G.P.S. Gem Perfumes

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Alle uns bekannten Parfums der Marke erschienen im Jahr 1989.

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 2 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 8.0 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 7 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
G.P.S. GEM Perfumes S.A. (später G.P.S. Perfumes S.A.) wurde 1989 von Parfumeur Jean-Pierre Sand gegründet und hatte ihren Firmenhauptsitz in Genf und weitere Filialen in Paris und New York.

Nur zwei Düfte des Dufthauses sind bekannt:

„Légende de Michael Jackson" ein Damenduft sowie
„Mystique de Michael Jackson“ für Herren

Sehr schön gestaltet sind vor allem die beiden Flakonausgaben, bei denen das Etikett das Konterfei von Michael Jackson in Form eines Hologrammes zeigt.
Offiziell gab es die beiden Düfte niemals zu kaufen, allerdings landeten dennoch einige Flakons davon auf den Schwarzmarkt und erreichen unter Fans und Sammlern mittlerweile Höchstpreise.

Lizenzprobleme und der darauf folgende Markteinführungsstopp nach dem plötzlichen Tod des Lizenzinhabers Victor Chiam im Jahre 1989 und letztendlich der Chandler-Skandal von 1993 hatten zur Folge, dass man beschloss, keinen weiteren Versuch zu starten, die Michael-Jackson-Düfte erneut auf den Markt zu bringen.
Das Unternehmen hatte sich bereits in G.P.S. Perfumes S.A. umbenannt.
1994 ging die Firma schließlich insolvent und der Name wurde 2002 aus dem Handelsregister gelöscht.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums