Cutuli

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 5 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.4 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 82 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Claudio Cutuli, ein italienischer Maestro Tintore (Färbermeister), wurde in der Region Kalabrien geboren und entstammt einer Familie von Färbern und Webern, deren Ursprünge bis ins Jahr 1838 zurückreichen. Cutuli betrachtet seine Arbeit nicht als Modedesign, sondern als Ausdruck von Ästhetik, die Schönheit und Kunst in all ihren Formen schätzt.

Cutuli führt sein Familienunternehmen mit einem Showroom in Mailand und wird dabei von seiner Frau Mariagrazia De Luca unterstützt, mit der er zwei Töchter hat.

Das Haus Cutuli bietet nicht nur Mode, Heimtextilien und Accessoires wie Taschen und Tücher an, sondern auch eine Auswahl an Düften, die sich sowohl in ihrer Art als auch in ihrer Präsentation von stereotypen Designerdüften abgrenzen wollen.

Die kreative Inszenierung der Düfte, sei es durch lederumhüllte Flakons, Reisegrößen in derben, fast schon archaisch anmutenden Lederhalftern oder in Gestalt der Düfte Ferrum und Atomico XXVI, die auf Wunsch im Eisengewand in einem Eisenkäfig geliefert werden, spiegelt die individuelle künstlerische Handschrift Cutulis auch im Bereich seiner Duftlinie wieder.

Häufig verwendete Duftnoten sind Leder und Patchouli. Letztere gibt auch einer seiner Kollektionen von Oberbekleidung und Schaltüchern ihren Namen.

Seit längerem unterstützt Maestro Tintore Claudio Cutuli aktiv die Franziskaner Mission und kreiert für die jährliche Veranstaltung „Con il cuore - Nel nome di Francesco“, die seit 2003 in Assisi stattfindet, ein spezielles, repräsentatives und feierliches Tuch von hoher Färbekunst.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher

Beliebte Parfums