Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3961
MsPralinchenMsPralinchen vor 31 Stunden

MsPralinchenVom Wesen der Dinge
So eine große Community, so viele unterschiedliche Menschen.Immer wieder lese ich berührende Geschichten aus dem täglichen Leben mir völlig fremder Menschen. Wie sehr ein bestimmter Duft über eine schwierige Situation hinweg geholfen hat, wie sehr ein Duft einen an die erste große Liebe erinnert, wie sehr man sich in die Kindheit zurückversetzt... Mehr

SusanSusan vor 34 Stunden

SusanMinimalismus & Liebe zum Duft - geht das zusammen..?
Ich liebe Parfum. Das ist ein Fakt. Und es gibt sehr, sehr viele wundervolle Parfums. Das ist ebenfalls ein Fakt. Die erste logische Konsequenz aus dem Zusammenfügen beider Fakten ist: eine sehr große und stetig wachsende Sammlung.Die zweite - eher zwangsläufige - Konsequenz ist: Man besitzt zahlreiche Düfte, die man zwar... Mehr

ErieleEriele vor 39 Stunden

ErieleDüfte und ich
Düfte und ich, das ist eine ganz lange Geschichte und geht in meine Kindheit in den 60er Jahren zurück. Ja, so eine alte Schachtel bin ich schon. Erlebte in den schrillen 70er Jahren meine Pubertät und noch viel mehr. Das ich eine Vorliebe für Düfte bekam, daran ist mein Onkel nicht dran unschuldig. Er hatte ,wie man es damals nannte, einen Friseurgroßhandel.... Mehr

Bob2020Bob2020 vor 45 Stunden

Bob2020Heikles Thema: Preise für Parfums. Ich mach es trotzdem :)
Ja gut, also Preise. Sehr polarisierend hier auf Parfumo. Zurecht? Ich weiß es nicht. Das heißt, ich weiß es doch, also für mich zumindest. Da lautet die Antwort: Nicht zurecht. Nun möchte ich versuchen das zu erklären.Zum besseren Grundverständnis. Ich nutze Düfte um Stimmungen zu festigen ( die guten)... Mehr

CallasCallas vor 45 Stunden

CallasFamilie Mühlens und 4711 Kölnisch Wasser
Der Beitrag ist vielleicht auch für Duftinteressierte, die nicht aus der Region Bonn kommen, sehenswert.https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video--im-siebengebirge-100.htmlIch wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.Liebe Grüße Callas Mehr

ShamisShamis vor 3 Tagen

ShamisDie Wahrheit über :-* (Flirts)
Beim Stöbern auf Parfümix hat Nod eine erstaunliche Entdeckung gemacht: die Idee einer sogenannten Flirtecke eigens für Parfümixe! Ein wenig verblüfft fragt Nod sich nun, ob das denn nötig ist. Flirten ist auf Parfümix seines Wissens nach ja nicht direkt verboten und als erfahrenes Mitglied weiß man schon, wie man es anzustellen hat...Zum... Mehr

WetterhexWetterhex vor 4 Tagen

WetterhexJunge, komm bald wieder
Ich wusste, dass es dich gibt, noch bevor meine Regel überfällig war. Eine kleine, leise Stimme in meinem Herzen flüsterte mir, dass ich nicht mehr alleine bin. Wenig später war der Schwangerschaftstest positiv. Du bist ein absolutes Wunschkind. Mein einziges Kind, die Geburt war zu kompliziert, ich darf keine weiteren Kinder bekommen, das Risiko... Mehr

EliassportEliassport vor 5 Tagen

EliassportParfüm auftragen (Orientierungspunkte) Teil 2
Schönen guten Morgen liebe Parfumos. Ich möchte euch eine verbesserte Version meines 1 Blogeintrages über das Auftragen des Duftes schreiben bzw. Anhaltspunkte geben. Voralem für diejenigen die sich noch nicht sicher sind und möglichst lange duften möchten. Voralem kommt mir häufiger die Frage wohin soll ich am sprühen,... Mehr


1 - 8 von 3961