Puma

Deutschland Deutschland seit 1948

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 63 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.0 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1057 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das Label „Puma“ gehört zu den wohl bekanntesten Sportartikelherstellern weltweit. Weniger bekannt ist dagegen, dass „Puma“ noch einen „größeren Bruder“ hat.

Bereits 1923 gründeten die Brüder Rudolf und Adolf Dassler ihre Schuhfabrik, in der ausschließlich Sport- und Laufschuhe produziert wurden. Entwickelt wurden die Schuhe von Rudolf Dassler, während Adolf Dassler die Vermarktung übernahm. Nach einer Zwangspause durch den Zweiten Weltkrieg gingen die beiden Brüder dann getrennte Wege. Adolf Dassler gründete „Adidas“, während Rudolf Dassler sein Unternehmen im Januar 1949 mit seinem Spitznamen aus der Jugendzeit „Puma“ taufte.

Nach den ersten Fußballschuhen (1948) folgten 1952 mit den ersten Schraubstollen bereits innovative Modelle. Von da an gab es zu jeder Fußball-WM neue und verbesserte Fußballschuhe.

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg von „Puma“ haben die namhaften Werbepartner, denn Sportler wie Pelé, Diego Maradona, Boris Becker, Martina Navrátilová, Lothar Matthäus und Heike Drechsler trugen „Puma“-Schuhe mit dem 1957 patentierten Puma-Logo.

Nach erfolgreichen Jahren wurde das Sortiment von „Puma“ Ende der 1960er-Jahre um funktionelle Sport- und Freizeitkleidung erweitert. Rudolf Dassler, der „Puma“, verstarb 1974, weshalb das Label in die Hände seiner beiden Söhne überging.

Durch den weiteren Ausbau des Sortiments bietet „Puma“ inzwischen neben Sportschuhen auch Ober- und Unterbekleidung, Socken und Accessoires (Rucksäcke, Caps, Uhren, Sonnenbrillen, Düfte etc.) für Herren, Damen und Kinder an.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums