qlertyp

qlertyp

Rezensionen
qlertyp vor 12 Jahren 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Authentische Kunst
Danke an Apicius für die Abfüllung und das er mir die Möglichkeit gab den Duftstoff "Oud" in seiner natürlichsten Form zu erleben.

Ich selbst hatte große Erwartungen in diesen Duft, da ich selbst auch privat die Natürlichkeit bevorzuge. In diesem Fall jedoch kann Dahn Oudh Al Shams mir getrost gestohlen bleiben. Denn der Duft beginnt - wie meine Vorredner schon bemerkt haben - mit einem Fäkalgeruch. Man hat das Gefühl, dass der Komposthaufen des ganzen Orients sich in diesem Duft befindet. Sei es von Kuhmist, bis zu dem Geruch von dem schweißgebadeten Bauern bei 40 Grad auf dem Feld. Der weitere Duftverlauf ist, wie erwartet, monoton.

Genau das! Genau das, aber macht diesen Duft so authentisch. Sicherlich nicht für jeden, doch ich persönlich kann, dass sehr gut nachvollziehen. Schließlich komme ich selbst aus Asien und viele Menschen aus dem Orient zählen zu meinem Freundeskreis.

Dieses Parfum ist bisher - auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft - dass authentischte Parfum, dass ich je in meinem Leben gerochen habe.

Für mich ist dieser Duft "authentische Kunst".

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Sillage und Haltbarkeit im sehr guten Bereich liegen. Man wird sicherlich auffallen.

Positiv oder negativ? Nun, dass ist jetzt die Frage.
0 Antworten
qlertyp vor 12 Jahren 4 6
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Coconut Kiss
Alltäglicher Test von Düften, wie gewohnt ohne große Erwartungen nur um mal seinen Horizont in diesem Bereich zu erweitern. Schnell den linken Arm damit eingedieselt und sofort erschlägt mich die Zitrone. Meinen Geschmack trifft es nicht, da ich zu mal zitrische Düfte hasse, zumindest dürfen diese nicht den ganzen Verlauf an dominieren. In diesem Fall war das leider so, jedoch roch ich währenddessen auch einen Hauch von Kokosnuss.
Wie ein Irrer alles angeschnüffelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ja, verrückt wäre ich fast geworden. Woher kommt denn nun dieser Kokosduft. Anfangs dachte ich es kommt vom frisch angezogenen T-Shirt.
Naja langsam wurde mir klar, dass dieses Meisterwerk von Creed dafür verantwortlich ist. Ich lag mit meiner Vermutung richtig.
Wie gesagt, so wie ich es wahrnehme, dominiert am Anfang der Zitrus. Langsam aber sicher geht es ins Kokosnianische rüber :-) Was mich außerdem noch wundert, dass ich nichts von Kokos in den Duftnoten finden konnte, aber diese Sache lass ich lieber andere analysieren, da ich keinen blassen Schimmer davon habe. Zur Haltbarkeit kann ich im Moment noch nicht viel dazu sagen, doch ich vermute, dass ist eher ein kurzer Spaß. Leider, denn die Sillage finde ich auch nicht wirklich bewundernswert.
Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser Duft wirklich eher für Kokosjunkies geeignet ist, da dieser im späteren Duftverlauf ganz klar die Oberhand gewinnt und sich auch nicht mehr weiter entwickelt. Leute die keine eintönigen Düfte mögen, rate ich von diesem hier ganz klar ab.
Außerdem sollte man in Betracht ziehen ob dieser auch seinen Preis gerecht wird, denn wie gesagt, die Sillage und Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig.
Trotzdem kaufe ich ihn mir......... Irgendwann.... ganz bestimmt.
6 Antworten