Kasbah 2017

Kasbah von 19-69
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 68 Bewertungen
Kasbah ist ein beliebtes Parfum von 19-69 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Gourmand
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Honigweißer Honig LimetteLimette OrangeOrange
Herznote Herznote
AmberAmber PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz VanilleVanille LederLeder SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.168 Bewertungen
Haltbarkeit
8.055 Bewertungen
Sillage
7.654 Bewertungen
Flakon
7.158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.326 Bewertungen
Eingetragen von Twang, letzte Aktualisierung am 21.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 16  
Dampfbadhonigeinreibung
Wer kennt und mag sie nicht?
Diese Einreibungen, vor einem ausgiebigen Dampfbad.
Ich, als passionierte Wasser-, Sauna- und Hammanratte, kenne sie nur zu gut und genieße sie demnach auch in vollen Zügen. Den Körper von Dreck und Sorgen rein waschen. Das Gefühl ist jedes Mal ein Fest für Körper, Geist und Seele.
Am Liebsten sind mir die Honig oder Zuckereinreibungen vor einem Dampfbad. Die Zirbenschaummassage, mal außen vor gelassen! (Die ihr unbedingt mal probieren solltet, bei passionierten Anlagen)

Genug strawanzelt, kommen wir zum Duft.
Kasbah kommt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie Burg, Schloss oder eben aber auch nur Altstadt (nordafrikanischer Teil. Wobei der Duft keineswegs mit einer Burg in Verbindung gebracht werden kann, ist er durchaus orientalisch angehaucht. Hamman hätte besser gepasst.

Kasbah erinnert mich daran, lässt das Gefühl von süßem Wohlbefinden aufsteigen. Ein schönes, warmes, orangenbedecktes Öl, welches die warme und feuchte Haut küsst. Dabei ein sehr aussagekräftiger Ton von Honig, welcher hier hell im Duft schimmert. Zierlich im Hintergrund, ein lieblicher Holzton, welcher in einem Meer von Tonkabohne versinkt. Etwas warm Erde, im tiefsten Punkt. So ist der Duft. Eine Verbindung von Orange, Honig, Holz und vor allem Tonkabohne. Süß, kräftig, dampfend und durchaus fließend. Wer feucht, fließende Süße mag, ist hier besonders richtig. Die Haltbarkeit ist enorm und auch die Sillage greift im Raum über. Viele Sprünge und eine spannende Entwicklung kann ich hier nicht wahrnehmen. Für die Gedankenspiele eines Dampfbadeganges ist er für mich persönlich gut geeignet, doch anders würde ich ihn nicht tragen wollen. Da ist er mir viel zu süß und gefällig, für manche auch erschlagend. Mein Mann hob seine Augenbrauen, nachdem ihn die erste Wolke erreicht hatte. Sein Kommentar ließ auch nicht lange auf sich warten: Honigpott. Ja, ist es. Aber durchaus heller und keinesfalls mit einem dunklen Touch.
10 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Splitter

96 Rezensionen
Splitter
Splitter
8  
Der kommt, der knallt, der taugt!
Ach komm, die paar Tropfen, die da noch in der Phiole sind, die reichen eh nur für einen Arm. Dachte ich und sollte eines Besseren belehrt werden.
Ich bin von der Marke was die Haltbarkeit betrifft bisher Ambivalenz gewohnt. Zwischen nach einer Stunde gone und nach einem Tag irgendwie immer noch da.
Der hier findet sich so nie der Mitte. Eigentlich was man will. Genug Power für den ganzen Tag und dabei nicht 0815-kenntdochjeder.

Zuerst knallt einem Kasbah aber volle Kanne überschwängliche Süße ins Gesicht. Fast schon mit den Vibes von Bee . Dennoch erträglicher und weit nicht so aufdringlich. Ich habe sofort ein Lächeln im Gesicht und ein Wow auf der Zunge. Hab ich nicht erwartet.
Ich bekomme ein wenig Angst, diese knallharte Art zieht sich den Verlauf durch.
Spoiler: tut sie nicht.

Stattdessen teilt der Duft sich in mehrere Phasen und Geruchsdistanzen. Die allgemeine Aura bleibt vornehmlich süßlich. Schön samtig elegant mit leicht dreckigem Outdoor-Feeling. Etwas näher trieft es etwas Tau von den anwesenden Blumen, Patchouli und trockene Hölzer machen sich breit. Auf der Haut wiederum findet man die Melange von Vanille, Tonka und Sandelholz.

Irgendwie leicht. Irgendwie einfach. Irgendwie komplex. Irgendwie besonders.

Klar ist der Preis etwas hoch für die geneigten Drogerie-Parfumkäufer:innen. Aber wäre es nicht geil, wenn statt dem nächsten Synthetikmonster mal was mit Qualität durch die Straßen wabern würde?
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Und Kasbah in meiner Sammlung…
Dafür ist er mir dann doch zu süß.
2 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 3 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Goldener Herbstmittag
Kaum klebriger, zarter Honig
+ Tropfen Orange
Gibts zur Tonkabohne
Patch würzt
Amber wärmt
Guajakholz gesucht*
51 Antworten
TherisTheris vor 7 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Beruhigende Tee-Zeremonie
Bei Blütenfall
Weißer Honig schimmert
Durch Lichteinfall
Würze schwebt genüsslich
Lebenstil: Hedonistisch
30 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der alte Schaukelstuhl auf der Veranda. Weiches Leder. Pfeifenrauch. Herbstsüße und Goldlaubtanz. Lachfältchen blinzeln in die Oktobersonne.
19 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patch & Leder
so lieb&charmant
reisen mit Holzflos + Tonkapaddeln
gestützt von Zitrik
auf dem langen Fluss des Honigs
Golden der Himmel
7 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft hat eine orientalische Aura, die durch seine Süße und durch seine starke Würze hervorgerufen wird; holzige Basis: mir zu viel.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69