Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3232
YataganYatagan vor 26 Stunden

YataganAuf der Suche nach dem mutigen Parfumeur!
Einer der Gründe, weshalb ich gerne mal auf Mainstreamdüfte (ich diskutieren jetzt nicht die Definition, das ist ja weitgehend ausgereizt) schimpfe, ist die angepasste Langeweile, die mir da aus vielen Flakons entgegenweht. Gerade kleine Manufakturen sind da oft mutiger und darum habe ich meiner Freude darüber in vielen Statements... Mehr

Pepper81Pepper81 vor 26 Stunden

Pepper81Parfüm-Nachmittag "Parfüm ist der Schlüssel zu unserem Gedächtnis"
Nun möchte ich doch nochmal in einem Blog berichten, wie mein erster Parfüm Nachmittag bei mir auf der Arbeit im Seniorenheim gelaufen ist. Hatte die Idee dazu schon Anfang diesen Jahres gehabt, da ich festgestellt habe, wie sehr sich manche Bewohner freuen, wenn ich ihnen mal eine Abfüllung aus meiner... Mehr

IchbinsIchbins vor 28 Stunden

Ichbins​Über den Sinn und die Frage nach dem, was wirklich wichtig ist….
Ich mache mir Gedanken. Gedanken darüber, ob ich möglicherweise manchen, eigentlich unwichtigen Dingen und damit ist auch meine Sammlung gemeint, viel zuviel Bedeutung zumesse. Ob ich nicht viel zu sehr im Übermaß lebe, während es doch eigentlich mal an der Zeit wäre, sich auf das Wesentliche... Mehr

Koi77Koi77 vor 30 Stunden

Koi77Amouage...warum lässt mich dein Luxus kalt?
Ich verstehe es nicht...warum bin ich nicht geflasht von diesem Luxus? Habe hier im Souk die original Probenbox (for women) erworben zu einem Preis, den ich sonst für EINEN meiner Lieblingsflakons ausgebe.Ich habe alle 12 „omanischen“ Königinnen durchgetestet...aber die Küche blieb kalt. So was! Ich bin ansonsten Luxusgütern... Mehr

AmylovesyouAmylovesyou vor 41 Stunden

AmylovesyouVon Liebe und Hoffnung
Es war einmal einmal ein Wolf der anders war als viele andere Wölfe die er kannte. Er lebte in einem Rudel in dem es sonst nur graue Wölfe gab. Er wurde deswegen oft von den anderen Wölfen geärgert. Sie wollten nicht mit ihm spielen und oft bekam er zu hören daß er nicht dazugehöre weil er anders war. Ekelig. Anders. Schwarz. Sie sagten ihm daß... Mehr

TipasaTipasa vor 47 Stunden

Tipasa​Duft-Missverständnisse
Kennt Ihr das? Düfte, die einfach nicht passen. Die zur falschen Zeit zu einem kommen im falschen Alter – und man trägt sie trotzdem und merkt nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Als hätte das Leben den falschen Soundtrack. Als wäre man in Sachen Parfums ungewollt ein Trickbetrüger. Als wäre man auf der Autobahn unterwegs und für... Mehr

MoentiMoenti vor 2 Tagen

MoentiZur Weihnacht'
fluten sie uns mit Parfum-Werbespots. Einer der Tiefpunkte:sie parfumiert sich mit Boss, er parfumiert sich mit Boss... dann werden sie intim. Welch Missverständnis. Mehr

CentifoliaCentifolia vor 3 Tagen

CentifoliaOffener Brief an Ökotest, den EU Regulierungswahnsinn betreffend.
Liebe Mitparfumos, in der aktuellen Ausgabe von Ökotest wurden Parfums getestet. Dies hat mich zu einem Beitrag auf der Facebookseite von Ökotest veranlasst, den ich hier wiedergebe. Das Original findet Ihr hier:https://www.facebook.com/oekotest/videos/176436628...Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!... Mehr


1 - 8 von 3232