Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3172
XmichaelaxXmichaelax vor 40 Stunden

XmichaelaxMein Weg - Meine Zurückhaltung
Fast vier Jahre bin ich nun Mitglied in dieser wunderbaren Community. Höchste Zeit, mich zu bedanken: für den Genuß beim Lesen vieler kenntnisreicher Kommentare, für die Hilfe, die Freude & Freunde, die Anregungen und Tipps, das Staunen und auch Lachen über die humorvollen Beiträge. Ganz allgemein für den Zugewinn an Lebensfreude,... Mehr

CarlMacauCarlMacau vor 4 Tagen

CarlMacauDie Rose gehört der Frau oder nicht?
Ich tue mich seit Jahren schwer mit Rosendüften. Meistens bekomme ich Kopfschmerzen oder fühle mich wie eine alte Dame. Rose ist unmännlich sagt Frau mir immer. Ausser mit Oud. Also ist das Holz Männlich und die Blüte weiblich? Man kann drüber streiten.Rote Rosen. Das hat immer was reifes und ist nicht mehr so Hip for the Youngsters.... Mehr

Basti87Basti87 vor 5 Tagen

Basti87Der Duft-Messi
Ich melde mich nach einiger Zeit Ruhe in meinem Blog mit einem zweitem Artikel zurück. Heute mit einem Thema, das mich schon länger beschäftigt: Der Sammelsucht. Manchmal fühle ich mich irgendwie krank, wenn ich mir 20 oder weit mehr Düfte im Jahr kaufe. Zum Teil rausgeschmissenes Geld, da einige als Staubfänger und gut gefüllt im Regal stehen und einstauben.... Mehr

AlöxAlöx vor 6 Tagen

AlöxMeine Auswahl orientalischer Herbst-Düfte (nicht nur) für Herren
Langsam wird es richtig Herbst und der Übergang zwischen Spätsommer und Herbst ist für mich oft der Anlass, wieder ein paar schöne orientalische Düfte herauszusuchen, die im Sommer oft zu schwer waren und erstmal im Duftschrank bleiben mussten. Die Orientalen sind eine meiner Lieblingsduftrichtungen,... Mehr

ParfummasterParfummaster vor 6 Tagen

ParfummasterMeine Top 11 Damendüfte!
Hi, ich bins wieder und ich wollte euch mal meine 11 besten Damendüfte zeigen, es werden reine Damendüfte sein, also nicht unisex!Los gehts:11. Honey - Marc JacobsHoney ist ein schöner und vanilliger Honigduft wie der Name schon sagt! Ein super Herbst- und Winterduft.https://www.parfumo.de/Parfums/Marc_Jacobs/Honey10. Le Bain - Joop! / Wolfgang... Mehr

NinchenNinchen vor 7 Tagen

NinchenDie Kunst, sein selbst gesetztes Limit immer wieder zu erhöhen oder ...
... "Wie groß wird meine Sammlung?"Im Jahr 2015 war`s, da hatte ich drei Parfums (zwei gekauft, eines geschenkt bekommen). Parfum auflegen war für mich ähnlich wie Essen und Trinken - man tut es, es gehört dazu, man sollte es genießen - nicht mehr und nicht weniger.Kurz vor dem Sommer fiel... Mehr

SlakiauiSlakiaui vor 8 Tagen

SlakiauiDer ultimative Nicht-Kauf Trick
Immer wenn ich von einem coolen, sexy Parfum höre oder lese, kommt in mir dieser Wunsch auf. Entweder ich möchte es sofort kaufen (totaler Quark!) oder ich möchte es zumindest testen und sehen, ob meine Vorstellungen erfült werden. Meist ist es dann nur die stetige Suche nach dem nächsten tollen oder dem besten Duft. Und diese Suche... Mehr

loewenherzloewenherz vor 9 Tagen

loewenherzLet it go
Häufig ist hier zu lesen - voll Wehmut oder Nostalgie, mitunter gar mit einem Unterton von Verzweiflung - wie schmerzlich manch eingestellte Parfums vermisst werden. "Le Feu d'Issey" und "Nuit d'été (Eau de Toilette)" werden beweint, auch die Erinnerung an "Heaven", oder "Napoli (Eau de Toilette)" treibt manchem Parfum-Aficionado das Wasser in die Augen. Selbst... Mehr


1 - 8 von 3172