Neue Blogartikel

1 - 8 von 5354
Guerlinchen vor 21 Minuten

GuerlinchenZeitgefühl(e)
Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter - und irgendwo dazwischen sind wir. Versuchen jeden Tag auf´s Neue so zu gestalten, dass wir abends mit dem Gefühl im Bett liegen können -- das war ein guter Tag. Ich bin zufrieden oder sogar - ich bin glücklich und dankbar.Am 25.01. vor genau einem Jahr habe ich zwischen einem solchen Sonnenauf- und untergang...

Kollerl vor 16 Stunden
22

KollerlDas Ambroxan meiner Kindheit
Mein Großvater war Jahrgang 1901. Für den ersten Weltkrieg war er zu jung, für den zweiten zu kriegswichtig. Er war ein einst stattlicher, knorriger Patriarch, gezeichnet von einem harten Leben als Bauer und von überwältigenden Lebensenttäuschungen. Den Stolz auf seine große Familie drückte er in einer altmodischen, unzureichenden...

Fabistinkt vor 21 Stunden
47

FabistinktWie duftete die Erfinderin der Einbauküche?
Eine moderne Küche ist etwas Feines. Sie ist einfach sauber zu halten, alle Utensilien lassen sich bequem in den Tiefen ihrer Ober- und Unterschränke verstauen und Induktionsherd, Spülmaschine, Kühlschrank und Thermomix kümmern sich um den Rest. Aber war das schon immer so? Meine Uroma genoss da weit weniger Luxus und musste...

NuiWhakakore vor 1 Tag
30

NuiWhakakoreSag mal, brennt hier was? Versuch einer Annäherung
Es geht ja sicherlich vielen so: es gibt einfach bestimmte Noten in Düften, die mag man nicht. Man würde sie vielleicht sogar gerne mögen, aber es geht halt einfach nicht. Manche nimmt man nicht wahr, egal wie viel davon man sich unter die Nase haut. Andere überwältigen einen schon in der denkbar geringsten...

PennyPearl vor 2 Tagen
34

PennyPearlFixpunkte; Schreiben als Katharsis & der Duft von Wörtern
Ruhige Samstagvormittage, eine Tasse Cappuccino, eine Schüssel Porridge mit Beeren und den Laptop auf dem Schoß. Der Himmel bleibt ein grauer schwer Teppich, eine "Sleepy-Hollow"-Kulisse da draußen. Der Januar ist ein Monat, der wie ein wildes Tier auf der Stelle tritt und ist gleichzeitig unheilvoll vor sich...

Muckelina vor 3 Tagen
8

MuckelinaBunte Mischung in der Box
Vanille West Indies Nachdem wir so lange auf den Duft gewartet haben, waren die Erwartungen natürlich sehr hoch! Man erwartete einen Duft, der besser ist alle anderen Vanilledüfte. Was man noch nie gerochen hat. War dann leider nicht so. Es ist ein schöner Vanilleduft, aber nichts was man nicht kennt leider. Er hat eine leicht alkoholische...

TeezyReezy vor 3 Tagen
28

TeezyReezyDie ewige Jagd nach dem ultimativen Duft
Berlin, März 2020, die Deutschen kaufen Toilettenpapier und Mehl, Teezy ist das erste Mal auf Parfumo unterwegs.  Wie Bitte? Es gibt mehr als Boss Bottled? Kurz mal wahllos die Toplisten durchgeklickt, Rezensionen und Statements gelesen, ab und an die Preise der Düfte gecheckt, kurze Schnappatmung bekommen und Laptop wieder...

Precious vor 4 Tagen
36

PreciousCrash! Boom! Bang!
Hach, was würde ich mich so gern mal wieder richtig verlieben! Verlieben in einen tollen Duft, der mich völlig umhaut und mir Glückseligkeit schenkt. Der mein Herz schneller und höher schlagen lässt, allein wenn ich nur seinen Namen höre, seinen Flakon und seine Verpackung sehe und der mir vor lauter Schönheit die Sinne raubt. Der mir mit seinem...

1 - 8 von 5354