Female Christ 2019

Female Christ von 19-69
Female Christ ist ein Parfum von 19-69 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weiblicher Christus”.

Erdig

PatchouliPatchouli EukalyptusEukalyptus PimentPiment
RhabarberRhabarber RosengeranieRosengeranie roter Thymianroter Thymian WintergrünWintergrün
BenzoeBenzoe KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille AmbraAmbra ZimtZimt

Eingetragen von Moenti, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Harmonischer Patchouliduft
Female christ ist ein sehr patchoulilastiger Duft. Die ersten 20 bis 30min ist er sehr erdig, das Patch wird leicht krautig-grün umspielt, gleichzeitig ist eine feine, fast honigartige Süsse wahrnehmbar - ganz toll! Euka & Rhabarber nehme ich keine Spur wahr. Nach der Kopfnote wird der Duft etwas weicher. Nach meinem Geschmack hätte die Rosengeranie einen Ticken stärker ausfallen können, aber auch so ist es vollkommen okay für mich. im Laufe der Entwicklung verliert der Duft etwas an Erdigkeit und gewinnt noch ein bißchen mehr an Süße, die aber nicht zu viel wird. Ein Hauch von Zimt rundet alles fein ab. Female christ riecht rund und harmonisch. 10 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich noch eine feine, ganz leicht holzige Süße auf meiner Haut. Female christ ist relativ simpel gestrickt, was mich aber nicht stört. Ich mag patchoulidominante bzw. -lastige Düfte wie z.B. Rentless und Lord of Misrule von Lush und eben diesen hier. Für meine Nase müssen solche Düfte nicht hochkomplex sein. Im Gegenteil, ich mag, gerade wenn es um Patchouli geht, eine gewisse Einfachheit und Direktheit. Nein, dieser Duft ist sicherlich kein crowdpleaser. Und man muß ein absoluter Patchoulifan sein, um den zu mögen. Female christ ist vom Charakter her ein eher schwerer, dunkler Duft. Er ist genau nach meinem Gusto, ein natürlich riechender Patchouliduft, den ich anziehend und angenehm finde und der zudem entspannend auf mich wirkt. Deswegen trage ich ihn auch sehr gern zum schlafengehen. Wenn ich ihn mal etwas süßer haben möchte, layer ich ihn mit einem eher monothematischem Vanilleparfum, z.B. Eau des Missions. Das passt wunderbar zusammen.

Bubble Gum On My Skin
…. Macht für mich wenig Sinn.

Die Duftbeschreibung reizte mich von allen 19-69 ern am meisten, zum Glück gönnte ich mir The Collection.

Ich mag auch Experimente a la Tank Battle mit Kaugummiakkord oder Fantabulosa
von Lush .
Aber das hier.
Nichts für mich als Female Atheist.
Das rosane Bazooka, das ich mir als Kind oft zuhauf in den Mund steckte und fast daran erstickte lässt mein Riechhirn um Hilfe rufen.
Ja, das Kaugummi wird sanfter, nur passiert dann nicht mehr viel mit dem Duft, das mich reizen würde.
Und das war es dann leider auch.
2 Punkte für die Fähigkeit, Bazooka Kaugummi in Parfum zu verwandeln.
Und 0,5 Punkte für den Hauch der auf meiner Haut übrigbleibt.
Es muss einfach mit Hautchemie zu tun haben, denn all die zauberhaften Beiwerke die die
anderen Verfasser*innen der Rezensionen hier wahrnehmen, bleibt mir im Kaugumminirvana verborgen.

MonMedusaMonMedusa vor 2 Jahren
würzige Kräuterkristalle
aufgebrochene Vanillekruste
Glut
verstaubte Erinnerung...
Ein recht süßer Patchduft mit zart krautigen Untertönen. Wird mit dem Tragen immer weicher. Schön, aber kein must habe.
KasobeKasobe vor 6 Monaten
3.5
Vom ersten Moment an Hubbabubba auf Friedhofserde, schwer gewöhnungsbedürftig, meine Teenager Gothikfreundinnen hätten es geliebt...
FliolineFlioline vor 4 Jahren
Ich fliehe tendenziell das Süße... Aber dieser Duft mit dem klasse Namen ist so "ehrlich süß".
Hier komm ich nongourmand (!) und SÜSS, BÄM !

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69