Paolo Terenzi

Italien Italien
Paolo Terenzi wurde in eine italienische Familie des Kunsthandwerks hineingeboren und war von Kindesbeinen an von Düften umgeben. Sein Großvater war ein Kerzenmacher, der sein... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 219
1 - 20 von 219
Wissenswertes
Paolo Terenzi wurde in eine italienische Familie des Kunsthandwerks hineingeboren und war von Kindesbeinen an von Düften umgeben. Sein Großvater war ein Kerzenmacher, der sein Wissen an Paolos Vater Evelino weitergab. Im Jahr 1969 führte dieser schließlich Duftkerzen in das Familienunternehmen ein.

In seiner Jugend führte Paolo ein bohemisches Leben, spielte Gitarre und bereiste die Welt. Doch schon bald erkannte er, dass seine wahre Bestimmung in der Weiterführung des Familienunternehmens lag. Im Alter von 25 Jahren entschied er sich dazu, den Beruf eines Parfumeurs zu ergreifen und wurde dabei von seinem Großvater Guglielmo als Lehrer und Vorbild in der Duftwelt unterstützt.

Gemeinsam mit seiner Schwester Tiziana revolutionierte Paolo das Familienunternehmen und richtete den Fokus auf die Kreation von Nischendüften. Als Unternehmer der Marke Tiziana Terenzi kreierte er zahlreiche Düfte, die viele Parfumliebhaber weltweit begeisterten.

Bei der Kreation seiner Parfums lässt sich Paolo vor allem von seinen Lebenserfahrungen inspirieren. Die Düfte entstehen aus den tiefen Emotionen, die er auf Reisen und im Zusammensein mit seiner Familie erlebt. Für Paolo kann die Inspiration zu jeder Zeit und in jedem Moment kommen. So sind einige seiner Düfte, wie "Vele" und "Velorum", schnell und impulsiv entstanden, inspiriert von einer Kindheitserinnerung an Brasilien. Andere Kreationen, wie "Foconero" und "Delox" sind Hommagen an Familienurlaube in Italien und Griechenland.

Neben der Marke Tiziana Terenzi ist Paolo auch der kreative Kopf hinter dem Duftlabel Giardino Benessere, das 2015 den Parfümmarkt betrat.
Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla
Weiterführende Links
Astrale Eleganz: Die neuen Extraits de Parfum „Leonis I“ und „Zubenel“ von Tiziana Terenzi
Mit „Leonis I“ und „Zubenel“ ergänzt Tiziana Terenzi die „Assoluto“-Kollektion um zwei weitere hochkonzentrierte Unisex-Düfte, die vom Sternenhimmel inspiriert sind.
„Rivèa“ von Tiziana Terenzi: Eine Ode an die Italienische Riviera
Mit der neuen Unisex-Kreation „Rivèa“ präsentiert das italienische Parfumhaus ein neues Extrait de Parfum, das blumige und warm-würzige Akkorde in sich vereint.
Inspiriert von den Lehren der Schifffahrt: „Deriva“ und „Abbrivioist" von Tiziana Terenzi
Die italienische Duftmarke Tiziana Terenzi präsentiert ihre neuesten Extraits de Parfum „Deriva“ und „Abbrivioist“ aus der „Sea Stars“-Kollektion, die von der Welt der Seefahrt inspiriert sind.
V Canto's Duftneuheiten als Hommage an große Künstler: „Adux“, „Giambellino“ und „Guercino“
Inspiriert von den Meistern der Kunst, erweitert die italienische Duftmarke die „Anime del Castello“-Kollektion um drei neue Extraits de Parfum.
„Mnemosine“: der neue fruchtig-orientalische Unisexduft von Giardino Benessere
Die italienische Tochtermarke von Tiziana Terenzi präsentiert „Mnemosine“ - ein neues Extrait de Parfum aus der „Titans“-Kollektion.
„Adhara“: Eine Duftreise zum schillerndsten Stern des Universums
Mit dem neuen süß-blumigen Extrait de Parfum „Adhara“ zollt Tiziana Terenzi dem gleichnamigen Stern Tribut.