La Prairie

Schweiz Schweiz

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 17 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.6 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 576 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Während die meisten Duft- und Kosmetiklabel bei ihren Kreationen vor allem auf geschulte Nasen setzen, verfolgt man bei „La Prairie" zusätzlich auch einen wissenschaftlichen Ansatz.

„La Prairie" ist das Lebenswerk von Dr. Paul Niehans, der 1882 in Bern zur Welt kam. Der Enkel von Kaiser Friedrich III. von Preußen studierte zunächst Medizin in Zürich und wurde danach als Feldarzt im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wo er direkt mit Leben, Tod und dem Altern konfrontiert war. Nach dem Krieg verfügte Niehans über umfangreiches medizinisches Wissen in Theorie und Praxis. So wurde der Experte Chefarzt an der Clinique „La Prairie“ in Montreux.

Neben dem Klinikalltag beschäftigte sich Niehans auch mit Fragen zur Zellverjüngung und der Lebensverlängerung. So entwickelte er seine Zellulartherapie, was ihm große Anerkennung und viele berühmte Kunden einbrachte. In den Folgejahren wurde „La Prairie“ immer mehr zu einer Schönheitsklinik, in der in Sachen Verjüngung „kleine Wunder“ vollbracht werden. So schildert es jedenfalls die gut betuchte Klientel.

Außer den Behandlungen in der Klinik selbst vertreibt „La Prairie“ auch diverse Kosmetik- und Pflegeserien wie „Swiss Cellular De-Agers“ oder auch „The Caviar Collection“. Die Produkte für Body und Face basieren alle auf dem patentierten „Exclusive Cellular Complex“, den Dr. Paul Niehans gemeinsam mit seinem Team in den Laboren von „La Prairie“ entwickelt hat. Der biologische Komplex soll das Altern der Haut verlangsamen und vor negativen Einflüssen wie UV-Strahlung schützen.

Exklusive Düfte sowie das Make-up-Programm (USA) runden das Angebot von „La Prairie“ ab.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums