzo vor 1 Monat 29 13
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fremd geschnuppert
Heute habe ich mir endlich das Classique gegönnt.
Ich hatte es schon jahrelang auf dem Zettel und jetzt ist es mein.

Ich erinnere eine Szene in einem Restaurant.
Ich speiste dort mit meinem damaligen Freund, und am Nebentisch saß eine hübsche Blondine, die wohl auch meinem Holden aufgefallen war.
Er äugte auffällig unauffällig immer mal wieder zu ihr herüber.
Schließlich stand er auf, ging zu ihr, und - ich traute meinen Ohren kaum fragte nach ihrem Duft.
Ich hörte ihre Antwort : Gaultier Classique.
Ich war pikiert, denn ich trug auch einen schönen Duft: Joop Nuit d`ete.
Warum bekam ich dafür kein Kompliment seinerseits, denn Nuit war immer ein Komplimentefänger.

Als mein Ex sich wieder zu mir setzte, forderte ich ihn säuerlich auf, mir doch diesen Gaultier zu schenken.
Darauf warte ich immer noch.

Der Zorn auf diesen Duft ist aber nun seit vielen Jahren verflogen, und heute habe ich ihn mir gegönnt und ich muss sagen, er ist in seiner blumigen Pudrigkeit sehr anziehend.
Sehr feminin und flirty.

Die Frau die ihn trägt, kann kein Mauerblümchen sein.

Heute ermutigte mich sogar mein Gatte, einen großen Flakon zu kaufen.
Auf ihn hat der Zauber dieses volltönenden Duftes wohl auch gewirkt.
Also werde ich ihn - in Ermangelung von Nuit d`ete gern tragen.





13 Antworten
pudelbonzo vor 3 Monaten 17 8
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
die Stecknadel im Heuhaufen
Wenn ein neuer Burberry auf dem Markt ist, schnüre ich meine Laufschuhe und mache mich auf den Weg.

Erst kürzlich hatte mich Burberry for Her intense geflashed - ebenso das Burberry EdP for Her.
Beide Düfte durften gern bei mir einziehen.
So war ich auch auf Goddess gespannt.

Ich stiefelte durch drei Parfumerien - doch überall waren die Tester ratzeputz leer.
Dieser Duft scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen.
Und zu recht.

In meiner Stammparfümerie wurde mir das kostbare " Nass " aufgesprüht - und ich war von seiner cremigen Vanille, getoppt weichem Kakao sehr angetan.
Der klare Lavendel und die leichte Ingwerschärfe lassen den Duft nicht zu gourmandig oder schwer werden.

Er ist ein guter appetitlicher Tagesbegleiter, mit dem man nicht overdressed ist.
Zur Ausgehgarderobe passt er aber auch.

Das heutige lange Suchen nach der " Stecknadel im Heuhaufen " hat sich also gelohnt.
Der Gatte hat auch nicht gehustet, was ein gutes Zeichen ist.
Ich erwähnte beiläufig, dass bald Valentinstag ist.
Mal sehen, ob er den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat.
8 Antworten
pudelbonzo vor 5 Monaten 29 10
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schläft ein Lied in allen Dingen
Heute hielt ich endlich Chant d`aromes in Händen.

Ich fühle mich in meine Jugend in Hamburg zurück versetzt, wo ich eine waschechte Hamburgerin kennen und schätzen lernte.

Ein zartes Persönchen, das mir immer mit ihrer dezenten hanseatischen Art sich zu kleiden imponierte.
Hedi sammelte auch Gemälde, vor denen ich in ihrer geschmackvollen Wohnung gern verweilte.
Sie wusste zu jedem Bild etwas zu erzählen.

Dabei umwehte mich ihr zauberhafter Duft, der ihren Stil noch betonte.
Er war elegant, doch nahbar - so wie Hedi.
Chant d`Aromes.

Es ist schön, dass Chant mich nun wieder an sie erinnert.
Und an unsere hamburger Zeiten.

Und der Duft erinnert mich auch an Eichendorff:

Schläft ein Lied in allen Dingen
die da träumen fort und fort
und die Welt hebt an zu singen
triffst du nur das Zauberwort.
10 Antworten
pudelbonzo vor 5 Monaten 16 2
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Verklärter Herbst
Trussardi Donna war der erste Duft, den ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe.

Ansonsten hat mich mein duftliebender Vater immer mit Parfums versorgt, und er hatte einen guten untrüglichen Geschmack.
Aber Donna war meine eigene " Erfindung".

Ich bin den Trussardis immer noch hold, deshalb konnte ich auch an der schlichten Verpackung von Pure Jasmine nicht vorbei gehen.

Ich mag Jasmin Düfte, und sprühte neugierig.
Doch hier empfing mich ein fein pudriges Duftgespins, begleitet von weicher süßlicher Vanille.
Erst später scheint der Jasmin hindurch, auch auf eine feine dezente Art.
Sandel macht den schönen Duft geschmeidig, und ich trete unerschrocken in den windigen Herbsttag hinaus.

Pure Jasmine wirkt wie ein Weichzeichner, so wie auch der zarte Abendnebel die Konturen der Bäume und Büsche verschwimmen lässt.

Ich denke an verklärte Bilder von Turner, und der Duft passt dazu.
Ein atmosphärischer Duft, der mich behutsam durch den Herbst begleitet.
2 Antworten
1 - 5 von 2368