Pink Pepper Wood 2016

Pink Pepper Wood von 1000 Flowers
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 10 Bewertungen
Pink Pepper Wood ist ein Parfum von 1000 Flowers für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Zitrus
Rauchig

Duftnoten

LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie SafranSafran SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz ZitrusschaleZitrusschale ZypresseZypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.310 Bewertungen
Haltbarkeit
4.09 Bewertungen
Sillage
3.79 Bewertungen
Flakon
6.49 Bewertungen
Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
BunteHexe27

26 Rezensionen
BunteHexe27
BunteHexe27
Hilfreiche Rezension 4  
Eine mediterrane Zärtlichkeit
Ein zärtliches Kitzeln in der Nase, ein harziges, fein blumiges Streicheln, ein blumiger Akkord mit warmem Leuchten von Safran, Hölzern und Weihrauch. Ein freundlicher und klärender Duft mit nährender Wärme. Ich begegne ihm nach einem Tag vielfältiger Dufteindrücke in Grasse, er macht mir die Nase und den Geist frei. Am Vormittag hatte mich ein anderer Pfefferduft länger beschäftigt, doch dieser hier ist gleich mein Duft und lässt meinen Tag froh enden. Woran liegt das?

Der Duft wirkt sehr einheitlich und verändert sich kaum, die zarte Blume, die ich nicht identifizieren kann, verflüchtigt sich bald und gibt Sandelholz, Zeder und Zypresse mehr Raum, Safran und Weihrauch runden den Pfeffer ab, der weiter präsent bleibt, aber wie zuvor sanft und zärtlich. Ein freundlicher Muntermacher, ein Gruß aus der mediterranen Natur. Ich habe nur ein einziges Bild: Es ist frühsommerlich, auf einer felsigen Küste blicke ich inmitten sprießender und trocknender Gräser auf das Meer bei einer leichten Brise und wärmendem Sonnenschein.

Jessica Buchanan kam mit ihrer Marke "1000 Flowers" aus Kanada nach Grasse und entwickelte sie hier weiter in Richtung natürlicher, regionaler und nachhaltiger Inhaltsstoffe. Auf ihrer Website gibt sie genau Auskunft über die Herkunft ihrer Inhaltsstoffe und wann sie Chemie verwendet. Sie fertigt ihre Düfte selbst. Pink Pepper Wood gehört zu ihrer zweiten "Blue Collection" (2015-2019), die sie mediterranen Pflanzen widmet, welche sie bei lokalen Produkteuren bezieht, wodurch sie auch den Standort Grasse stärkt. Die natürlichen Inhaltsstoffe führen auch dazu, dass die Düfte weniger lange wirken.

Pink Pepper Wood ist fein und gekonnt komponiert und tut Leib, Seele und Geist gut. Es ist nicht einfach ein grüner Sommerduft, wie ich sie gerne mag, sondern Rosa Pfeffer auf Holz, der sanft den Kopf frei macht.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Juli11Juli11 vor 7 Jahren
2
Sillage
1
Haltbarkeit
7
Duft
Rosa Pfeffer, leichtes Sandelholz. Eigentlich schön aber innerhalb EINER einzigen Minute weg!!!
0 Antworten
SchahramSchahram vor 7 Jahren
2
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Wie ein Ballon, aus dem die Luft entweicht. Anfangs passabler Pfeffer, alles andere nur noch Andeutungen, nach 30 Minuten ist alles vorbei.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Hauch Holz, eine Ahnung zitrischen Weihrauchs, da könnte auch das Echo von Würze gewesen sein... vielleicht. Sehr dezent das Ganze...
0 Antworten
PaulettePaulette vor 8 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Manche Düfte machen ratlos: ein Hauch von belanglosem Weihrauch weht mich an, das war's im Großen und Ganzen dann auch schon. Was soll das?
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von 1000 Flowers

Réglisse Noire von 1000 Flowers Love is Sweet von 1000 Flowers Narcotic Flowers von 1000 Flowers Rose Cassis Paradis von 1000 Flowers Fleur N° 1 von 1000 Flowers Ode (2013) von 1000 Flowers Fleur Verte von 1000 Flowers Orange Blossom Petal von 1000 Flowers Wild Carrot Iris von 1000 Flowers Ode (2021) von 1000 Flowers Rose Otto von 1000 Flowers Pêtales sous Le Soleil von 1000 Flowers Racine de Vetiver von 1000 Flowers