Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3134
HerbstblondHerbstblond vor 7 Stunden

HerbstblondAller Anfang ist schwer....
Hallo liebe Parfumos, da les ich nun schon fast zwei Jahre mit, und hab mich noch nicht mal vorgestellt. Aus zwei, drei, vier Düften wurden nun über zwanzig und nun stelle ich mir die Frage, was ist noch normal, was therapiebedürftig *lach*Die meisten von Euch werden eine weit größere Sammlung vorzuweisen haben, als die meinige, und trotzdem... Mehr

SeasickeveSeasickeve vor 27 Stunden

SeasickeveShalimar Eau de Toilette
Darf mein ein Meisterwerk wie Shalimar layern?Hab`s getan, auf dem linken Handgelenk mit Vanille von Harry Lehmann, rechts mit Lehmanns Jasmin, beides sooo schön!!! Werde in Zukunft den Lehmann in den Nacken geben und den Guerlain auf die Handgelenke, mal sehen..... Mehr

AleksAleks vor 33 Stunden

AleksDer 100er Flakon
Vor einigen Monaten, hatte ich noch ein Ziel vor Augen!Mein Ziel war es, eine etwas schlankere Duftsammlung von ca.8 Düften zu erreichen.Passend für Tag/Abend - Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter.Schade, dass nicht alles so schnell klappt wie man es sich vorstellt :(Wie verbringe ich nun meine Zeit?Viele Onlineshops für Düfte, bieten ja mittlerweile die 100ml... Mehr

BlauemausBlauemaus vor 35 Stunden

BlauemausAuch Düfte haben ihre Zeit
Meine Sammlung ist komplett - so der Titel meines letzten Blogs. Seit dem Verfassen beschäftigte ich mich vermehrt mit Düften, die ich schon länger in meiner Sammlung habe bzw. die wieder dazugekommen waren. Düfte, die ich in den 90ern, aber auch Anfang der 2000er Jahre besaß. Das wenigste davon kaufte ich damals nach, ich hatte zu der Zeit... Mehr

DannyboyDannyboy vor 2 Tagen

DannyboyFYI: Carpe diem!
Heute glaubt man zu wissen, dass das (menschliche) Riechen - man höre und staune - ursprünglich ebenfalls ein Fernsinn war. Wie das Sehen. Bevor die Evolution uns "verstümmelt" hat. Und so könnte der eine oder andere Parfumo (es soll ja auch Hundebesitzer geben) neidisch auf seinen Hund blicken. Viel größere Riechschleimhaut, viel mehr Riechzellen,... Mehr

DannyboyDannyboy vor 2 Tagen

DannyboyFYI: Die 3. Dimension
Die Forschung zeigt es immer deutlicher: der Geruchssinn ist viel leistungsfähiger als man gemeinhin annimmt, und er steht den Augen und Ohren bspw. in nichts nach. Auch hier auf Parfumo sind die elektronischen Nasen, die es inzwischen gibt, einigen bekannt - die sind tatsächlich objektiv, wenn man so will. Aber die Dinger sind der menschlichen... Mehr

VincentiaVincentia vor 3 Tagen

VincentiaRiechen lernen muss gelernt werden
Ich weiß, dass unser Geruchssinn bei dem einen oder anderen besser ausgeprägt ist... aber kann man das Riechen wirklich lernen? Ich möchte schon seit Längerem ein Parfumseminar, Workshop oder wie auch immer das heutzutage als korrekte Bezeichnung angesehen wird, machen und habe deswegen schon die ein oder andere Website besucht. Und überall... Mehr

FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen

FvSpeeHautchemie, Hunde in der Diagnostik und Wohlgeruch der Heiligkeit - Gedanken zu unserem "natürlichen" Duft
I. Der Beitrag „Mythos Hautchemie“ von RoninIn meinen ersten Kommentaren hier habe ich gelegentlich arglos den Topos von der „Hautchemie“ verwendet, etwa als mögliche Erklärung dafür, dass gewisse Düfte zu mir persönlich nicht so gut zu passen scheinen.... Mehr


1 - 8 von 3134