Die kleine Theatiner Parfümerie

Parfümerie in München 7
Eintrag verwaltet von Parfumo. Verwaltung übernehmen?

So findest du uns

Die kleine Theatiner Parfümerie
Theatinerstraße 35
80333 München
Deutschland

Kommentare

Oak
Oak
Oak
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Sympathisch, nett, Love it!
Sehr nette kleine Parfümerie. Sehr qualifizierte Mitarbeiter und überhaupt nicht aufdringlich. Ich könnte hier den ganzen Tag verbringen, nein ich könnte hier arbeiten ;-)

Hier bekommt jeder was er sucht, bzw schöne Alternativen im Nischenbereich.
Ich schaffe es nur selten sie nicht zu besuchen wenn ich mal im Zentrum bin.
Weiter so, auf eine noch sehr lange Zeit!

LG bis bald
0 Antworten
Apicius
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 5  
Kleine Alternative in der Münchner Innenstadt
Heute war ich zweimal in der kleinen Theatiner Parfümerie, ein wirklich winziges Geschäft: fast musste ich anstehen, um hereinzukommen!

Bislang lief ich immer dran vorbei, die Auslagen deuteten stets auf nichts hin, was es nicht auch woanders gäbe. Doch nun bin ich eines Besseren belehrt worden. Angelockt hat mich die Fensterreklame für den neuen, alte Duft Fougère Royal der Marke Houbigant. Der ist gerade erschienen, und an anderer Stelle hatte ich ihn noch nicht entdeckt.

Ein genauer Blick ins Ladeninnere bringt Interessantes zutage. Allein wegen der Stellfläche ist das Angebot begrenzt, aber sehr gut ausgesucht. Neben Gängigem gibt es Hochpreisiges, zum Beispiel von Amouage. Nun gut, in der Münchner Fußgängerzone geht so was. Doch man führt auch Seltenes und Unbekanntes: Die interessanten Parfums von L.T.Piver kannte ich noch nicht. Außerdem gibt es das Komplettsortiment von d‘Orsay, einer sehr interessanten Marke. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch woanders in München zu haben ist.

Ich habe ein wenig gelauscht: die Kunden wurden kompetent beraten. Es wird einem nichts angedreht, sogar empfohlen, das Parfum erst mal wirken zu lassen und ggf. später wieder zu kommen. Ich selber habe ein wenig mit einer Verkäuferin (der Inhaberin?) gefachsimpelt: Über den Fougère-Akkord, über Coumarin und woraus es gemacht ist. Man merkte: alle hatten Interesse an Parfum und an ihrer Tätigkeit, und mehr als das. Sogar Parfumo kannte die nette Verkäuferin und gab sich als Mitleserin zu erkennen.

Ich verließ den Laden mit einem Flakon Fougère Royal, zu dem ich großzügigerweise noch einen - gefüllten - Reiseflakon erhielt. Das Geschäft findet man in der Theatinerstraße 35, Nähe Odeonsplatz.

Stand: 2010
0 Antworten