PontNeuf
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Sehr exklusives Sortiment
Die Schlossparfumerie ist eine Institution auf der Königsstaße. Die superedle Fassade und das marmorne Eingangsportal laden zum Träumen und Duften ein. Wer hätte gedacht, dass man in einer so seelenlosen Einkaufsstraße so ein edles Tante-Emma-Lädchen findet ?
Die Aufmachung des Interieurs finde ich sehr ansprechend. Man läuft schallgedämpft auf Teppich, es stehen barock wirkende Möbel im Laden und die Regale beherbergen ein sehr feines Sortiment. Alle Achtung !
Hier ist alles edel und teuer, dessen muss man sich bewusst sein wenn man den Laden betritt, aber man kann auf dem "Grabbeltisch" (so darf man das bei solchen Luxuswaren ja fast nicht nennen) sehr interessante Angebote, bei denen man ordentlich sparen kann. Ein Blick darauf lohnt sich.
Zurück zum Sortiment. Amouage, Creed, Robert Piguet, Nobile 1942, Roja Dove, Boadicea the Victorious, Perris Monte Carlo und viele mehr warten hier auf eine Duftreise aus 1001 Molekülen.
Man darf hier selbständig in die Regale greifen, aber sollte man dies vorher mündlich kundtun und es kann sein, dass die Verkäuferin trotzdem in der Nähe stehenbleibt (egal, solange ich schnuppern kann).
Sehr störend : es läuft gelegentlich ein kleiner Kläffer frei herum, der nicht jeden Kunden gern mag. Mich hat er fast ins Bein gebissen. Ein Unding, wenn ich mich in einer Luxusboutique des Bluthundes von Stuttgartville erwehren muss. Dem hätte ich am liebsten zur Strafe Memoir Woman von Kopf bis Fuß aufgesprüht...wäre aber die reine Verschwendung gewesen.
Wie sind die Verkäuferinnen ? Durchaus fachkundig, da haben sie ihren Kolleginnen bei Breuninger einiges voraus. Allerdings kann es passieren, dass man beim Kassiervorgang auf einmal ganz kühl abgefertigt wird, weil man es wagte die offerierte hochpreisige Pflegeserie auszuschlagen. Ein weiteres No-Go. Ein Kunde muss das Geschäft mit dem Gefühl verlassen er wäre fürstlich bedient worden und hätte nirgends besser einkaufen können. Den Kunden spüren zu lassen, dass der Umsatz wohl doch gefühlt zu wenig war für ein freundlicheres Wort ist die verkehrte Methode. Zumindest bei mir. Ich kaufe dort mittlerweile nicht mehr ein, denn ich lege nicht nur Wert auf ein großartiges Sortiment, sondern auch auf entsprechenden Service und ein schönes Kauferlebnis insgesamt.
Für mich daher keine Muss-Adresse mehr.
Mein Resumee insgesamt :
Warensortiment : 10 von 10
Service : 2 von 10
Ambiente : 10 von 10