Apoteker Tepe

USA USA

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 15 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.0 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 252 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Die US-amerikanische Independent-Marke Apoteker Tepe wurde von Holladay Penick Saltz gegründet, die heute als Produktdesignerin tätig ist und aus der Umgebung von Jackson, Mississippi, stammt.

Die Entdeckung von Diane Ackermans Buch "A Natural History of the Senses" erneuerte Saltzs langjährige Faszination für den Geruchssinn. Nach intensiven Studien zur Duftformulierung und Produktion bei Le Labo Fragrances in New York City gründete sie 2014 Apoteker Tepe.

Inmitten des technologischen Fortschritts setzt Apoteker Tepe bewusst auf Handarbeit, individuelle Beschaffung und manuelle Produktion. Ineffizienz und Variabilität werden nicht als Mängel betrachtet, sondern als Träger von Bedeutung. Hierbei steht nicht eine ausgeklügelte Marketingstrategie im Vordergrund, sondern schlicht die pragmatische Entscheidung, die Schönheit der Rohstoffe zu betonen und den eigenen Werten treu zu bleiben.

Von 2014 bis 2018 leitete Holladay die operativen und kreativen Geschicke von Apoteker Tepe, bevor sie sich neuen Projekten zuwandte. Im Jahr 2022 wurde Apoteker Tepe von Nicholas Nilsson, einem engagierten Fan der Marke, mit dem Ziel erworben, die Düfte von Apoteker Tepe wieder auf den Markt zu bringen.

Nilsson, bereits als autodidaktischer Parfümeur mit seiner 2020 gegründeten Indie-Parfümmarke Pineward bekannt, arbeitete eng mit Holladay zusammen, um die Kollektion unter seiner Leitung wiederzubeleben – ein Beitrag zur schlichten Fortführung einer ebenso schlichten Duftlinie.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher

Beliebte Parfums