Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3902
TownsendTownsend vor 2 Tagen

TownsendFür die Erkältungszeit: Der Ingwer-Zitronen-Honig-Sirup
So, die Zeiten von 30 °C und mehr sind dieses Jahr erstmal beendet. Wer jetzt unterwegs ist, nimmt sich für Abends eine Jacke mit. Weil man aber natürlich tagsüber noch 23 °C hat, ist man viel im T-Shirt oder Top draußen, was langsam etwas kühl wird, wenn die Sonne hinter Wolken verschwindet. Mit dem Sinken... Mehr

FlaconesseFlaconesse vor 3 Tagen

FlaconesseSchwarz auf Weiß
Im Urlaub ist mir etwas klar geworden, aber zunächst der Reihe nach: Die letzten Wochen und Monate waren stressig, wir haben eine neue Behausung gesucht, schneller als geplant gefunden und dann musste alles schnell gehen. Verträge gelesen, korrigiert und unterschrieben werden, unzählige Papiere hin und her geschickt und abermals kontrolliert werden.... Mehr

PollitaPollita vor 4 Tagen

PollitaDuftender Einheitsbrei oder wo bleibt die Vielfalt?
Zurzeit gibt es so viele schöne Themen, dass ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen habe, weil ich meine Gedanken auch loswerden möchte. Als ich meinen Lauf-Blog verfasst habe, war es hier deutlich ruhiger. Aber seis drum, ich muss das jetzt einfach aufschreiben, denn die letzten Tage haben mich nachdenklich und auch... Mehr

KieranKieran vor 5 Tagen

KieranParfums de Marly - Vom Pferd erzählen
Der Name eines Parfums ist neben dem Flakon das Erste, was wir von ihm wahrnehmen, bevor der eigentliche Duft an der Reihe ist. Die Herangehensweise wie mit diesem wichtigen Merkmal umgegangen wird, ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Einigen benennen das Parfum schlicht nach dem Geschlecht, mit dem sich der potenzielle Träger... Mehr

EyrisEyris vor 5 Tagen

EyrisBlindflüge - Ein Experiment
Wir riechen, was wir riechen wollen - oder? Mein Artikel basiert auf diesem Blogeintrag von Duftsucht, in der sie die Frage aufwirft, inwieweit unsere Erwartungen und unser Wissen über einen Duft unser Riecherlebnis beeinflussen. Diese Frage machte mich ein wenig nachdenklich, denn ich musste sofort zugeben, dass ich nur allzu oft einen bestimmten... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 5 Tagen

Fresh21Ich hab' euch so vermisst …
Wenngleich ich spät dran bin, möchte ich dennoch kurz ein Gefühl mit euch teilen, dass mich in den letzten Monaten beschlich: nun ist schon September und immer noch bin ich ein wenig schockiert darüber, dass ich allmorgendlich kaum mehr etwas wahrnehme! Hierzu müsst ihr zunächst wissen, dass ich im Raum Düsseldorf vis-à-vis eines kleinen... Mehr

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen

ErgoproxyZu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei... Mehr

WattenscheidWattenscheid vor 6 Tagen

WattenscheidQuer durch die Gedanken
PR 1 Million, würde ich dich auch hassen wenn du Serge Lutens heissen würdest und dich nicht das bestimmte Klientel tragen würde?Creed Millesime 1849, würde ich dich so gerne testen wollen wenn es dich auch bei P....r in Castrop Rauxel geben würde? Was ist mit dir SHL O Hira? Der gleiche Duft, im Flakon von Aramis für 150, statt 580 Euro, Merkliste?... Mehr


1 - 8 von 3902