Profumum Roma

Italien Italien Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 50 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 5670 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Nach dem Zweiten Weltkrieg verlassen Celestino und Luisa Durante zusammen mit anderen jungen Leuten das kleine Dorf Sant'Elena Sannita, welches eine lange Messerschleif-Tradition hat, aber zu dieser Zeit weder im Schleifhandwerk noch in der Landwirtschaft Zukunftsperspektiven für die jungen Leute bietet. Sie gehen nach Rom.

Dort findet das Ehepaar in der Seifen-, Kosmetik- und Parfumproduktion eine neue Berufung – und viel zu tun, auch für die anderen jungen Auswandernden aus Sant'Elena Sannita. Mit Fleiß und Ausdauer arbeiten sie sich aus einer ärmlichen Startposition nach oben und werden die wichtigsten Parfumproduzenten Roms.

Es entsteht eine junge Familientradition, als ihre 4 Kinder Guiseppe, Luciano, Maria und Felice in die elterlichen Fußstapfen treten. Aber die 4 Geschwister sind Anfang der Neunziger nicht mehr glücklich in ihrem Beruf: sie finden die Vorgaben ihrer Abnehmer und der marktbestimmenden Firmen zu einschränkend, sind frustriert vom Qualitätsverlust und der immer größer werdenden Seelenlosigkeit der zunehmend synthetischen Produkte.

Dieses Kriseln und Aufbegehren führt 1996 zur Gründung des völlig autonomen Labels Profumum Roma (an die römische Antike erinnernd „Profvmvm Roma“ geschrieben). Fortan spezialisieren sich die vier auf hochwertige Parfums mit ausgesuchten Ingredienzien. Fernab des Mainstreams und der großen Trends kreieren sie eigenwillige, sehr charaktervolle Düfte für ein kleines, qualitätsbewusstes Publikum. Der Erfolg gibt den Geschwistern Recht: Profumum Roma ist inzwischen eine anerkannte Marke für Luxusparfum mit vielen Niederlassungen in ganz Europa.
Recherchiert und verfasst von LouceLouce

Neue Rezensionen

GoldlockeGoldlocke vor 27 Tagen
9.0
Dulcis in Fundo - Profumum Roma

Dulcis in Fundo Ganz hinten im modrigen Keller, hinter der schweren Tür...
Direkt nach dem Aufsprühen befindet man sich im feuchten Keller einer alten Villa. Herb-modrige Mandarine mir kräuterigem Einschlag strahlt vom Handgelenk aus, Vintage-DNA macht das Riechen einer alten,...

FrauKirscheFrauKirsche vor 29 Tagen
10.0
Patchouly - Profumum Roma

Patchouly Eine Liebeserklärung
Du bist schon länger bei mir eingezogen, aber immer noch etwas Besonderes. Besonders, weil Du mich so berührst und etwas in mir auslöst. Ich habe lange nach Dir gesucht. Du bist für mich wie "zu Hause" fühlen / wie schlechte Laune und Griesbrei...

Beliebte Parfums