Neue Blogartikel

1 - 8 von 5174
FlinkPoyd vor 8 Stunden
26

FlinkPoydWie doch die Zeit vergeht...
Liebe Parfumo Community,  nun ist es doch tatsächlich schon beinahe 1 Jahr her, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich angemeldet habe. 1 Jahr voller neuen Erfahrungen, neuen Freundschaften, neuen Erkenntnissen und vielen (wirklich sehr vielen) neuen Dufterlebnissen! Ich möchte euch gerne etwas über mich als Person...

LadyViolet vor 12 Stunden
10

LadyVioletDie Sommerteststraße Teil 2: bdk, Obvious, Ormaie.
Alle diese Marken waren mir völlig unbekannt, da ich in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr so am Puls der Parfum-Zeit war. Ich habe zwar registriert, dass sie z.T. vermehrt im Parfumo-Souk aufploppen (vor allem bdk), mehr aber auch nicht. Diese Wissenslücke wurde nun über den Sommer geschlossen. Der Sukkus vorweg:...

Poesiefanny vor 23 Stunden
6

PoesiefannyZukunftsmuseum - wo bleiben die Düfte ?
Gestern wurde in Nürnberg das Zukunftsmuseum eröffnet. Es ist eine staatlich geförderte Dependance des Deutschen Museums München und stellt in einer Wechselausstellung sowie etlichen Dauerausstellungsabteilungen vor, wie die zentraleuropäische und wünschenswerterweise globale Menschheit die Zukunft sieht ... was sie sich...

ElfeLotta vor 1 Tag
15

ElfeLottaThe Quest
Gibt es eigentlich eine treffende deutsche Übersetzung für den Begriff „quest“? Ich kenne keine. Aber dies ist die Geschichte einer Quest: Es war einmal vor langer, langer … hm, okay, vor 15 Jahren etwa.Das Abi in der Tasche und „alle Türen offen“. Und eine junge Frau, die sich noch lange nicht erwachsen fühlte, stand vor der völligen Überforderung....

Splitter vor 1 Tag
26

SplitterZeit für ein Resümee - von 25:43 zu Corpus Equus
In meiner Jugend und später, als ich dann bei LUSH neben meiner Ausbildung arbeitete, empfand ich klassisches Parfum als sehr beängstigend, abstoßend und störend. In eine Drogerie, insbesondere Müller, zu gehen, war mit Luftanhalten verbunden und mit Ekel gepaart. Hat sich auch nicht groß geändert. Ich finde den Massenparfummarkt...

Noneya vor 2 Tagen
19

NoneyaMein Problem mit Signature-Scents
Heute schreibe ich ein wenig über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Signaturdüfte. Jeder von uns, mich eingeschlossen, kennt es sicherlich, dass manche Menschen die wir kennen, einen ganz bestimmten Duft haben, den wir mit ihnen assoziieren. Ob dies ein bestimmtes Rasierwasser ist, eine Pflegespülung, ein X-beliebiges Kosmetik-...

Manu79 vor 3 Tagen
17

Manu79 KEIN ENDE IN SICHT 2.0
Einen schönen Freitag gewünscht, will mich auch mal wieder zu Wort melden.... war jetzt mal ne Zeit etwas weniger aktiv auf Parfumo da daß Thema Düfte schon einen sehr großen Teil meines Privatlebens einnimmt und ich mich auch etwas einschränken wollte/ sollte mit dem neuen Parfumes kaufen..... Irgendwie ist es aber schon sehr schwer...

Noneya vor 3 Tagen
28

NoneyaWarum trage ich Düfte?
Mit dieser Frage möchte ich meinen ersten Blogeintrag beginnen. Düfte haben eine wichtige Funktion. Gerüche sollte ich sagen. Seit Jahrtausenden begleitet uns dieser Sinn, Unsichtbares in unsere Wahrnehmung zu rücken und die Aufmerksamkeit auf ein Objekt, eine Gefahr oder unterbewusst eine Ab- und Zuneigung zu einem Artgenossen zu richten. Mich...

1 - 8 von 5174