Barnängen

Schweden Schweden

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 10 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Barnängen gehört zu den bekanntesten Marken Schwedens und wurde im Jahre 1868 von Johan Wilhelm Holmström gegründet. Der Kaufmann benannte seinen Betrieb nach der Gegend ,,Barnängen'' im Verwaltungsbezirk Södermalm in Stockholm. Erster Firmensitz war Stora Bondegatan 39. 1875 erfolgte die Eintragung in das Markenregister. 1983 weihte das schwedische Königspaar Barnängens neue Produktionsstätte auf Ekerö ein. 1992 wurde das Unternehmen an Henkel verkauft. Heute steht ,,Henkel Norden AB'' hinter der Marke Barnängen.

Seit 1876 ist Barnängen Königlicher Hoflieferant. In Schweden wird ein Hoflieferant vom Monarchen für Verdienste und auf Grund einer hohen Qualität der Produkte mit dem Titel ,,Kunglig Hovleverantör'' (Königlicher Hoflieferant) geehrt. Schwedische Hoflieferanten erhalten das Privileg, das große Wappen öffentlich führen zu dürfen. Die Auszeichnung mit dem Titel ist Beweis für eine hohe Wertschätzung.

Erste Produkte der damals noch handwerklichen Fertigung des Hauses Barnängen waren Tinten und Eau de Colognes in exklusiven Aufmachungen. Ab 1873 produzierte das Unternehmen auch Seifen. 1885 machte Barnängen die Abbildung eines Bären zum Markenzeichen, welche heute noch Kinderprodukte der Marke ziert. Der Grundstein für Kinder-Pflegeserien wurde in den 1930er Jahren gelegt. In den 1950er Jahren modernisierte der Betrieb seine Seifenherstellung und war seinerzeit das weltweit erste Unternehmen, welches zur Verkürzung von Herstellungszeiten und zur Qualitätsverbesserung den
De-Laval-Centripure-Prozess einführte.

Heute stellt Barnängen für Kinder und Erwachsene ein breites Sortiment an Körper- und Haarpflegeprodukten her, die aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen sollen. Trotz intensivem Wettbewerb in dieser Sparte behauptet sich Barnängen als eine der stärksten Marken Schwedens. Unseres Wissens nach werden aktuell keine Parfüms mehr unter der Marke Barnängen angeboten.

Recherchiert und verfasst von Elisa1000Elisa1000

Beliebte Parfums