Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 2726
DannyboyDannyboy vor 67 Minuten

DannyboyFYI: Olf
Olf ist der Durchschnittstyp, nein, mehr als das, er ist der Normmensch. Man muss ihn einfach mögen, das meine ich wörtlich, es gibt offenbar 'ne entsprechende DIN-Norm oder so. Nicht ganz unwichtig in Zeiten, wo man fürchten muss, seinen Arbeitsplatz aufgrund starken Körpergeruchs zu verlieren. Zumindest muss man sich mit ihm arrangieren, denn die Intensität,... Mehr

DannyboyDannyboy vor 78 Minuten

DannyboyFYI: Käsebrötchen
Was ist ein Parfum? Nüchtern betrachtet könnte man das beispielsweise mit einem Käsebrötchen vergleichen. Dessen Duftmoleküle geben in der Summe zwar auch ein "Mehr", aber niemand käme auf die Idee, es müsse "mehr" dahinter stecken. Auch machen wir uns keine Gedanken darüber, ob wir dieses Käsebrötchen in unserer Hand anders wahrnehmen,... Mehr

MydarkflowerMydarkflower vor 14 Stunden

MydarkflowerGespenster
Sie begegnen mir unverhofft.Manchmal suche ich sie auch, möchte ihnen begegnen.Sie machen mich glücklich, ab und zu traurig, fast immer wehmütig.Ich stehe im vollbesetzten Bus, müde vom Tag und sehe plötzlich meine Mama als junge Frau vor mir, wie sie mich leise in den Schlaf singt.Zitternd schlittere ich am einem kalten Februarmorgen zum Briefkasten und höre... Mehr

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen

ErgoproxyIn Japan wird eher wenig Parfum benutzt.
Dies sagte unsere Reiseleiterin, als ich sie fragte, wo man am besten Düfte von japanischen Parfumeuren bekommen könnte. Wenn überhaupt, so sagte sie, dann benutzen eher Männer seit neuestem Düfte. Frauen bevorzugen eher dezent duftende Lotions oder Haarwässer. Und bei genauerer Beachtung viel nicht nur mir auf, dass die Menschen... Mehr

loewenherzloewenherz vor 3 Tagen

loewenherzSag mir, wie Du aussiehst, und ich sage dir, wie Du riechst
Gelegentlich sitze ich morgens auf dem Weg ins Büro (oder auch abends auf dem Nachhauseweg - morgens bin ich aber aufmerksamer) in der U-Bahn und lasse die Blicke über meine Mitreisenden schweifen - wie sie da alle einträchtig über ihre Smartphones gebeugt neben mir sitzen oder stehen, viele von ihnen mit Stöpseln... Mehr

FabianOFabianO vor 3 Tagen

FabianOWenn wir Deutsche schwere Orientalen im kalten Winter tragen,..
...wann tragen dann eigentlich die Menschen im Orient diese schweren Geschütze im Amouage-Stil?Diese Frage stellte ich mir letzte Woche, als ich meine Schublade, in der mittlerweile etwa 150 10-ml-Pens und 50 2 ml-Pröbchen herumwuseln, grundlegend neu strukturierte und 3 Tüten fertigpackte und mit "Frühling/Sommer",... Mehr

Kitty17Kitty17 vor 7 Tagen

Kitty17Wenn das Leben dir Zitronen gibt...
https://www.parfumo.de/Parfums/Prada/Candy_Glossmach Limonade draus. Ich melde mich nach auch mal wieder es ist sehr viel passiert in meinem Leben. Es geht mir gesundheitlich nicht besonders gut aber ich kämpfe wie eine Löwin. Meine Duftsammlung ist mir trotz allem noch sehr wichtig auch wenn ich im Moment gewisse abneigungen habe besonders... Mehr

FlankerFlanker vor 10 Tagen

FlankerA V E N T U S
Ich könnte mir vorstellen, dass es euch teilweise genau so geht wie mir. Ich kann gar nicht mehr ohne die morgendliche Lektüre eines Aventus-Kommentars. Erst wenn ich diesen gelesen habe und einen Schwank aus rauchiger Ananas, wissbegierig in mich aufgesogen habe, weiß ich, dass es ein guter Tag wird. Ein Aventus-Tag! Darauf folgt das morgendliche Ritual... Mehr


1 - 8 von 2726