June 28
Christopher / Christopher Street / Sag Harbor
2021

June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69
June 28 ist ein beliebtes Parfum von 19-69 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli KreuzkümmelKreuzkümmel
BibergeilBibergeil Cade-HolzCade-Holz Myrrhe AbsolueMyrrhe Absolue Papyrus-HolzPapyrus-Holz
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.
Der Duft wurde unter drei Namen vermarktet: Christopher, ursprünglich Christopher Street genannt, und Sag Harbor, eine limitierte Edition, die speziell für den US-amerikanischen Einzelhändler Ryland Life Equipment kreiert wurde. Im Jahr 2023 wurde der Duft erneut umbenannt.

Lord of Christopher Street
Hallo Blindkauf, wie geht’s uns denn Heute?
Es geht doch nie gut, wenn ich etwas sehe und es solches Interesse in mir weckt, dass ich es ausprobieren mag. Bis zu dem Punkt hätte es zumindest noch gutgehen können. Aber weder hat jemand eine Abfüllung parat gehabt, noch gab es ein Sharing, das irgendwie erfolgversprechend für mich aussah. Also dann eben gleich einen ganzen Flakon. Wird schon schiefgehen.

Bestellt. Angekommen. Ausgepackt. Welche Pappnase hat mir denn diese Proben reingelegt?! Kannste dir wie so oft sparen. Egal.
Hier geht es ja um Christopher Street.

Einfache Verpackung. Weißer Karton und schwarzer Druck. Gewinnt jetzt keinen Blumentopf, umso hübscher ist der Flakon, sieht man ja oben auf den Bildern. Fast schon so schön bernsteinfarben wie ein über eine Dekade im Fass gelegener Whisky.
Bevor ich ihn auf mich sprühe, erst mal aufs Papier und die Augen sind gross. Wittere ich da Lord of Misrule Perfume ? Schwarzer Pfeffer und Patchouli definitiv sehr markant und ähnlich zum mystischen Pendant. Aber dann haut der Kreuzkümmel rein und nimmt die Myrrhe an die Hand. Holla, ist hier was los auf der Haut. Mein Lush-Retrogedächtnis schnuppert Hellstone . Okay.
Auf dem Papier noch ganz zart im Vergleich zu später, als ich dann den Duft auf der Haut hatte. Auf dem Papier auch deutlicher wahrnehmbar: die holzige Basis. Auf der Haut eher wahrnehmbar: die schmutzige Basis. Insgesamt wahrnehmbar: ein fertig gedachter kantiger Duft mit dem richtigen Hauch Animalik, Rauch, Mystik, Trockenheit.

Markant. Auf den Punkt. Definitiv wieder einer der guten Blindkäufe.
Haltbarkeit schwer in Ordnung und die Sillage braucht sich nicht zu verstecken. Ein sehr gelungenes Gesamtpaket.

Speziell, aber tragbar. Cumin und Animalik in Form von Bibergeil geben Harz-Holz-Patch-Kombi den gewissen Schmuddel. Hält gut, die .....
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
Unorigineller Safran/Myrrhe-Mix. Schon mehrfach gerochen & ohne erkennbaren Bezug zum Namen. Christopher Street...
KreisquadratKreisquadrat vor 1 Jahr
Trockene Gräser in Sonne und Würze, edel ambriert. Harziger Weihrauch bei wildem Leder-Effekt.
YellaYellaYellaYella vor 12 Monaten
Heftiger Auftakt, Pfeffer Gewürze Leder (?) schreien HIER!!, das Ganze dimmt sich aber zu gekonnter und verträglicher Symphonie runter. Wow.
VegaOceanVegaOcean vor 2 Jahren
Staßen Asphalt x Myrrhe x Safran x Plastik x Getriebe Öl. Straßenköter Style. Hip und Aufregend. Leider auch etwas Böse verrucht. Cool.

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69