Manasse

Deutschland Deutschland

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 4 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.7 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 18 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Manasse ist einer der Exzentriker der europäischen Parfumszene. Er kehrt die Praxis, einem fertigen Parfum eine Geschichte anzudichten, um und entwickelt Parfums aus tatsächlich Erlebtem. Er komponiert wie ein Hoflieferant vergangener Zeiten Einzelanfertigungen mit seinen und – das ist einzigartig – direkt bei seinen Kunden auf der ganzen Welt.

Seine Kollektionen wenden sich an Parfumkenner, die neben den großen Bühnen der Parfumindustrie interessante alternative Labels suchen.

Seine Parfums folgen dem Bauhausprinzip „Form folgt Funktion“, d.h. es sind ganz bewusst Duftstoffe verarbeitet, welche die Stimmung seiner Kunden auf die eine oder andere Weise heben.

Manasse betrachtet sich selbst als einen Designer unsichtbaren Schmucks. Gleichzeitig arbeitet er aktiv daran, die Parfümerie sichtbarer werden zu lassen, den geheimnisvollen Vorhang zu lüften und Parfümeure nicht länger als Laborhandwerker, sondern als Künstler zu betrachten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Neue Rezensionen

ErgoproxyErgoproxy vor 10 Jahren
3.0
Also jetzt Mal ehrlich, so rieche ich nicht, wenn ich aus der Wanne komme! Ich weiß ja nicht, mit welchem Zusatz die oben besagte Dame im Wasser lag, aber das, was sich da auf meiner Haut entwickelt, ist an Langeweile...
Parfum1311Parfum1311 vor 13 Jahren
8.0
Da sich die Farbe ändern wird, wird diese Variante eine Rarität werden. Am Duft wird sich nichts ändern (ggf. wird man eben die rote Farbe nicht mehr riechen :-)) Wer ein frisches, unaufdringliches Parfüm sucht, der liegt hier gut mit seiner...

Beliebte Parfums