Beauty Affair

Parfümerie in Düsseldorf 13
Eintrag verwaltet von Parfumo. Verwaltung übernehmen?

So findest du uns

Beauty Affair
Königsallee 30
40212 Düsseldorf
Deutschland

Kommentare

Skylah
Skylah
Skylah
2  
Pech gehabt
Ach menno, wenn ich die anderen Rezensionen so lese... da habe ich wohl einen schlechten Tag erwischt, als ich mich neulich bestens vorbereitet mit meiner Testwunschliste auf große Parfümerie-Tour in Düsseldorf begab. Natürlich ging ich auch zu Beauty Affair und bin leider an eine Verkäuferin geraten, die sich weigerte, auch nur einen Blick auf meine Liste zu werfen und ernsthaft von mir verlangte, diese laut vorzulesen. Und da stand ich nun wie ein Schulmädchen vor ihr und habe mal gut 50 Düfte vorgetragen (lass mich ja nicht ins Bockshorn jagen, obwohl ich kurz in Erwägung zog, den Laden unverrichteter Dinge wieder zu verlassen), die sie wiederum mit gelangweilter Miene kurz mit ja/nein/führen wir nicht/gibt's bei Pieper/DAS ist aber kein Nischenduft/halte ich für überbewertet kommentierte.
Da ich üblicherweise erst auf dem Papierstreifen teste bevor ich einen Duft zum Test auf der Haut auswähle (man hat ja auch nicht soviele freie Teststellen zur Verfügung und es standen noch weitere Parfümeriebesuche aus), stieß ich auf die nächste Hürde: Der von mir ausgewählte Malle-Duft "En Passant" darf nur einmal gesprüht werden, so teilte die Dame mir mit. Und den Sprüher hatte ich ja bereits auf dem Papierstreifen erhalten. Einen zweiten gäbe es nicht. Tja, da war ich baff. Was dann folgte, konnte ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ob es mein aufwallendes Temperament war, mein Blickwechsel mit dem Eigentümer und dessen Blickwechsel wiederum mit der Verkäuferin... keine Ahnung... aber sie lenkte ein, fragte den Eigentümer um Erlaubnis, mir eine kostbare Originalduftprobe mitgeben zu dürfen und nach seinem Nicken überreichte sie mir feierlich ein En Passant-Pröbchen, das ich unter vielfachem Dank freudigst entgegennahm. Und dann fiel ihr Blick auf meine Freundin, die bis dahin still imaginäres Popcorn ob des Schauspiels mümmelte und - ich konnte es kaum glauben - überreichte auch ihr ein Pröbchen! Besuch gerettet! Aber schön war's nicht.
1 Antwort
Taurus
Taurus
Taurus
4  
Das kleine große Nischenparadies
Beauty Affair Parfümerie liegt im Zentrum von Düsseldorf, nur – und da zitiere ich mich an dieser Stelle gern selber – einen Flakondeckelwurf von der bekannten Flaniermeile Königsallee entfernt.

Ohnehin hat die schönste Stadt am Rhein den Vorteil, dass hier ausgesprochen viele erstklassige Parfümerien auf gut einem halben Quadratkilometer etabliert sind. Darüber hinaus gibt es viele Luxus-Läden, die zusätzlich exklusive Düfte anbieten.

Wenn wir ein Parfumo-Treffen in Düsseldorf haben, ist der Besuch bei Beauty Affair quasi das Highlight des Tages. Allerdings ist es ratsam die Gruppe aufzuteilen, da das Geschäft mit 40 qm für mehreren Personen recht eng werden könnte. Ist aber nicht schlimm, denn bisher hat die Aufteilung jedesmal gut geklappt und Herr Hardcastle, der Inhaber hat uns stets herzlich willkommen geheißen.

Auch wenn dem ein oder anderen vor Freude das Herz pocht wie beim Trommelhasen, kann man ganz in Ruhe zwischen den nobel gestylten Regalen mit den hervorragend sortierten Nischenparfums stöbern und sich natürlich absolut kompetent beraten lassen. Zu entdecken gibt es reichlich, denn die Privat-Parfümerie führt über 40 verschiedene Nischenmarken, darunter die Editions de Parfums von Frederic Malle, Marc-Antoine Barrois oder auch ganz neu Roja Dove und exklusiv LEN -Histoire Privée sowie My Perfumes Select nur um einige zu nennen.

Jedesmal wenn ich dort bin, finde ich irgendetwas neues Aufregendes –neben den klassischen Nischenmarken auch exotische Label oder Raritäten, die man schon seit langem kennen lernen wollte. Ein wirklich erstklassiger Service ist zusätzlich die Möglichkeit, sich gegen einen geringen Obolus kleine Proben abfüllen zu lassen.

Das Beauty Affair nicht nur zu den den Top-Adressen in Deutschland gehört, sondern auch darüber hinaus, beweisen Touristen und Geschäftsleute vor allem aus dem asiatischen sowie arabischen Raum, aber auch die einen oder anderen Prominenten, die sich hier einfinden. Aber pssst ... nicht weiter sagen!

Und wer eventuell doch zu Schwellenangst neigen sollte, wem der Weg zu weit ist oder wer keine Zeit hat, kann sogar über die eigene Website online bestellen.

Überhaupt möchte ich an dieser Stelle einen Lanze für die Privat-Parfümerien brechen, die sich leider im scharfen Wettbewerb gegen den reinen Online-Handel stellen müssen. Natürlich möchten die meisten von uns Preise vergleichen und beim Kauf ein gutes Gefühl haben. Aber nur vor Ort im Geschäft haben wir die volle Möglichkeit zu vergleichen und uns beraten sowie inspirieren zu lassen.

Das empfinde ich persönlich als Erlebnis, dass ich nicht missen möchte – ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.
0 Antworten
O58
O58
O58
2  
Super !
Der nette Inhaber ist sehr höflich und geduldig ! Keine Anzeichen von Überheblichkeit ganz im Gegenteil. Geht auf die Wünsche des Kunden ein und lässt einen ausreden.
Nur die Preise sind halt à la Königsallee, aber ist generell im Einzelhandel sehr happig. Weiter so !
0 Antworten