Bruno Banani

Deutschland Deutschland seit 1993

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 61 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 5.9 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2671 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das Modelabel „Bruno Banani“ vertreibt hauptsächlich Damen- und Herrenwäsche sowie erlesene Düfte. Das Unternehmen ist auch international vertreten, da sich hinter der Marke eine der wenigen deutschen Erfolgsgeschichten der Wendezeit verbirgt.

Als nach der DDR das Chemnitzer Kombinat „VEB Trikotex“ zum Verkauf stand, bekamen Klaus Jungnickel und Wolfgang Jassner den Zuschlag. Mit der am Chemnitzer Stadtrand vorhandenen Infrastruktur und dem Know-how gründeten die beiden Unternehmer Ende 1993 ihre „Bruno Banani Underwear GmbH“.

Zunächst produzierte das Label hochwertige Unterwäsche für Damen und Herren. Einen Standortwechsel ins Chemnitzer Zentrum nutze das Unternehmen für den Ausbau des Angebots und des Personals. Mit im Programm sind seitdem auch Herren- und Damenkollektionen, Lifestyle- und Freizeitmode, Heimtextilien und Bademode sowie luxuriöse Düfte.

Der Erfolg von „Bruno Banani“ beruht (neben der hohen Qualität) zu einem großen Teil auf TV-Spots und sehr geschickten PR-Events, die internationales Aufsehen erregen. So wurde beispielsweise bei der „ECO Challence“ von 1997 die Unterwäsche unter Extrembedingungen getestet. 2001 reiste die Unterwäsche in die Tiefsee des Bermuda-Dreiecks und für die „World Trike Tour“ (2012) sponserte „Bruno Banani“ ein Leichtflugzeug. Aus den erfolgreichen PR-Aktionen kreiert das Unternehmen dann eingängige Slogans, mit denen das Portfolio beworben wird.

Erhältlich ist das gesamte Sortiment von „Bruno Banani“ in speziellen Stores, die weltweit verteilt sind. Auch das Versandhaus „OTTO“ und natürlich die firmeneigene Homepage führen die Produkte des Labels.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums