Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3444
AnchormanAnchorman vor 28 Minuten

AnchormanMensch und Tier
Hallo ihr Duftverrückten,beobachte und lese seit einiger Zeit, was bei euch so los ist. Habe schon intelligente, witzige, charmante, hintergründige aber auch wahnsinnig dumme Kommentare lesen dürfen. Habe mich nun entschlossen, Mitglied eurer Community zu werden, um euch mit Statements und Kommentaren zu geisseln und auch zu erfreuen.:)Ähnlich wie im Tierreich... Mehr

loewenherzloewenherz vor 7 Stunden

loewenherzloewenherz' Abschied
Eins der Dinge, die ich hier immer besonders gemocht habe, ist die Diversität. An Parfums, an Meinungen, letztlich an Menschen - schreibenden, lesenden und diskutierenden. Dass es ein stetes Kommen und Gehen ist, dass immer wieder neue - wenngleich virtuelle - Gesichter hinzu kommen, neue Meinungen, Ideen - und Parfums. Und wenn sich hie und da eine(r)... Mehr

FloramaliaFloramalia vor 3 Tagen

Floramalia"Ich nannte ihn Kravatte" duftet
Ich lese gerade "Ich nannte ihn Kravatte" von Milena Michiko Flašar. Vor einer Bahnfahrt, während der ich dieses Buch lesen wollte, gönnte ich mir einige Schnuppertests, unter anderem Knot und Knot Eau Florale. Ich erhielt diese etwas dickeren und größeren Papierkärtchen, die offenbar den Duft besonders gut und lange halten. Eau Florale... Mehr

JazzbobJazzbob vor 3 Tagen

JazzbobSymphonie der Sinne
Gestern Abend hatte ich das große Glück, nicht nur zum ersten Mal ein Konzert in der Berliner Philharmonie erleben zu dürfen, sondern genauer gesagt das Abschiedskonzert von Sir Simon Rattle als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker mit Gustav Mahlers Symphonie Nr. 6, die auch den Beinamen "Die Tragische" hat. Im Foyer begegnete mir kurz ein Schwall... Mehr

FelicityFelicity vor 4 Tagen

Felicity Duftbiografie oder Von Gänsen und Molekülen
Die Gänse. Ich hatte Angst vor ihnen und schaute mich gründlich um, denn sie waren so groß wie ich und ich musste an ihnen vorbei auf dem Weg zum Kindergarten. Wenn sie einen erst mal zischend verfolgten, war es zu spät. Da half nur noch Beine in die Hand und weg. In dieser Zeit brachte der Sohn einer Erzieherin etwas... Mehr

TenderPoisonTenderPoison vor 5 Tagen

TenderPoisonLiebe auf den ersten Riecher...
… ist mir noch nie im Leben passiert. Ich rieche schon schnell, meist schon am Sprühkopf, ob der Duft grundsätzlich zu meinen Vorlieben passt oder nicht. Aber ob er dann wirklich bei mir einziehen darf, diese Entscheidung dauert eine ganze Weile und will wieder und wieder in unterschiedlichster Stimmung auf der Haut getestet werden. Vor einer... Mehr

WetterhexWetterhex vor 5 Tagen

WetterhexMittendrin statt nur dabei
Hallo, ihr lieben Duftverrückten, Schnüffler und Profis der schönen Düfte,nach längerer Abstinenz und dem Gedanken meine Sammlung ausmisten zu wollen bin ich wieder mittendrin, statt nur dabei.Ich hab meine Merkliste ausgemistet und dafür einige neue Düfte dort vermerkt (by the way, warum kann ich denn einige Düfte dort trotzdem nicht... Mehr

TaamiiTaamii vor 5 Tagen

TaamiiGlück oder Fluch?
Zuallererst, ja ich bin Pröbchen süchtig :)Da ich dieser Sucht auch ordentlich fröne, haben sich bei mir schon sehr viele Pröbchen/Abfüllungen angesammelt. So kann ich jeden Tag mindestens einen Duft testen – meistens eher 2 – manchmal sogar 4 JIch schnapp mir immer eher zufällig ein Pröbchen und schon wird drauf losgesprüht. Meistens sind... Mehr


1 - 8 von 3444