Die neuesten Blogartikel

1 - 5 von 2647
SeasickeveSeasickeve vor 11 Stunden

Seasickeve„Als Frau von heute....”
...geht einfach nichts über eine gepflegte Erscheinung: individuell und lady-like. Und ein schöner Duft gehört unbedingt dazu. Zu diesem Ensemble von Vivienne Eastforest trage ich ausschließlich Budwar Sin Garden ! Mehr

TurbobeanTurbobean vor 18 Stunden

Turbobean„Tage der Versuchung ;))”
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, in denen Geld stets viel zu knapp war. Damals war ich froh, wenn ich mir endlich einen ersehnten Duft leisten konnte, weil ich 50, 60, 80 Mark übrig hatte. Oder ich habe mir den Duft geleistet und musste hinterher irgendwie das überzogene Konto ausgleichen. Mit der Zeit wendete sich das Blatt.... Mehr

Netlab72Netlab72 vor 35 Stunden

Netlab72„Der Parfumo-Fluch”
Geht es euch auch manchmal so? Da beschäftigt man sich mehr oder weniger intensiv mit Parfüms und plötzlich wird man viel sensibler, was Gerüche anbetrifft. Man will wissen, wie bestimmte Ingredienzien riechen von denen man vorher noch nie gehört hat. Vetiver zum Beispiel. Oder Labdanum. Schlimm wird es dann, wenn man zum Beispiel ein Parfüm riecht,... Mehr

Kajsa5Kajsa5 vor 37 Stunden

Kajsa5„Überbewertet? Unterbewertet? - vielleicht weder noch...”
Ich habe in den vergangenen Tagen die ein oder andere Diskussion hier im Forum verfolgt, was das Thema überwertete Parfumhäuser und Hersteller betrifft. Wie zu erwarten blieb nicht lange aus, dass die Meinungen über Über-und Unterbewertung von Herstellern dann doch recht auseinander gingen. Das ist natürlich... Mehr

SeasickeveSeasickeve vor 2 Tagen

Seasickeve„Total verrückt...”
nach OLYMPEA INTENSE......Habe immer geträumt von dem einen Duft, der alle anderen ( die ich kenne) für mich in den Schatten stellt -jetzt steht er in meinem Duftschränkchen!! Mehr

ShamisShamis vor 3 Tagen

Shamis„Die Wahrheit über Parfümnamen”
Als langjähriger Schalter und Walter von Parfümix ist Nod sowohl an Düften als auch an Kummer bereits so einiges gewöhnt. Nun aber ist er auf etwas gestoßen, das ihn an seine Grenzen bringt:"Sardellen Kölnisch Wasser (Eau de Colgne)" https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63598Gruselig, findet Nod - und nicht nur er. Denn obwohl... Mehr

ChanelleChanelle vor 4 Tagen

Chanelle„Der Tanz um das Goldene Kalb”
Eigentlich sollte es in diesem Fall besser "um die goldene Biene" heißen, da ich Guerlain mal wieder als Fallbeispiel nutze. Aber das ist zuviel des Wortspiels....Mon Guerlain zeigt überaus deutlich, welche Register heutzutage eine Firma zieht, um einen Mainstreamduft erfolgreich zu plazieren, ohne allzu große Risiken einzugehen. Es ist nicht... Mehr

TIA1971TIA1971 vor 4 Tagen

TIA1971„Interview mit einem.....Troll...?”
Komische Überschrift, zugegebenermaßen, aber in den letzten Tagen frage ich mich sehr häufig, was in den Köpfen der Trolle, Zweitaccountler oder wie auch immer wir sie nennen mögen, wohl vorgehen mag. Sicher, da ist mal jemand „gegangen worden“, aus seiner Sicht wurde er ungerecht behandelt usw. Aber egal was, rechtfertigt das ein „Trolldasein“?... Mehr


1 - 5 von 2647