Coryse Salomé

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 68 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.9 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 6 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Hugues Guerlain gründete etwa 1909 die Firma Salomé. Der Parfümeur Maurice Blanchet, der bereits Parfums unter dem Namen Coryse produzierte, übernahm Salomé im Jahre 1924. Aus der Fusion der beiden Marken entstand schließlich Coryse-Salomé, ein Kosmetik- und Parfumhersteller, der sich bis heute auf dem Markt gehalten hat.

Die offizielle Webseite listet allerdings nur noch die Düfte "Épilogue", "Intrépide" und "Nuit d’Orient", von letzterem gibt es aber anscheinend noch zwei Flanker.

Monsieur Blanchet kreierte später in Zusammenarbeit mit René Lalique für das Modehaus Worth deren Parfums, die zu Weltruhm gelangten. Das bekannteste davon ist sicherlich "Je Reviens" von 1932.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums