Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3621
PicaNasiPicaNasi vor 116 Minuten

PicaNasiIch stelle mich
Ich stelle michMein Po im ethisch reflexiven Gebrauch von Parfums. Abgekürzt poetisch. Neu angewendet. Die Angleichung ist vollzogen. Endlich divers möglich.Aus meinem imperialen Schlafgemach wurde ich letzlich unsanft aus den Lustspielen mit mehreren großen Nasen von der Nachricht entrissen, daß über ein Dutzend meiner Kommentare hier gelöscht wurden... Mehr

SunSun vor 5 Stunden

SunTierleid beim Parfümkauf vermeiden
Das Thema wurde hier glaube ich schon paar mal in Blogposts behandelt, trotzdem würd ich gerne noch mal etwas über meine Einstellung zu dem Thema schreiben da ich mich in der letzten Zeit wieder mehr damit auseinander gesetzt habe.Mein Post hier richtet sich an alle denen das Tierwohl am Herzen liegt. Parfüms selbst werden glaube ich fast... Mehr

FlaconesseFlaconesse vor 23 Stunden

FlaconesseMeine Capsule Collection 2018
Ganz schnell will ich diesen Blog schreiben, bevor die Freude und spontane Energie, die ich gerade beim Erstellen meiner sogenannten Capsule Collection empfunden habe, wieder verpufft. Diese Sammlung bloß "Jahresfavoriten" zu nennen, war mir zu schnöde, denn es soll vielmehr ausdrücken, welche 7 Parfüms ich mir jetzt in diesem Moment... Mehr

TurbobeanTurbobean vor 33 Stunden

TurbobeanOud aus Thailand oder Warum auch der letzte Adlerholzbaum gefällt wird. 
Es folgen Impressionen meines diesjährigen Thailand-Urlaubes. Die Menschen in den nördlichen Bergen Thailands können sich Rücksichtnahme gegenüber der Natur kaum leisten. Sie verbringen ihr Leben meist im eigenen Haus (was oftmals nicht mehr als eine zugige Hütte ist) und zahlen somit keine... Mehr

CaligariCaligari vor 44 Stunden

CaligariWaiting for the train that never comes - Unzeitgemäße Betrachtungen eines Junkies
Artenvielfalt oder "Die hellgrüne Liste""Isser schon durch oder isser noch gar nicht losgefahren? Gibt es ihn überhaupt, oder wird er erst noch "gebaut"?"Ich komm grad heim, fahr den Rechner hoch, geh in den Souk und hab das Bedürfnis einen Blog zu schreiben. Als wäre das nicht schon... Mehr

MatroschkaMatroschka vor 2 Tagen

MatroschkaGespannt wie ein Flitzebogen ...
Vor Jahren, ganz zum Anfang meiner Parfumoreise, konnte ich eine kleine 5ml Abfüllung von Willy Bogner's "Bogner Man (1985)" ergattern. Ich glaube dem lieben Parfumo Cappellusman war dies zu verdanken?!Damals schon berührte mich der Duft. Aber ich fühlte mich noch irgendwie zu jung dafür, ihn tragen zu können.Jahre zogen ins Land. Bei einer... Mehr

SeeroseSeerose vor 3 Tagen

SeeroseParfüm
Heute wurde ich Zeugin, wie jemand ganz dreist aus einem offenen Parfümregal einen Tester stahl. Sicher, das kommt oft vor. Ja, es war ein Mainstream-Duft und "nur" ein Bruno Banani. Allerdings ist es meiner Meinung nach egal, ob es ein teurer Markenduft ist oder ein preiswerterer Mainstreamduft oder "nur" ein Tester, Diebstahl ist Diebstahl. Was also ist daran... Mehr

StanzeStanze vor 3 Tagen

StanzeUnd draußen prasselt der Regen (Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain)
Noch ein Unkommentar, ein Kommentar, der zu wenig informativ und zu abschweifend ist und daher als Blog geschrieben wurde.Das Feuerholz habe ich immer in einem kleinen Betonschuppen gelagert, den die Deutschen im Zweiten Weltkrieg als Unterstand für ihre Motorräder benutzt haben. Das flache... Mehr


1 - 8 von 3621