Die neuesten Blogartikel

1 - 8 von 3320
TiaraTiara vor 18 Stunden

TiaraDie guten Ratschläge
Ich kann mich noch gut an die ersten Tage auf Parfumo erinnern. Gewundert hab ich mich anfangs oft.... nicht nur über die Dimension der Duftwelt, von deren Existenz ich bis dato in diesem Umfang nichts geahnt hatte. Wie soll man da also am besten durchblicken ? Interessant wirds in besonderem Maße , wenns um Duftberatungen und Ratschläge geht . Aber... Mehr

SantalwaltiSantalwalti vor 19 Stunden

SantalwaltiWas bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage mich: wie kann ein Duft... Mehr

pudelbonzopudelbonzo vor 2 Tagen

pudelbonzoDrum merke dir, was immer gilt ...
... der Photograph ist nie mit auf dem Bild. Dieser Sinnspruch geht mir oft durch den Kopf , wenn ich in den zweifellos schönen Parfum Fotos stöbere. Ich erfreue mich an den anprechenden Arrangements der Bilder - doch oft vermisse ich eine persönliche Note, die mir einen leisen Hinweis auf den Photographen gibt. Das Konterfei des Künstlers... Mehr

LUILUI vor 3 Tagen

LUI Der sportliche Duft - die duftende Frage
Sport ist Mord, zumindest wenn man es übertreibt, aber was macht einen Duft eigentlich sportlich?, oder welche Duftnoten passen gut zu sportlich modern und aktiven Menschen?Attraktive Menschen verzichten heutzutage bei sportlichen Aktivitäten immer seltener auf Düfte, und zwar nicht während des Work-outs, sondern nach dem Work-out.... Mehr

Shanice118Shanice118 vor 3 Tagen

Shanice118WIEVIEL FINGER AN DER HAND?????? Ja,5 Jahre jetzt bei parfumo !!!!!!
Wie schnell doch die Zeit vergeht!!!! Jetzt sind es schon 5 Jahre her,daß ich hier "gelandet" bin!!! Allerdings war es in den letzten 12 Monaten etwas stiller! Ich habe nicht mehr viele Abfüllungen gekauft,weil ich zum Beispiel einmal so von den Inhalten eines Duftes beeindruckt war und ihn einer parfuma... Mehr

NikEyNikEy vor 3 Tagen

NikEyIn 80 Tagen durch die Wildnis - Auf den Duftspuren von D.S. & Durga / Teil 1
Im Zuge meines ersten Blogeintrags, möchte ich euch herzlich dazu einladen, zusammen eine wundervolle Reise in die Wildnis zu unternehmen. Keine Angst! Uns wird nichts passieren, denn wir wandern auf den Duftspuren von D.S. & Durga.Der Parfümeur des Labels erschafft Naturbilder für uns.... Mehr

CaligariCaligari vor 3 Tagen

CaligariDer beschränkte Blick eines Anfängers auf ein Jahr Parfumo.de-Anwesenheit - Teil 03
Wenn ich gewusst hätte, dass der Maserati-Duft so von Interesse ist, die Mutmaßungen darüber so ins Kraut schießen und die Gemüter bewegen, hätte ich es wohl weniger offen beschrieben. Aber was für mich logisch und unbedeutend erscheint, kann natürlich bei Außenstehenden Fragen... Mehr

loewenherzloewenherz vor 4 Tagen

loewenherzÜber acht Arten der (Parfum-)Liebe
Vor gut dreißig Jahren veröffentlichte der US-amerikanische Psychologe Robert Sternberg seine 'Dreieckstheorie der Liebe'. Dieser Theorie liegt die Annahme zugrunde, dass die von Menschen füreinander empfundene Liebe aus drei 'Dimensionen' oder 'Komponenten' besteht: Leidenschaft, Vertrautheit und Bindung. Aus den insgesamt acht möglichen... Mehr


1 - 8 von 3320