Alyson Oldoini

Italien Italien

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 9 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 127 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Der Duft der Aristokratie, festgehalten in einer Kollektion, deren Kreation einer selbst ernannten Leidenschaft für Luxus entsprungen ist, das ist das Credo, welches das Werk von ALYSONOLDOINI beschreibt. Düfte, die in silbrig schimmernde Flakons und in kostbare Krokodil-Leder-Etuis eingehüllt, für adelige Eleganz stehen sollen.

Gegründet wurde die Marke 2013 von der Italienerin Alyson Oldoini, die selbst einen adeligen Hintergrund besitzt. Der Stammsitz ihrer Familie liegt in La Spezia in Ligurien, und im imposanten Gebäude einer Familie mit aristokratischer Geschichte aufwachsen zu dürfen, war zweifelsohne ein Privileg – ebenso wie die intensive kulturelle, historische und künstlerische Ausbildung, die der Umsetzung ihrer Visionen einen entsprechenden Rahmen bot. Oldoini wollte die Erinnerungen an ihre Kindheit in einem herrschaftlichen Haus, umgeben von prächtigen Gärten, in die Welt der Düfte übersetzen und holte sich dazu renommierte Verstärkung mit ins Boot. Kreiert werden die Kompositionen nämlich in Zusammenarbeit mit Benoist Lapouza, einem der berühmtesten französischen Parfümeure der Welt.

Seit 2013 nun entstehen Düfte, die eine Zielgruppe ansprechen, die den Luxus liebt. Düfte wie das frisch-würzige "Rhum d'Hiver", das orientalisch anmutende "Chocman Mint", das sommerlich anmutende "Marine Vodka" oder auch "Oranger Moi", das ein orientalisch-blumiges Bouquet besitzt. Wer Rosen mag, begeistert sich für "Rose Profond", während Liebhaber von Veilchen bei 'Black Violet' voll auf ihre Kosten kommen.

2016 überraschte Alyson mit "Diafana Skin", einem Duft, der durch seine pflegenden Ingredienzien, die auch in der Kosmetik verwendet werden, den Teint erfrischt.

Alle Düfte werden im handlichen Format als Bag Spray angeboten und in 3 x 20 ml edel designten Glas-Flakons geliefert – zum einfachen Nachfüllen und zur praktischen Mitnahme in der Handtasche bestens geeignet.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums