Erno Laszlo

Dr. Erno Laszlo, ein Dermatologe ungarischer Herkunft, eröffnete 1927 seinen ersten Schönheitssalon in Budapest und gilt bis heute als Pionier der modernen Hautpflege. 1939 wanderte er nach New York aus und auch dort hatte er großen Erfolg mit seinem Institut für wissenschaftliche Kosmetologie. Die Schönen und Reichen zählten bald zu seiner Kundschaft. Unendlich lang ist die Liste der Stars und Berühmtheiten: Marilyn Monroe, Gloria Vanderbilt, Audrey Hepburn, Greta Garbo, die Kennedys, Barbra Streisand, Diane Keaton, Madonna, Sting und Woody Allan lieben bzw. liebten die Schönheitsbehandlungen und Produkte des Hauses. Man konnte sich erlauben, eine strenge Kundenkartei zu führen, und nicht jeder bekam bei Laszlo einen Termin.

1973 verstarb Erno Laszlo an Herzversagen, aber seine Kosmetik ist bis heute bekannt und beliebt. Dazu trugen sicherlich auch Fotos aus dem Nachlass von Marilyn Monroe bei, auf denen man eine Reihe der Laszlo Kosmetikprodukte auf Ihrem Schminktisch stehen sieht.

Seit 2002 gehört das Unternehmen zur Cradle Holding, welcher u.a. auch die Marke Penhaligon’s gehört.

Nur einen einzigen Duft brachte Laszlo 1989 auf den Markt: Evere. Dieser wird allerdings schon eine Weile nicht mehr produziert.

Recherchiert und verfasst von JoeJoe
Offizielle Website: http://www.ernolaszlo.com

Parfums von Erno Laszlo

Alle Marken


Beliebt

Evere von Erno Laszlo