Alfred Sung

Kanada Kanada seit 1972

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 25 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 423 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das Portfolio des Labels „Alfred Sung“ ist ungewöhnlich breit aufgestellt. Der Unternehmer kreiert und vertreibt Damen- und Herrenmode für Home und Business, modische Accessoires und zahlreiche edle Düfte.

Geboren (1948) und aufgewachsen ist Sung in Hongkong. Wegen seiner kreativen Begabung besuchte Sung zunächst eine Pariser Modeschule und versuchte dann erste Schritte als Designer in New York. 1972 ging Sung nach Toronto, wo er seine erste eigene Modeboutique eröffnete.

Alfred Sung ging 1980 eine Partnerschaft mit Saul und Joseph Mimran ein, um die „Monaco Group Inc.“ zu gründen, die als Hauptunternehmen seine Kollektionen vertreiben sollte. Wegen der großen Nachfrage nach Sungs Mode in Kanada wurde 1981 in den USA das gleichnamige Label gegründet. Somit konnte „Alfred Sung“ seine Prêt-à-porter-Mode, Brautkollektionen und Accessoires (Brillen, Sonnenbrillen, Uhren, Brautschmuck, Herrenbekleidung etc.) gleichzeitig in Kanada und den USA anbieten.

Nachdem der Designer 1983 in Kanada zum „Modekönig“ erklärt wurde, begann er 1986 mit der Einführung des ersten Duftes „Sung by Alfred Sung“. Weil sich auch dabei schnell Erfolg einstellte, folgten weitere Parfüms wie „Shi Alfred Sung“ (2001), „Alfred Sung Paradise“ (2003) oder auch „Jewel Alfred Sung“ (2005).

Das Label „Alfred Sung“ erweiterte sein Sortiment zu Beginn des neuen Jahrtausends nochmals und führt seitdem auch Pelze, Gepäck und Lederwaren. Sogar Möbel (Wohnen, Bad, Küche), Bettwaren, Heimdekoration, Tischplatten und Küchenprodukte des Labels sind erhältlich.

Bei Interesse an der Mode oder den Düften der Marke empfehlen sich die einschlägigen Onlineshops oder ein Besuch vor Ort (Saks Fifth Avenue, Macy's, Nordstrom, Bergdorf Goodman).
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums