Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3680
FabistinktFabistinkt vor 13 Stunden

FabistinktDer romantischste Flakon aller Zeiten - Midnight in Paris
Momentan reizt es mich sehr, mich den Gewändern unserer Düfte zu widmen. Über sämtliche Parfüms wurde schon so viel gesagt, jetzt ist es endlich an der Zeit, die Designer der Flakons angemessen zu würdigen.Ein ganz besonderes Meisterstück ist der Flakon zu Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels. Bei dieser... Mehr

LimoamaniLimoamani vor 14 Stunden

LimoamaniDer Duft zum Wiedersehen
Nächste Woche wird ein Kleinwagen in ihrem Dorf anhalten. Sie wird es nicht erkennen. Sie weiß nicht einmal die Farbe. Rot? Doch die Tür wird sich öffnen und heraus steigt ein großer Kerl. Nein, viel größer als ihr Euch jetzt vorstellt. So gross dass der Himmel sich verdunkeln wird, wenn er vor ihr steht. Er wird sie in die Arme schließen... Mehr

MantusMantus vor 45 Stunden

Mantus4. Blindtestblog - No. 8 - Ist es Nische, Mainstream, Designer oder Vintage?
"Schööönen juten Nachmittag zu meinem 4. Blindtestblog und in diesem jeht es um Nummer 8!Unser Parfumo "Sensual" hat in meinem letzten Blindtest - Blog erwähnt, dass es schwierig sei, anhand meiner Beschreibung den von mir beschriebenenen Duft zu erraten! - Doch genau ist mein Ziel.- Natürlich... Mehr

Rei77Rei77 vor 4 Tagen

Rei77Parfums in San Sebastian/Donostia, Baskenland
San Sebastian -oder auf baskisch Donostia- hat jede Menge zu bieten: reiches kulturelles Angebot, Weltklasse-Küche, zwei Strände mitten in der Stadt... Aber dafür sind wir ja nicht hier. Kurze Auswahl von vier Läden, jeder mit seinem ganz eigenen Charakter, nahe beeinander gelegen und zentral, leicht innerhalb von einer... Mehr

ParfumoBlogParfumoBlog vor 4 Tagen

ParfumoBlogWie sollte James Bond riechen? Interview mit dem Herausgeber des CHAP-Magazins Gustav Temple
Bei unserer Winterreise nach Südengland gelang es uns, einen Interviewtermin mit Mr. Gustav Temple in seinem Büro in Lewes, nur wenige Kilometer nördlich von Brighton gelegen, zu vereinbaren. Als Herausgeber des CHAP, dem angesagten Herrenmagazin für augenzwinkernd betrachteten... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 4 Tagen

Fresh21Jubiläum und Steckbrief [-funktion]
Die mich kennen, wissen ja: es startet immer ganz harmlos ;-) … 1 Jahr Parfumo, und kein bisschen weiser? Ich denke schon, dass ich etwas dazu gelernt habe in Sachen Parfums ;) Und zudem genieße ich auch meine Mitgliedschaft hinsichtlich Kontakten und Interaktionen in diesem Forum. Denn es ist schon auffällig, wie viele dufte... Mehr

FabistinktFabistinkt vor 5 Tagen

FabistinktDie schönsten Flakons aller Zeiten - heute: Diva von Emanuel Ungaro
Ich muss es zugeben: Die Diva ist aus rein oberflächlichen Gründen in meine Sammlung gewandert. Ihre Schönheit hat mich geblendet und ich bin ihr erlegen. Innere Werte hat sie zweifellos, doch so ganz d'accord gehen wir nicht. Die typische Würze der 70er Jahre hat sie auf sanfte Weise in die 80er getragen... Mehr

MinigolfMinigolf vor 8 Tagen

MinigolfVon Waldgrün bis Babyrosa... die "Farben" der Düfte
In einem meiner vohergehenden Blogrtikel hatte ich über phantastische Verbindungen von Parfums mit Farben, Formen, Musik und Bildern geschrieben. Da ich im Moment ein Buch über "Farben und ihre Wirkung" lese, was gleich mit seinem Titel ist, möchte ich gerne etwas darüber in "Sachen Düfte" loswerden.Wenn ich so in Parfümerien,... Mehr


1 - 8 von 3680