Quentin Bisch

1983 in Straßburg, Frankreich geboren, lebte Quentin Bisch in seiner Kindheit sowohl in Frankreich als auch in London. Er erinnert sich noch genau an die Gerüche und Bilder aus... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 168
1 - 20 von 168
Wissenswertes

1983 in Straßburg, Frankreich geboren, lebte Quentin Bisch in seiner Kindheit sowohl in Frankreich als auch in London. Er erinnert sich noch genau an die Gerüche und Bilder aus der Zeit in London: an den Duft von frisch gebackenen Keksen in Papierverpackungen, an den warmen Geruch von Teer und an die frischen, rohen Gurken, die es mittags in der Schule gab.

Quentin verband die Menschen, die ihn umgaben oder kennenlernte, immer stark mit ihren Parfums. Besonders prägend war der Duft "Opium" von YSL, den seine Französischlehrerin trug – und Quentin faszinierte. Inspiriert von diesem Duft wuchs in ihm der Wunsch, selbst einmal Parfumeur zu werden. Obwohl er zunächst aufgrund mangelnder Chemiekenntnisse von der Parfumerieschule ISIPCA abgelehnt wurde, gab Quentin nicht auf. Nach einigen Jahren der Schauspielerei verfolgte er weiterhin seine Leidenschaft für Düfte.

Als Assistent eines erfahreneren Parfumeurs sammelte er wertvolles Wissen und lernte von Größen wie Michel Almairac. Schließlich eröffnete sich ihm die Möglichkeit, Schüler an der Parfumschule von Givaudan zu werden.

Quentin Bisch entfaltete sein Talent als Duftkomponist für Marken wie Thierry Mugler, Etat Libre d'Orange und Ex Nihilo. Zu seinen Erfolgen gehören "Angel Muse" von Thierry Mugler und "Fleur Narcotique" von Ex Nihilo, die seinen Ruf als herausragender Parfumeur festigten.

Seine Kreationen spiegeln die künstlerische Sensibilität von Quentin Bisch wider, der sich von persönlichen Erlebnissen und Reisen inspirieren lässt.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla
Bearbeitet von DonVanVliet
Weiterführende Links
„Moncler Sunrise“: Die neuen Eaux de Parfum von Moncler
Das Duft-Duo, bestehend aus dem femininen „Moncler Sunrise pour Femme“ und der maskulinen Kreation „Moncler Sunrise pour Homme“, fängt die Atmosphäre des Sonnenaufgangs ein.
Inspiriert vom Meer: Kenzo präsentiert „Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)"
Das japanische Modelabel hat eine neue, erfrischende Version des Ursprungsduftes „Kenzo pour Homme“ auf den Markt gebracht.
Eine feurige Duftreise zum Jupiter: Der neue Unisexduft „Ganymede Extrait“ von Marc-Antoine Barrois
Das französische Modehaus präsentiert mit „Ganymede Extrait“ eine „Extrait de Parfum“-Variante ihres bekannten Duftklassikers „Ganymede“.
„CH Pasión for Him“ und „CH Pasión for Her“ — neues Duft-Duo von Carolina Herrera 
Carolina Herrera präsentiert die Düfte „CH Pasión for Him“ und „CH Pasión for Her“ – einen maskulinen und einen femininen Duft, die Lebensfreude und Enthusiasmus widerspiegeln sollen.