Tola

Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 12 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 138 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
„Tola“ ist die Bezeichnung für eine alte Maßeinheit. Entsprach diese früher einer Silberrupie (11,7g), so wird sie heute nur noch als Einheit verwendet, um seltene und kostbare Erzeugnisse zu wiegen.

Doch „Tola“ ist auch eine von Dhaher Bin Dhaher im Jahr 2010 gegründete Parfümmarke, welche in der Tradition arabischer Parfums steht und klassische sowie avantgardistische Elemente in sich vereint.

Parfums haben schon immer Dhaher bin Dhahers Leben geprägt. Seine Mutter und seine Schwestern beschäftigten sich mit der Herstellung von Bukhoor (Räucherwerk) und parfümierten Ölen, eine Tradition, die schon seit Generationen in jener Familie gepflegt wurde.

Davon angeregt, begann Dhaher Bin Dhaher ebenfalls mit Parfums und neuen Interpretationen von Düften zu experimentieren. Sein Ziel war es, Parfums zu kreieren, die eine Hommage an die arabische Welt sind und auch traditionelle Duftstoffe enthalten, doch sich gleichzeitig an den aktuellen internationalen Standards für Luxusparfums orientieren. Alle seine Kreationen sind sowohl von Reisen als auch von der Vergangenheit und Erinnerungen inspiriert.

Aktuell wird an einer europaweiten Verbreitung der Marke, deren Düfte der Gründer selbst als “Authentic, original and artistic“ beschreibt, gearbeitet.

Beliebte Parfums