The Corner Berlin

Parfümerie in Berlin
Eintrag verwaltet von Parfumo. Verwaltung übernehmen?

So findest du uns

The Corner Berlin
Französische Straße 40
10117 Berlin
Deutschland

Kommentare

Dimiks
Dimiks
Dimiks
3  
Einzigartige Erlebniswelt der besonderen Art
Wir betreten den Store.
Scheinbar sind die Verkäuferinnen im The Corner alle (mindestens) Multi-Multimillionäre, die wegen diversen Vergehen gegen die Menschheit gezwungen sind, beim The Corner ihren Sozialdienst abzuleisten.
Nirgendwo sonst in Berlin erlebt man soviel Verachtung, Hochnäsigkeit und Antipathie dem gewöhnlichen Pöbel (dem Kunden) gegenüber. Gekrönt wird der Besuch durch den Sicherheitsmann, der ganz offen explizit _Dir_ hinterher geht und schaut, dass Du nicht wie gewohnt etwas klaust.

Ich musste dort mal etwas für ca. 500€ kaufen (ja, das ging damals leider nicht anders) und die Kim Kardashian an der Kasse telefonierte einfach weiter über Festnetz mit ihrer Freundin beim Kassieren und hat mich kein einziges Mal angeguckt oder mit mir gesprochen - geschweige denn sich bei mir bedankt. Selbstverständlich hätte eigentlich ich mich bedanken müssen, dass ich mich für lächerliche 500€ in diesen Räumlichkeiten 5 Minuten aufhalten durfte.

The Corner - ist eigentlich alles, was im Deutschen Einzelhandel schief laufen kann. Eine ganz besondere Erfahrung - so eine Art Erlebniswelt des katastrophalen Umgang mit dem Kunden.
Wenn man dahingehend abgehärtet ist, kann man durchaus als Joke da vorbei gehen.

Achso, es heißt jetzt The Square, aber keine Angst - es hat sich zum Glück nichts geändert.
0 Antworten