Crabtree & Evelyn

USA USA

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 93 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 877 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Crabtree & Evelyn setzt sich zusammen aus dem alten Wort für den crab apple tree (eine urtümliche Apfelbaumsorte) und dem Namen Evelyn als Hommage an John Evelyn. Im 17. Jahrhundert war der Engländer John Evelyn Schriftsteller und Gartenliebhaber und wurde posthum berühmt durch seine Tagebücher über mehrere Dekaden.

Die Marke Crabtree & Evelyn wurde 1972 in Cambridge, Massachusetts von Cyrus Harvey gegründet, der sich auf die Manufaktur edler Natur- und Duftseifen spezialisiert hatte. Harvey war inspiriert von den „still rooms“: sie stammen aus einer Zeit, als das Leben mit der Natur und dem Garten in England aufs Höchste kultiviert war. Häufig hatten englische Haushalte eine solche Hausapotheke, wo Pflanzen getrocknet und Blüten wie Früchte destilliert wurden. Öl-, Seifen-, Naturmedizin- und Duftwasserherstellung waren gebräuchlich und Teil des täglichen Lebens.

Sehr schnell wurde das Label populär und erweiterte zunehmend sein Sortiment. Heute kann man viel Schönes und Duftendes von Crabtree & Evelyn erstehen: Kosmetikprodukte, Duftsäckchen, traditionelle englische Marmeladen, Potpourris, duftendes Schubladenpapier, Staubsaugerbeduftungspuder – und auch Parfum. Das Design der Verpackung lehnt sich an Zeichnungen in alten Pflanzenbestimmungsbüchern an und Crabtree & Evelyn feiert einen ausgeprägten britischen Stil mit Vintage-Charme, ganz unabhängig davon, dass die Marke eine US-amerikanische ist.

Heute hat der ehemalige kleine Familienbetrieb Filialen in der ganzen Welt.
Recherchiert und verfasst von LouceLouce

Beliebte Parfums